Zum Inhalt springen

Was habt ihr für euern E30 bezahlt?

E30Saschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kauft ihr alle auf´m Flomarkt ein oder was? Selbst wenn ich jetzt die Fühler ausstrecke, find ich kein NFL Cabbi in akzeptablem Zustand für z.B. 1500,-€ und ihr habt angeblich teilweise noch wesentlich weniger gezahlt..........

Wer suchet der findet!

Ich hab den Wagen von einem älteren nicht grade liquiden Herren gekauft der schnell Geld brauchte, über mobile.de. Der Wagen war grad 20 Minuten im Netz als ich da angerufen habe und sofort 200 km zu ihm hingefahren und das Ding noch angemeldet mitgenommen. Hatte nen guten Puls an dem Tag .. Er hat mir somit den 318is M-TechII für 500 verkauft um sich dann für 1300 Euro einen Golf II TD zu kaufen. Der wäre super, meinte er. Nunja, wie er meint.

Das war eben mein 01. April 2009, den ich so schnell nicht vergessen werde. Marktwert war sicherlich bei über 2000 Euro anzusetzen.

Ja Leute!!! Ich bin feddisch midde Welt... Dann sollte ich mir ja wohl meine geplanten Umbauten und Kosten sparen - wie wär´s wenn mir die Herrschaften des Schnäppchenglücks helfen ein geeignetes NFL Cabbi zu finden??? :D Startpunkt wäre Umkreis Frankfurt a.M. - Fahrerei halb so wild... NFL, M20, Leder, gutes Dach und was sonst noch geht - 2500,-€ wär ich bereit zu zahlen...

Angebote per PN an mich - bei erfolgreicher Vermittlung bin ich bereit ne Provision springen zu lassen...

kind regards

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Weiß net was ich zu den meisten Beiträgen hier sagen soll...

ich hab für mein 91er Cabbi im Juli 2007 satte 2000,-€ bezahlt - hielt das für günstig obwohl die Karosserie, das Fahrwerk, das Leder EIGENTLICH ALLES zu wünschen übrig lies... - angeblich hatte er damals 152.000 auf der Nadel was ich für gut befand... Nach 2 Jahren ist dann auch noch der Motor verreckt...

Kauft ihr alle auf´m Flomarkt ein oder was? Selbst wenn ich jetzt die Fühler ausstrecke, find ich kein NFL Cabbi in akzeptablem Zustand für z.B. 1500,-€ und ihr habt angeblich teilweise noch wesentlich weniger gezahlt..........

Nee Flohmarkt ?

Wer sucht der wird auch fündig !:-o

320i Cab 2 Hd. inkl. Hardtop so wie er da Steht 2000 Teuros in 2007 mit Leder mit Popo Heizung und Klima , Hardtop , GM Fahrwerk mit Koni usw.

318i Cab 3 Hd. original Zustand nicht verbastellt mit neuen Reifen und Dach 1400Teuros in 2009 mit Popo Heizung , Leder , Airbag usw. wird als Winterauto genutzt :-D

Na dann will aber grad jemand am Wintercab verdienen :-D

kind regards

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Hi, hab im Nov 09 n NFL M10 in grau für 875€ gekauft. 2 Türen, elektrische Antenne, elektrische Aussenspiegel, sonst keine Ausstattung. 165000km gelaufen. Bis jetzt keinen Rost gefunden.

Kaufgrund waren 2 Türen, sehr guter Karosseriezustand und M10 Motor, da ich kein Freund kleiner Nockenwellen bin. Hab mir vorher 6 andere E30 angeguckt, alle Rostig.

Inzwischen hab ich Lederlenkrad, DZM, Koni-GM 35mm, anderen Beifahrersitz, Scheiben und Klötze, Kupplungsbetätigung (war undicht) und KLR verbaut.

Zu erledigen ist noch n neues Mittellager und n CD-Radio.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf.

Hab noch keine anderen Bilder gemacht. Den weissen hatte ich vorher, aber leider zu Schrott gefahren. Für den hab ich 2008 900€ bezahlt. Auch M10 2Türer.

DSC00086.JPG

Hallo,

für mein 318i Cabrio habe ich im Oktober 2009 500,16 € bei einer Auktion von Finanzamt

Bj. 92

152 tkm belegbar, bei 125 tkm ATM von BMW ca 6000 € mit Rechnung, also Motor gerade 27 tkm

Leder, Radio, Automatik, Sitzheizung, Alu,ZV, getönte Scheiben

unverbastelt, kein Rost

Beifahrertür war beschädigt, seitlich eingedrückt, inzwischen neu

Wertgutachten von Januar 2009 ca. 7800 €, Wiederbeschafungswert 6200 €

Inzwischen neu

Bremsanlage vo/hi

Stoßdämpfer und Feder, tiefer 30 mm, FW

Endtopf

wird noch einige Gummilager neu bekomen, vorsichtshalber, und ein neues Verdeck da noch original

stand über 1 Jahr beim Gericht da beschlagnahmt

rodi

Bearbeitet: von rodi

Weiß net was ich zu den meisten Beiträgen hier sagen soll...

ich hab für mein 91er Cabbi im Juli 2007 satte 2000,-€ bezahlt - hielt das für günstig obwohl die Karosserie, das Fahrwerk, das Leder EIGENTLICH ALLES zu wünschen übrig lies... - angeblich hatte er damals 152.000 auf der Nadel was ich für gut befand... Nach 2 Jahren ist dann auch noch der Motor verreckt...

