Zum Inhalt springen

Keine Panik auf der Titanic


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.......Gehts noch geschmackloser? ......

 

Das typisch deutsch schlechte Gewissen? Dabei konnten wir da ausnahmsweise wirklich nix dafür....

 

Sorry, ich find, man kann alles übertreiben. Ich find den Wagen Klasse. Überleg mal, wieviele Spielfilme über den Untergang der Titanic gedreht wurden und es wurde sogar ne Liebesgeschichte draus gemacht. Dann dürfte man sowas garnicht gucken.... :meinung:

 

So schauts aus :daumen:

 

Und wenn man mal Sendungen guckt wie: ComedyStreet oder überhaupt so Sketchkram... dann sieht man ab und an schlimmere und geschmacklosere Sachen!

 

LG Thomas

 

PS: Das "Schiff" schaut gut aus... :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja ich finds auch geschmacklos. das wort titanic gegen "unser schiff" geändert.......

 

 

obwohl wenn ichs mir richtig überleg..... alles in allem schwachfug. incl. karneval oder fasching oder fassenacht oder wie der quatsch auch immer genannt wird. für die kinder ganz lustig aber für erwachsene nur peinlich.

 

zum saufen muss ich mich nicht komisch anziehn und wenn ich auf der strasse feiern will mach ich das 100%ig nicht im februar. und wer sich verkleiden muss damit er mal nen paar weiber in den arm bekommt...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl wenn ichs mir richtig überleg..... alles in allem schwachfug. incl. karneval oder fasching oder fassenacht oder wie der quatsch auch immer genannt wird. für die kinder ganz lustig aber für erwachsene nur peinlich.

 

du musst es auch so sehen,wenn erwachsene keine Wagen bauen,oder auf Umzügen mitlaufen,gibts für die Kinder auch nichts zu sehen.Wenns uns dabei nur ums saufen ginge,würden wir mit Sicherheit nicht so einen Aufwand betreiben,zumal das ja auch alles Geld kostet...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so hab ich mit Karneval auch nichts zu tun... klar für die kleinen ist es schön, aber dann auch Bitte einen richtigen Zug, wie Köln etc.

Hier bei uns macht Karneval keinen Spaß mehr... hier dümpeln 3 Wagen durch die Stadt und beschmeißen dich mit abgelaufener Blutwurst... die Bombons sind eins mit dem Papier und all solche Scherze!

Manch Erwachsener baut seinen 2,30m Angelschirm auf, und hält ihn verkehrt rum, damit auch ja 20 kg Bonbons darin landen!

 

Wie gesagt... für mich ist das nichts... und Trinken kann ich auch ohne Karneval :D

 

Trotzdem finde ich es schön wenn Leute daran Spaß haben, und das ist die Hauptsache... wie Lugges schrieb: Wenn die Erwachsenen nichts mehr machen, gucken die Kinder in die Röhre.

 

Jedem das seine, und der Wagen von Lugges ist Top geworden.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen, ich find's Klasse. Weiter so bis nächstes Jahr, da will ich wieder was sehen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry:

Gib dir das mal...

Normal müßtest du jetzt mit Herzkasper umkippen, wenn du die Titanic-Sache schon so verwerflich findest:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=-WJa7l1aJL8

Maga Geil,ich habe mich weggeschmissen:-D:-D:daumen::daumen:!

Der ist auch Geil

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nix sagen, aber das heißt: "KARNEVAL" und nich fasching oder fastnacht :devil:

 

aber schicken wagen baut ihr da:-R

 

 

Egal wie`s heißt, es bleibt die sinnloseste Sache auf Erden:meinung:

Besaufen und sich zum Affen machen, naja, wer`s braucht...

 

 

@ td: na da geb ich dir ma ausnahmsweise:-D recht....:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Gehts noch geschmackloser? ......

 

Das typisch deutsch schlechte Gewissen? Dabei konnten wir da ausnahmsweise wirklich nix dafür....

 

Sorry, ich find, man kann alles übertreiben. Ich find den Wagen Klasse. Überleg mal, wieviele Spielfilme über den Untergang der Titanic gedreht wurden und es wurde sogar ne Liebesgeschichte draus gemacht. Dann dürfte man sowas garnicht gucken.... :meinung:

 

 

dem kann ich mich nur anschließen:daumen:

 

der wagen ist ech gut geworden, selbst mit der falschen aufschrift :devil: wünsche euch eine erfolgreiche und lustige session.

