Zum Inhalt springen

gfk kotflügel??


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo da ich meinen wagen dämnächst komplett umbaue wollte ich mal wissen ob die kotflügel für vorne aus gfk zulässig sind oder nicht und wie sieht es mit eintragen aus pflicht oder nicht...danke

5d89_1[1].jpg

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du nen Gutachten hast, kannst du die auch verwenden / eintragen lassen.

(TÜV Teilegutachten, da den meisten die Gestalt- und Splitterfestigkeitsbescheinigung nicht reicht)

 

 

Ansonsten: reines Motorsportteil, oder nur per Einzelabnahme eines gnädigen Prüfing. zu machen.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich die jetzt von bmw nehmen also aus blech muss ich das auch abnehmen lassen, weil blech teile müssen doch eigentlich nicht eingetragen werden

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß ich einen solchen Umbau grundsätzlich vorher mit dem TÜV besprechen würde, gehe ich mal davon aus, daß die Verwendung von M3 Teilen am "normalen" E30 eingetragen werden muß!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon mal mit meinem tüver geredet und ihn gefragt wie das ist wenn ich hinten die seitenwände gegen die vom m3 tausche da meinte er nur "rausflexen andere reinschweißen fertig" der is schon ziemlich locker bloß nicht das das dann stress mit polizei gibt

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit raustrennen und einschweißen der Seitenwände ist es nicht getan, die Außenradhäuser müssen auch ersetzt oder mit Handwerkskunst verbreitert werden. Die Radläufe wollen ja schließlich irgendwo fest sein. Ansonsten würde die Karosse hintenrum einiges an Steifigkeit verlieren! Und dann ist da ja rechts auch noch der Tankstutzen. Der TÜVer wäre mir schon zu locker!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den radhäusern wusste ich ja auch ber so isser halt aber man kann mit ihm ganz gut über irgendwelche umbauten bzw. anbauteile reden und er kann einem immer einen tipp geben wie man es dann doch noch eingetragen bekommt. ist halt keiner der sich völlig quer stellt.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...