Onkel Jürgen Geschrieben: 10. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 wie baue ich das ganze Heizungs gebläsekasten aus ??? Muss das Armaturenbrett raus ???oder einfach raus unterm Amarturenbrett? Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Der wird vom Motorraum her ausgebaut, unterhalb der Scheibenwischer. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Jürgen Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Eigendlich muss der Heizungskühler raus der ist Geplatzt.oder warum ist das kühlwasser im gehäuse?? Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Ahhh, den Wärmetauscher meint der Düsseldorfer Sorry, hatte Gebläsemotor gelesen/verstanden.Für den Wärmetauscher muss logischerweise das Armaturenbrett raus.Um das A-Brett raus zu nehmen, müssen vorher die Anbauteile entfernt werden ( Handschuhfach aushängen, Heizungsbedienung, Radio, Tacho, Lichtschalter.. )Dann ist das Brett links und rechts mit Sechskant Schrauben fest.Hinter dem vorderen Aschenbecher nach oben geguckt, ist auch eine Schraube.Außerdem ist noch eine hinter dem Tacho, leicht rechts. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Wenn du nur den Wärmetauscher wechseln willst, also nicht den ganzen Heizkasten ausbauen, dann brauchst du ausser der Fahrerfußraumverkleidung und dem Heizventil garnichts ausbauen. Der Wärmetauscher wird nur mit zwei Torxschrauben gehalten und kann nachdem diese gelöst wurden einfach rausgezogen werden. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Jupp, aber den Teppich abdecken das er nicht versaut wird. Armaturenbrett muß nur raus wenn der ganze Kasten gewechselt werden soll. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 10. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Klingt einfach was die Jungs schreiben, aber ich muss sagen das war ne sch**** Arbeit....hatte mehrmals die Lust verloren, aber du schaffst das schon Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Jürgen Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Jepp dann werde ich morgen mal das A-brett ausbauen. Nee was habe ich dazu lust Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 ist ganz schön frustig, geht aber alleine zu machen damit der Innenraum nicht zu versaut wird solltest du nach dem Lösen der Kühlmittelschläuche am Wärmetauscher diesen mit Pressluft leer blasen und die Öffnungen verschließen. Zieh dir mal die Einbauanleitung Klima rein wenn du den Kasten komplett tauschen willst, dann kannst du dir ein Bild vom Aufwand machen. Ich würde gleich Klima reinbauen oder eine tempgesteuerte Heizung. Beides hätte ich noch da. Ist hier mit der Suchefunktion zu finden, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Mein BMW: Cabrio 318 is bj.1991" Der Onkel Jürgen ist doch klar im Vorteil, er hat kein Dach ;). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Jürgen Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 So habe es Geschaft. Eine Sch...... Arbeit werde ich nie wieder machen.Alles Ausgebaut und dann ging der kasten fast von Alleien rausund wieder Rein. Funtzt Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.