bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 hallo da ich meinen wagen dämnächst komplett umbaue wollte ich mal wissen ob die kotflügel für vorne aus gfk zulässig sind oder nicht und wie sieht es mit eintragen aus pflicht oder nicht...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 10. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Wenn du nen Gutachten hast, kannst du die auch verwenden / eintragen lassen. (TÜV Teilegutachten, da den meisten die Gestalt- und Splitterfestigkeitsbescheinigung nicht reicht) Ansonsten: reines Motorsportteil, oder nur per Einzelabnahme eines gnädigen Prüfing. zu machen. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 alles klar vielen dank Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 und wenn ich die jetzt von bmw nehmen also aus blech muss ich das auch abnehmen lassen, weil blech teile müssen doch eigentlich nicht eingetragen werden Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 ??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 mit den aus blech meinte ich die breiten vom m3 (wie oben auf dem bild) falls das unklar war Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Naja. gaaanz streng genommen ändert sich ja die Fahrzeugbreite. Frag doch mal beim TÜV nach. Dann hast Du eine verlässliche Aussage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Abgesehen davon, daß ich einen solchen Umbau grundsätzlich vorher mit dem TÜV besprechen würde, gehe ich mal davon aus, daß die Verwendung von M3 Teilen am "normalen" E30 eingetragen werden muß!Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 hab schon mal mit meinem tüver geredet und ihn gefragt wie das ist wenn ich hinten die seitenwände gegen die vom m3 tausche da meinte er nur "rausflexen andere reinschweißen fertig" der is schon ziemlich locker bloß nicht das das dann stress mit polizei gibt Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Naja, mit raustrennen und einschweißen der Seitenwände ist es nicht getan, die Außenradhäuser müssen auch ersetzt oder mit Handwerkskunst verbreitert werden. Die Radläufe wollen ja schließlich irgendwo fest sein. Ansonsten würde die Karosse hintenrum einiges an Steifigkeit verlieren! Und dann ist da ja rechts auch noch der Tankstutzen. Der TÜVer wäre mir schon zu locker! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 das mit den radhäusern wusste ich ja auch ber so isser halt aber man kann mit ihm ganz gut über irgendwelche umbauten bzw. anbauteile reden und er kann einem immer einen tipp geben wie man es dann doch noch eingetragen bekommt. ist halt keiner der sich völlig quer stellt. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.