 

greetz uasm karnevalsraum :freak:

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob es geschmackvoll ist oder net, allein doch die arbeit ist doch klasse.

 

also wenn ihr naechstes jahr die gustloff nachmach dann helf ich mit :D

 

 

oder die Graf Spee waere auch was und aus den kanonen kommen kamelle :-D

 

und wer wirklich darueber nachdenkt wieviel menschen bei solchen ungluecken umkommen, dann muesst ihr auch alle aufzaehlen, selbst bis jetzt wenn ihr dieses lesen solltet

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst es auch so sehen,wenn erwachsene keine Wagen bauen,oder auf Umzügen mitlaufen,gibts für die Kinder auch nichts zu sehen.Wenns uns dabei nur ums saufen ginge,würden wir mit Sicherheit nicht so einen Aufwand betreiben,zumal das ja auch alles Geld kostet...

 

was solln denn kinder sehn? wagen dessen thema sie noch nicht begreifen? oder sturzbesoffne piraten die in die ecke kotzen? oder das sie sehn das nur der richtig vile kamelle bekommt der auch genug leute auf den wagen kennt? oder das 10 jährige migrationskinder den erwachsenen vors scheinbein treten um an die kamelle zu kommen?

 

oder isses für die erwachsnen die knochenharte schokolade an den kopf bekommen? oder gleich mal nen kleinen feigling (was dann in ner platzwunde endet)? oder vom typen der neben einem steht dreimal den schirm ins gesicht bekommt weil der damit kamelle fängt?

 

ICH bin geheilt!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer wirklich darueber nachdenkt wieviel menschen bei solchen ungluecken umkommen, dann muesst ihr auch alle aufzaehlen, selbst bis jetzt wenn ihr dieses lesen solltet

 

:frage:

 

Alle was aufzählen? Alle Unglücke bei denen viele Menschen umkamen?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so hab ich mit Karneval auch nichts zu tun... klar für die kleinen ist es schön, aber dann auch Bitte einen richtigen Zug, wie Köln etc.

Hier bei uns macht Karneval keinen Spaß mehr... hier dümpeln 3 Wagen durch die Stadt und beschmeißen dich mit abgelaufener Blutwurst... die Bombons sind eins mit dem Papier und all solche Scherze!

Manch Erwachsener baut seinen 2,30m Angelschirm auf, und hält ihn verkehrt rum, damit auch ja 20 kg Bonbons darin landen!

 

Wie gesagt... für mich ist das nichts... und Trinken kann ich auch ohne Karneval :D

 

Trotzdem finde ich es schön wenn Leute daran Spaß haben, und das ist die Hauptsache... wie Lugges schrieb: Wenn die Erwachsenen nichts mehr machen, gucken die Kinder in die Röhre.

 

Jedem das seine, und der Wagen von Lugges ist Top geworden.

 

LG Thomas

 

Ja danke schonmal.Also bei uns sind die Umzüge schon ein bisschen größer,sicher ham die nich die Ausmaße wie in Köln etc. aber so 80Nummern haben die Züge schon.Und bei uns ist es auch noch so,dass die Städte die die Umzüge veranstalten jedem Wagen noch genügend Wurfmaterial austeilt(noch dazu kaufen wir auch welches).Also es ist nicht so das wir mit Konfetti oder ähnlichem werfen(was auf unseren Umzügen sowieso verboten ist,wegen der anschließenden Reinigung der Straßen).Nein wir werfen schon Bonbons,kleine Bälle eben alles das was das Kinderherz erfreut.Und solche erwachsenen die meinen alles abgreifen zu müssen findeste leider überall.Den kleinen Kindern die ganz vorne stehen mit ihren Cowboyhüten leg ich auch ab und zu ganz gern mal einfach ne Hand in den Hut...

 

Ich kann mich nur wiederholen, ich find's Klasse. Weiter so bis nächstes Jahr, da will ich wieder was sehen.