Nee Flohmarkt ?

320i Cab 2 Hd. inkl. Hardtop so wie er da Steht 2000 Teuros in 2007 mit Leder mit Popo Heizung und Klima , Hardtop , GM Fahrwerk mit Koni usw.

318i Cab 3 Hd. original Zustand nicht verbastellt mit neuen Reifen und Dach 1400Teuros in 2009 mit Popo Heizung , Leder , Airbag usw. wird als Winterauto genutzt :-D

Das ist nicht lustig,solch ein auto sollte man besser nur im sommer fahren.dann sieht es in 10jahren auch noch so aus:popo:

Ich habe meinen 316i Bj.1990 mit 8 Alufelgen, einem CD/MP3 Radio, regelmäßig gewartet, technisch nahezu einwandfrei aber mit einigen Rostschäden, ausgeblichenem Lack und ohne TÜV vor einem Jahr von einem amerikanischen Drehbuchautor für 950,- abgekauft. Ich war damals mit dem Preis zufrieden, heute denke ich habe ich wohl etwas zu viel gezahlt...

so sah der Wagen (und sein stolzer Besitzer) am Tage der Abholung aus:

attachment.php?attachmentid=67142&stc=1&d=1263333276

Tankstelle MUC_mod.jpg

:smbmw:

Nee Flohmarkt ?

Das ist nicht lustig,solch ein auto sollte man besser nur im sommer fahren.dann sieht es in 10jahren auch noch so aus:popo:

Jetzt will er das "WINTERCAB" doch gerade los werden - mit Gewinn!!!! :saufen::saufen:

kind regards

Für mein Touring habe ich September 2000 9000,- DM bezahlt mit 76000km , Null Ausstattung und aus 2 Hd .

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

Der zweite ist der erste Verlierer

Für mein Touring habe ich September 2000 9000,- DM bezahlt mit 76000km , Null Ausstattung und aus 2 Hd .

Da für hat er sich aber gemacht die Null Ausstattung ist nicht wieder zu erkennen

@mr.womble

Es weiß doch jeder der einwenig Ahnung von der Materie hat , das an diesen Autos noch Hand angelegt werden muß !!:klatsch: wie zb.

Querlenker , Spurstangen ,Bremsen VA und HA ,Zahnriemen , Wasserpumpe,HU und ASU und Inspektion mit wechsel aller Flüssigkeiten neu vieleicht habe ich auch noch was vergessen wenn man dann bei einem Aufschlag von ca.600Teuros von Gewinn sprechen kann , dann wird er wohl im Frühjahr mit Gewinn Verkauft :klatsch::klatsch::klatsch::wall::wall::wall::wall:

Da sollte man mal drüber nach Denken 8-/:idee:

Zum Thema Winter Cab er läuft auch im Winter prima , die Heizung erwärmt das Fahrzeug nicht ganz so wie mit einem Blechdach jedoch reicht das völlig aus . Hatte bei Zeiten vergessen das Hardtop zu montieren ist jetzt zu kalt dafür .

Bearbeitet: von todi

Ich habe für mein Cabby Anfang 2004 mit 130 tkm (checkheft) 4800 Euronen bezahlt, war zwar viel aber ist OK. Für meinen 730 e32 habe vor 2 Jahren 800 Euro bezahlt.

f9b227657a.jpg

55731d9ec3.jpg

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

Gruss!

Marius

Habe für meinen 318i Cabrio 2100€ gezahlt mit 132 tkm und in einem echt gutem Zustand!! Mit Leder usw. und für mein 325i 2 Türer ohne SSD ganze 750€ inkl. noch Teilen dabei. Zustand nicht der wahnsinn, aber wollte schon immer einen in Brillantrot und zudem mit neuem Kopf inkl. Innereien und Koni Fahrwerk :-D

Mfg. Hubert

Hab meinen 325 M50B25 mit M-Tech2 komplett und mit Vollausstattung, im April 09 gekauft für 3600 Euro!

Ich bin jetz der 7 Besitzer der 5 tätigte den Motorumbau. Motor hat ca. 50 000km Runter.

Naja bei 6 Vorbesitzern war natürlich einiges zu machen und somit bin ich jetz bei ca. 7100 Euro insgesamt.(Hab jden Euro mitgeschrieben für was usw.) Aber ich bereue keinen einzigen Euro. somit bin ich auch fast fertig mit allen ich brauch nur noch auf meine Borbet A Neue Reifen und eintragen lassen!

