BMW-Evolution Geschrieben: 8. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 hi leute, welches öl empfehlt ihr denn beim 325er G-Kat habe zuvor immer 0w40 gefahren, habe aber gelesen dass das gar net so gut sein soll was würdet ihr denn empfehlen ?? danke:drink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 8. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Meiner Meinung nach 15W40Markenöl zb.Liqui Moli,oder ein gutes von Castrol. Mani._____________________________________ Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 im Sommer 15W40 im winter 10W40 Aber halt Qualitätsöle und nix aus dem Supermarkt und dies schon seit 18 Jahren immernoch erster und ungeöffneter Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 8. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Ums mal in Linux auszudrücken:RTFM ! ( Read the fucking Manual ), da stehts nämlich drin ! Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 11. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Hallo, fahre Castrol 5W40 da ich mehr Stadtverkehr hab und demnach häufiger starten muss. Was hier viele sagen, das 5W40 ein falsches Öl sei kann ich nicht bestätigen...meiner hat seit 100tkm dieses Öl bekommen, nun sinds 170tkm und er verbraucht kein bisschen, also klar etwas aber unwesentlich weil normal. Erstens steht es in der Anleitung von BMW drinne, also kanns nich falsch sein, gut vielleicht ne andere API Spezifikation oder wie das jetzt heisst, aber trotzdem nicht vollends verkehrt, Zweitens ist es bei gleicher Temperatur genauso stabil wie ein 15W40, hat eben die Viskosität 40 bei 100°C wie auch immer die jetzt gemessen wird. Falsch jedoch ist, das man beim 5W40 eher aufem Gas stehen kann, was ja zuviele denken. "Ich hab ein teureres Öl deswegen kann ich eher Vollgas geben", aber genau das ist verkehrt!!! Wenn du mim 5W40 genauso schön warm fährst wie mitm 15W40 hast du auch nicht eher nen Kopfriss...darfst halt NIEMALS KALTHEIZEN! Richtig aber ist, das wenn du viel Autobahn fährst, und auch gern mal länger schnell kann ein 5W40 vielleicht was dünn werden, dann würd ich mir auch ein 10W40 reinkippen... Richtig ist auch, das du deine Ölsorte nicht dauernd wechseln solltest, zumindest nicht dauernd zwischen Hersteller A und Hersteller B. Theoretisch sind die zwar voll kompatibel, aber es muss sich nicht immer jedes Additiv mit jedem 100%ig verstehen. Allerdings ist ein 0W40 meiner Meinung nach derbe übertrieben, das brauchen ja grad ma die edelsten Motoren, wenn überhaupt... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 11. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 ich fahr mit 10w40 Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 12. März 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2004 also ich finde das ist ein edler motor :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 16. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 also ich finde das ist ein edler motor :P auf jeden Fall:applaus: Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 16. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 Edel im Auge des Betrachters und haltbar, keine Frage, aber ein 0W40 tut er leider nicht rechtfertigen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 So ich fahre 15W40 so wie es der Ratgeber Ingo Köth vorschlägt und zwar von Liqui Moli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 25. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2004 Ich fahr 10W40. Wichtig it das mann nicht immer wechselt weil sich der Motor an das Öl gewöhnt! Wie auch schon beschrieben ist "Marken Öl" sehr wichtig. Billiges öl bildet Kohleablagerungen. Diese ablagerungen können z.B. das Ölrohr zusaun => draus folgt eine eingelaufende Nockenwelle! Besonders bekannt bei den M40 Motoren... grußMauser Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. März 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2004 fahre 10W40, vollsynthetisch von Aral, hab das Ölrohr schon öfter ausgewaschen, gespült mit Waschbenzin, nicht das es beim M20 auch mal zusetzt. Sonst keine Probleme mit Öl. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-was-sonst Geschrieben: 26. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2004 Also ich hab auch 15w 40 drinn und sieht doch gut aus oder http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1206659 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 26. März 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2004 Also Leutz, was hat man mir erklärt:(Testfahrer bei MB)Bei alten Autos (jaja, er meinte E30) am besten 10W40 rein. AUf keinen Fall nach 50000 km 10 W 40 plötzlich irgendso ein Synthetischen Dreck rein mit 0 W irgendwas.1. Die Additive vertragen sich nicht, gibt Schlamm2. Die neuen Öle haben Additive, die die alten Dichtungen angreifen und dann3. Sabbert euch die dünne Plörre aus allen Ecken und Enden. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 2. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Hi! Also wir hatten von 1989 bis 2000 einen M20B20, zwar im 5er E34 aber der Motor ist ja der selbe! Wir haben immer 15w40 hineingekippt, und haben ihn mit 43tkm gekauft und mit 185tkm verkauft, dem Ding hat nix gefehlt und war noch super in Schuss! Der Motor lief noch wie ne! *daumenhoch* Ich glaube es war zumindest sehr häufig Öl von Castrol, oder letztlich auch mal von Shell?! Das weiß ich nich mehr so genau! Und ich glaube bei jeden 3. oder 4. Ölwechsel wurde ne Motorinnenreinigung durchgeführt, somit war für sein Wohl bestens gesorgt! Gruß,Zlatko Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 4. April 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Mensch, Zlatko, du bist doch nich auch aus Balingen? Dann sind wir ja schon 2! Vielleicht sieht man sich... PS: Hab auch 15w40 drin, fahr ja nur im Sommer Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 7. April 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 @Joe325iC: Ja doch schau mal an komm auch aus BL! Also wenn ich deinen E30 so im Aavatar sehen kann ich mich an den ned errinnern!:D Wo kommste denn genau aus Balingen (ich aus Schmiden)? Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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