 

Wir waren auch die letzten Jahre fleißig hier z.B. der Wagen vom letzten Jahr:

http://img15.werkenntwen.de/photo5/44413b6af59f94db4398b23af2bf86af/f/k/fkdfkvfga0hgrvtrnfl4pavde6x.jpg

 

du musst es auch so sehen,wenn erwachsene keine Wagen bauen,oder auf Umzügen mitlaufen,gibts für die Kinder auch nichts zu sehen.Wenns uns dabei nur ums saufen ginge,würden wir mit Sicherheit nicht so einen Aufwand betreiben,zumal das ja auch alles Geld kostet...

was solln denn kinder sehn? wagen dessen thema sie noch nicht begreifen? oder sturzbesoffne piraten die in die ecke kotzen? oder das sie sehn das nur der richtig vile kamelle bekommt der auch genug leute auf den wagen kennt? oder das 10 jährige migrationskinder den erwachsenen vors scheinbein treten um an die kamelle zu kommen?

 

oder isses für die erwachsnen die knochenharte schokolade an den kopf bekommen? oder gleich mal nen kleinen feigling (was dann in ner platzwunde endet)? oder vom typen der neben einem steht dreimal den schirm ins gesicht bekommt weil der damit kamelle fängt?

 

ICH bin geheilt!

 

Deswegen find ichs auch lang nicht so makaber wies hier dargestellt wird,die Kinder verstehens sowieso nicht,aber wir bauen eben gerne solche Wagen und gehen gerne ne Herausforderung ein.Allein das bauen macht schon Spaß,wenn dem nicht so wäre würd sich beim Wagenbau auch niemand sehen lassen...

Und Sturzbesoffene werden(so blöd es sich anhört) sowieso ausrangiert,falls es mal einer meint zu übertreiben,weil wenn so einer dabei ist,wirds auch gefährlich,auf anderen Zügen sind schon Leute vom Wagen gefallen weil sie sich nicht beherrschein konnten.Sowas gibts bei uns nicht,trinken ja,besaufen nein!Und wenn einer meint es zu übertreiben,darf er aufjedenfall am nächsten Tag zuhause bleiben oder als Zuschauer auf dem Zug sein,aber nicht mehr auf dem Wagen und bisher hat es auch immer super geklappt.Wir bauen mittlerweile seit ca. 5Jahren und es ist alles super gelaufen.Und Harte Gegenstände(wie kleiner Feigling etc.)befinden sich weder auf unserm Wagen,noch wird damit geworfen,dass einzige was sich "hartes" auf dem Wagen befindet sind Weinflaschen und die werden getrunken oder ausgeschenkt,beim besten willen aber nicht geworfen!

Wenn du kein Spaß daran hast ist das ja ok,is deine Sache,aber den Kindern macht es Spaß sich zu verkleiden und Bonbons zu fangen und darauf kommt es an.

An Halloween haben die Kinder auch ihren Spaß(ein fest von dem ICH z.B. absolut nichts halte,aber lass den Kindern doch ihren Spaß).

Ich weiss nich ob du selbst Kinder hast,aber wenn ich den kurzen von meiner Freundin sagen müsste,dass wir dieses Jahr an Fassenacht zuhause bleiben,würden die losheulen.Für mich und die Kinder ist es eben ein "pflicht"fest.Wenn es für dich nicht so ist,is das ja ok,jedem das seine,aber deswegen brauchst du nicht die ganze Sache an sich schlecht machen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lugges: ich mach die sache nicht schlecht. das was ich weiter oben schrieb sind ERFAHRUNGEN aus 8jahren kölner-umland-karneval. die besoffnen von denen ich schrieb waren natürlich nicht auf dem wagen. aber sie torkelten um uns rum so das ich meinem sohn (mittlerweile fast 7) ständig zwischen meinen beinen halten musste um ihn zu schützen.

und da hörts für mich auf.

 

ich könnte noch son paar geschichten zum besten geben....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lugges: ich mach die sache nicht schlecht. das was ich weiter oben schrieb sind ERFAHRUNGEN aus 8jahren kölner-umland-karneval. die besoffnen von denen ich schrieb waren natürlich nicht auf dem wagen. aber sie torkelten um uns rum so das ich meinem sohn (mittlerweile fast 7) ständig zwischen meinen beinen halten musste um ihn zu schützen.

und da hörts für mich auf.

 

ich könnte noch son paar geschichten zum besten geben....

