Zum Inhalt springen

Türpappen: Die kleinen aber feinen Unterschiede und fragen!

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Erstmal vorweg!

Ich habe eine IS Sportsitzausstattung un anthrazit drin! Vorher war eine unvollständige editions ausstattung verbaut!

Dann kam halt die Is ausstattung bei der leider die Türpappen fehlten!

Nun bin ich auf der Suche Nach Türpappen aus einem 318is nach möglichkeit ohne Loch für fensterkurbel da el fensterheber. Ob es IS-Türpappen ohne Loch übehaupt gab weiss ich nicht aber evtl ja der ein oder andere unter auch!

Nunja bis vor 2 wochen war ich noch der Meinung, dass es ja haufenweise Türpappen mit schwarzem kunstleder und grauem stoff gibt und es ja kein problem sei, die IS-Ausstattung endlich vollständig zu bekommen!

Daraufhin meinte ein Kollege er hätte noch türpappen aus einem 6-zyl. in schwarz mit grauem stoff sogar ohne kurbelloch!:daumen:

Ich habe sie mir angeschaut und auch direkt mitgenommen.

Nun wollte ich sie letztens einbauen und musste feststellen das es irgentwie gar nicht harmoniert also Sitz und die Türpappen! Ich hatte zum glück erst eine verbaut, die direkt wieder raus wanderte!

Da ich aber ja einen 318is in der garage stehen hab der meine Wunschausstattung schon drin hat wollte ich mit den Türpappen aus den IS vergleiche ziehe und siehe da... grau ist nicht gleich grau! Siehe Bilder! oder habe ich extrem etwas mit den augen?:wall:

attachment.php?attachmentid=42630&stc=1&d=1234119150

attachment.php?attachmentid=42631&stc=1&d=1234119150

attachment.php?attachmentid=42632&stc=1&d=1234119150

Rechts sind die originalen vom IS und links die aus dem 6-zyl!

Da ich in solchen Sachen sehr Pingelig bin Suche ich nun Türpappen aus dem 318is!

Allerdings habe ich nun die frage gab es die Türpappen aus dem IS ohne Kurbellöcher?? Oder ist es nur möglich in Form von blindstopfen?

Ich könnte kompl. Kunstledertürpappen bekommen, nur bin ich sehr skeptisch, da mein Auto schon schwarz ist und mir die Kontraste im Innenraum denke ich fehlen würden! Ich mag den Stoff und einen Wohnlichen Innenraum! Leder wirkt irgendwie immer KALT!

Naja gut die frage kann ich mir nur selbst beantworten!

Meine Frage an euch wäre da lediglich ob ich die Originalen IS-Türpappen ohne Fensterkurbelloch bekomme oder nicht?

Danke

MFG Torsten:winken:

IMG_0431.JPG

IMG_0432.JPG

IMG_0435.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Es ist schon nicht ganz einfach, überhaupt Türverkleidungen ohne Löcher für den Kurbeltrieb zu bekommen, erst recht für einen 318is.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

@ Butterkeks: Kamen die aus einem IS??

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

naja Leder will ich aber nicht! Nur im äussersten Notfall

naja Leder will ich aber nicht! Nur im äussersten Notfall

guck doch mal auf den Schrotplatz bei den beiden Brüdern! bei dir um die Ecke! die habe echt viel für e30 da!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

In "Notfall" die Kurbellochversion nehmen und vernünftige Verschlüsse bauen.

Siehe meinen ersten Beitrag hier auf´m Board.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Habe bei mir auch die Kurbellöcher mit Stopfen versehen... gibt es beim Freundlichen... 4 euro für einen Stopfen.

Das beste ist das, das Loch in der Türpappe etwas vergrößert werden muss, da der Stopfen sonst nicht einrastet.

LG Thomas

PS: Anbei ein Bild... da kann man den Stopfen erkennen... ich finds ok so!

CIMG1294.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Na wie in meinem Link geschrieben, man nehme Wasserhahnstopfen, beziehe die mit originalem Stoff, hat nicht so´ne schwarzen Plastikdinger und muß auch nichts aufschneiden.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hast du da vllt. ein Bild von ?

Sollte in dem Beitrag eins sein, dann erscheint es bei mir nicht 8-/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Nicht Beitrag ein, mein Beitrag im Thread der verlinkt ist. Dieser Beitrag war der erste Beitrag den ich 2003 hier geschrieben habe.

Bild, glaub ich nicht das ich eins habe, muß ich mal suchen. Das letze Mal habe ich sowas in den späten 90ern gemacht.

Einfach so´n Stopfen nehmen, Pattex oder sowas drauf, originalen Stoff (Stück aus ´nem Müllsitz/Schrottverkleidung raus schneiden) und da drauf kleben, schön nach hinten rum ziehen.

Dann das Ding mit ´ner großen Unterlegscheibe auf der Rückseite (gehört normal zum Lieferumfang) ins Kurbelloch schrauben und den Stoff natürlich so ausrichten das die Struktur mit dr Türpappe übereinstimmt.

Hast zwar dann auch so´n "Buckel", aber in Originalstoff/Leder.

Besser geht´s nur ohne Kurbellöcher.

auto motor & sport 22/86

Dank dir... dann teste ich das mal an einer alten Türpappe, ;-) obwohl man ja auch die

Original-Stopfen beziehen könnte ?

LG Thomas

Die originalen würden danach aber nicht mehr richtig einrasten und die Verschraubung sichert außerdem den Bezug auf der Rückseite vom "Buckel".

auto motor & sport 22/86

@ Bastelbert: Deine Idee ist echt genial! So werde ich es machen!

Dank dir ;-)

Allerdings fehlen mir nun noch die pappen!

MFG Torsten

Jeder IS der ab Werk mit eFH vom Band lief, hat diese Türpappen ohne Löcher! Entweder anthrazit oder das silbergrau, wobei das anthrazit wesentlich öfter verbaut wurde! Würde auch sagen, dass du einfach provisorisch bastelberts Idee umsetzt und einfach iin aller Ruhe nach den richtigen Pappen suchst!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...