Zum Inhalt springen

Passen die Felgen?

Gast MO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also 205er müssten es bei mir schon sein... 195er sieht doch bei 8J zu gestreckt aus 8-/

Ich persönlich würde zu 205er tendieren!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

195/50 auf 8x15....

schatzis neue schuhe 070.JPG

schatzis neue schuhe 072.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Werde mich warscheinlich für die 205/50 R15 entscheiden.

Hab bei 195/50 R15 angst das die Reifen net eingetragen werden wegen der Tachoabweichung, und 195/55 R15 sind ja nochmal höher als die 205er und ich denke das sieht nicht so pralle aus dann...

Denke das die 205/50er ein gutes Mittelmaß sind... :daumen:

Heute ist das Paket mit der nachbestellten Felge eingetroffen!! :sabber:

Ich bin natürlich erstmal gleich in die Werkstatt, um zu schauen wie die Felge denn zu den anderen passt. (Wegen Farbton...)

Und siehe da, die neue Felge sieht ein wenig anders aus als die andere.

Ich könnt :kotz:!!!!

Meint ihr ich kann das so fahren? Ich meine vom aussehen her fällts mir persönlich schon auf. Aber andere werden es warscheinlich net merken, die Felgen sind ja auf unterschiedlichen Seiten montiert.

Auf dem Bild ist links die "alte" hintere Felge und rechts die neue hintere Felge...

Eigentlich sollten die Felgen auf dem Bild gleich sein, da beide nach hinten kommen... (hab leider nur ein Handyfoto)

Hab eigentlich kein Bock mehr noch ne neue Felge zu kaufen... :klatsch:

Achso! Hab noch vergessen zu schreiben das ich dann 1 mal die Felge links im Bild habe und 3 mal die rechte...

DSC00260.JPG

Ist doch ok so :-)

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Dekra nur in Dunkeldeutschland.

Schade, bei uns der Tüv stellt sich immer bißchen an bei so Sachen ,wie ich gehört habe.

Ich werds zwar dann mal probieren da, aber wenns nicht klappt muss ich bis nach Göttingen eiern.:drive:

Sind ca. 100km von mir. Aber da bekommt man die Felgen bestimmt eingetragen...

Hi,

warum bekommt man in Göttingen Felgen eingetragen, die man anderswo nicht eingetragen bekommt?

Gruß, Thomas

Hmm, das Problem ist, daß man selber es ja weiß und womöglich beim Draufschauen immer dran denkt. Also, mich würde es auch stören!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Dekra nur in Dunkeldeutschland.

Schade, bei uns der Tüv stellt sich immer bißchen an bei so Sachen ,wie ich gehört habe.

Ich werds zwar dann mal probieren da, aber wenns nicht klappt muss ich bis nach Göttingen eiern.:drive:

Sind ca. 100km von mir. Aber da bekommt man die Felgen bestimmt eingetragen...

Hi,

warum bekommt man in Göttingen Felgen eingetragen, die man anderswo nicht eingetragen bekommt?

Gruß, Thomas

Bei mir ist der TÜV Hessen und Göttingen ist TÜV Nord. Da gibts wohl unterschiedliche Ansichten der Prüfer wie ich gehört habe. Ein Kumpel (Skoda Octavia mit Gewindefahrwerk und 17" Rh Felgen) von mir ist bei uns zum TÜV gefahren, der Prüfer hat sich das Auto angeschaut und ihn weggejagd... dann ist er nach Göttingen. Die haben da kurz ne Fahrprüfung gemacht und sind mehrmals im Kreis gefahren und ham geguckt das nix schleift und fertig... :daumen:

In Göttingen geht das recht unkompliziert wenn alles passt, das habe ich auch schon erlebt.

Nur am TÜV Nord liegt das aber sicher nicht, auch da haben die Prüfer unterschiedliche Ansichten.

(Gern hätte ich mich jetzt noch nach dem FW im Octi erkundigt, aber das lasse ich besser bleiben :D)

• 2 Wochen später...

Habe gestern die Felgen beim Reifenhändler abgeholt, am selben Tag sind auch noch die Distanzscheiben für vorne (3mm) eingetroffen, die ich von einem User hier im Talk gekauft habe.

Also gleich los, Auto auf die Bühne und drauf die Dinger! :devil:

Passt soweit alles sehr gut, und optisch find ichs auch voll in ordnung. (Tiefer will ich das Auto vorne nicht mehr machen, sonst muss ich mir gleich ein paar IS-Lippen und Ölwannen in die Scheune legen... :-D)

An den hinteren Radläufen muss noch die Kante angelegt werden.

Da noch gleich meine Frage: Kann man das mit bisschen Geschick selber machen oder doch lieber den Fachmann ranlassen?? Das Werkzeug dafür hätte ich warscheinlich...

Achso und hier die Bilder...

DSCI0295.JPG

DSCI0299.JPG

DSCI0300.JPG

Wichtig ist, den lack mit einem Heißluftfön schön anzuwärmen, dann kann man die kante mit einem Gummi- oder filzbelegtem Holzhammer anlegen. Dabei nicht an einer Stelle ganz rankloppen, sondern in mehreren Durchgängen immer ein bissl weiter! ich lege die kanten nie ganz an, sondern lasse einen Spalt frei, daß Wasser ablaufen und ich ab und an den dreck rauspörkeln kann. manche legen die komplett an, dann muß das Blech aber absolut sauber und fettfrei sein, damit man es anschließend mit Karosseriedichtmasse abdichten kann. Ansonsten hat man bald schönsten Blätterteig.....

Gruß, Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hmm... mit etwas geschick kannst du die Kante hinten selber umlegen... ist ja auch eigentlich nur ein kurzes Stück was da angelegt werden muss.

Nur vorher schön den Radlauf warm machen, damit dein lack nicht reißt.

Wenn Du eine Rolle hast, und dir das zutraust wieso nicht ?

Hinterher machst du zur vorsicht noch ein wenig Versiegelung in die Kante, wie z.b. Fluid Film Gel ... das ist sehr Steif, und lässt sich mit dem Pinsel gut verarbeiten... Brantho kannst du auch nehmen... hauptsache das ist ein wenig versiegelt.

So würde ich vorgehen!

Die Kante ist kein Akt... nur wenn es ans ziehen geht, würde ich einen Fachmann herbei rufen.

LG Thomas

PS:

meeeensch soviele Antworten in der Zeit :-D

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten!

Ich fahr gleich mal zu ner Autowerkstatt und lass mir ein Angebot fürs Kanten anlegen machen. Zur Achsvermessung muss ich nämlich auch noch...

Gruß

MO

ATU machts auch für 59€ keine angst bist versichert.;-)

Ich machs aber selber.:drive:

http://www.bilder-space.de/upload/S801RSB79OpS.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Das stimmt nicht Kenan: jede Werkstatt wird eine Garantie ablehnen. Zumindest auf Lackschäden, wie Risse oder Ähnliches.

Grüß dich Jens,

hmm,dan hat der mann mich verarscht.

Als ich den mal gefragt hab sagte er mir ,,keine angst wird schon nix passieren und wir sind versichert.8-/

Das war mal vor 3 Jahren.

Gruß

kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

Denk ich mal auch.:D

War ja auch das eine mal wegen bördel bei denen,seid ich mein eigenen hab mach ichs ja alenee.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...