 

ja sowas gibt es überall,an allen möglichen Festen.Ich kann dich ja verstehen,aber auf nem "Dorf-Umzug" läuft eben alles bisschen anders wie auf großen Umzügen wie in Köln etc.

Wie gesagt bei uns haben die Züge so maximal 80Nummern,das is als Zuschauer in 2std. runter"gerattert".Aber ich gebe jedem Kind gleich viel ob ichs nun kenne oder nicht.Erfahrungen prägen das ist klar,aber in dieser Hinsichte durfte/musste ich noch keine schlechten erfahrungen sammeln,weil eben alles ein bisschen kleiner ist wie auf so RIESEN Umzügen.

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus dem Wiesbadener Kurier vom 23.02.2009

Rauenthaler Titanic trotzt Narrenwogen

 

23.02.2009 - ERBACH

 

 

http://www.wiesbadener-kurier.de/sixcms/media.php/819/thumbnails/130331928.jpg.4607691.jpg

Passend zur Finanzkrise: Die Titanic aus Rauenthal trotzte den närrischen Wogen und blieb diesmal wirklich unsinkbar.Foto: RMB/Margielsky

 

Etliche Auswärtige machen bei beliebtem Fastnachtszug der Erbacher Hexen mit

 

(dre). Mit 33 Wagen und Fußgruppen ist der Fastnachtzug der "Erbacher Hexen" wieder ein Stück länger als im Vorjahr. Das Spektakel lassen sich auch Auswärtige nicht entgehen. Sie fahren im Auto an und Eltviller wandern als endloser Tross zu Fuß nach Erbach. Dort säumen Jung und Alt mehrreihig die Zugstrecke. Der Marktplatz bildet das Zentrum des närrischen Treibens, das sich nach dem Umzug in die zum "Hexenkessel" verwandelte Erbacher Halle samt Prämierung der schönsten Zugnummern, Tombola und Essen aus der "Hexen"-Küche verlagert.

 

Eine Stunde, bevor "Hexen"-Vorsitzender Günter Martin als Bauer mit rollender Kuh an der Spitze den Marktplatz erreicht, ballen sich hier bereits die Massen. Zu warten findet keiner langweilig. Dafür sorgen wieder die "Erbacher Kisselbachstelze". Mit Stimmungsliedern und internationalen Hits heizt das Quartett den bunt verkleideten Kindern, Jugendlichen und Erwachsene so fröhlich ein, dass niemand ruhig stehen bleiben kann. Entsprechend groß ist die Feier- und Jubellaune, als der Zug kommt.

 

"Erbach Helau, helau!", fliegt der Ruf ohne Pause zwischen den unermüdlich Süßes und kleine Geschenke werfenden Akteuren und der ebenso eifrig sammelnden Menge hin und her. Die kommt auch deshalb gar nicht mehr aus den Hochrufen raus, weil jede der von den "Hexen" handverlesenen Nummern sehenswert ist. Mehr als die Hälfte davon bilden Motivwagen bis hin zur Erbacher "Rakete". Sie ist so hoch, dass ihre klappbare Spitze unter den freiliegenden Leitungen gekippt werden muss.

 

Neben den "Hexen"-Wagen und anderen Gruppen der Einheimischen, angefangen von den Nachwuchskickern vom SV Erbach, der Weinkönigin Tanja II. im liebevoll restaurierten Traktor oder Weinprinzessin Anna-Katharina I. mit ihren Erntehelfern ernten auch Externe viel Jubel. Sie kommen oft als Wagen- und Fußgruppe aus sämtlichen Nachbarorten, so etwa die riesige Clowntruppe vom Eltviller Carneval-Verein oder die samt Wagen und Pfarrer Nandkisore als Stifte verkleideten Kiedricher Chorbuben. Der Rauenthaler "Titanic" machen gleich drei große Schiffe Konkurrenz, darunter zwei aufwändig gestaltete Piratenschiffe. Eins bringen die Nieder-Hilbersheimer mit, die seit Jahren mit den "Hexen" närrisch eng verbunden sind.

 

im original nachzulesen: http://www.wiesbadener-kurier.de/region/rheingau/eltville/6183448.htm

 

weitere Bilder und Zeitungsartikel folgen sobald ich was gefunden habe...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...