Dann gehts los im April! :drive:

Da für hat er sich aber gemacht die Null Ausstattung ist nicht wieder zu erkennen

@mr.womble

Es weiß doch jeder der einwenig Ahnung von der Materie hat , das an diesen Autos noch Hand angelegt werden muß !!:klatsch: wie zb.

Querlenker , Spurstangen ,Bremsen VA und HA ,Zahnriemen , Wasserpumpe,HU und ASU und Inspektion mit wechsel aller Flüssigkeiten neu vieleicht habe ich auch noch was vergessen wenn man dann bei einem Aufschlag von ca.600Teuros von Gewinn sprechen kann , dann wird er wohl im Frühjahr mit Gewinn Verkauft :klatsch::klatsch::klatsch::wall::wall::wall:N

Da sollte man mal drüber nach Denken 8-/

Thats right,ein fahrzeug kann man immer "günstig"erstehen.Die frage besteht nur ob werkstattgepflegt,selfmade oder wie auch immer,oder ellenlanger servicestau,der einem ein ordentliches loch in die tasche reissen kann.8-/

Also ich hab meinen aktuellen E30 316i Touring im Dez. 09 mit 220tkm Alpin-Weiß II ohne Schickschnack, nur Schiebedach und Tacho mit DZM :-), für 650,- von einem BMW-Meister gekauft. Vor 7tkm runderneuerter Zylinderkopf mit neuem Zahnriehmen, Kopfdichtung etc. Leider hat der gute Mann ein 5W-irgendwas eingefüllt... :watch:

Stand auf 14'' Alus und hatte nur hinten um's Heckklappen Schloss und am Schweller hi li ein wenig Rost. -> ein bisschen Schweißen, ein bisschen Lack und der Wagen ist wieder suuuper! :-D

Einzig die Querlenkerbuchsen wollen demnächst mal getauscht werden...

• 3 Wochen später...

Oh, wa bekomm ich ja richtig augenreiben wenn ich sehe wie wenig ihr bezahlt habt :eek:

Sagt mal ehrlich, sind 1500 Euro zu viel für:

einen 325i limo mit Autogasanlage, 169tkm und außer elektrischer spiegelverstellung keine sonderextras... Tüv muss auch noch gemacht werden!

Hab halt gedacht ist wegen der Autogasanlage ein schnäppchen! Ist aber auch alles eingetragen und sogar ein Kaltlaufregler ist mit dabei+eingetragen!

Dazu hab ich noch einen 325eta coupe bekommen als ausschlachtwagen, dieser hat allerdingsklimaanlage, großen BC, Nebelscheinwerfer (glaube auch elektr. Fensterheber - mal nachsehen) und sehr schöne 225er BBS Tiefbettfelgen.

Verbaut ist darin ein M Technik tieferlegungsfahrwerk! Habe vor mir noch alles was ich brauchen kann in die Limo umzubauen (nebler, Klima, Fahrwerk...)

War der Preis ok?

Lg Christian

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Oh, wa bekomm ich ja richtig augenreiben wenn ich sehe wie wenig ihr bezahlt habt :eek:

Sagt mal ehrlich, sind 1500 Euro zu viel für:

einen 325i limo mit Autogasanlage, 169tkm und außer elektrischer spiegelverstellung keine sonderextras... Tüv muss auch noch gemacht werden!

Hab halt gedacht ist wegen der Autogasanlage ein schnäppchen! Ist aber auch alles eingetragen und sogar ein Kaltlaufregler ist mit dabei+eingetragen!

Dazu hab ich noch einen 325eta coupe bekommen als ausschlachtwagen, dieser hat allerdingsklimaanlage, großen BC, Nebelscheinwerfer (glaube auch elektr. Fensterheber - mal nachsehen) und sehr schöne 225er BBS Tiefbettfelgen.

Verbaut ist darin ein M Technik tieferlegungsfahrwerk! Habe vor mir noch alles was ich brauchen kann in die Limo umzubauen (nebler, Klima, Fahrwerk...)

War der Preis ok?

Lg Christian

setz dich mal mit dem auseinander der sich auch für das auto interessiert ;-)

http://e30-talk.com/allgemeines/t-e30-kaufberatung-70140.html

steh ich aufm schlauch oder redet ihr vom gleichen auto? :-D

Also ich hab für meinen E30 316i BJ89 222tkm mit 6monaten rest Tüv + winterreifen 500€ bezahlt.

Jetzt hab ich ihn 6 Monate und habe schon ca 1400€ investiert. Waren aber nur reperaturen noch nichts optisches. Reperaturen waren zum bsp. Batterie, neue Sommerreifen, Loch im Seitenschweller schweißen lassen, zahnriemen, ölwechsel, ölfilter, benzinfilter, Motorhaube dämpfer, Handbremse (bremstrommeln), unterbodenschutz, Traggelenk, Termostat, Tüv/Au neu usw. demnächst kommt thermostat und dann gehts gegen dem rost in den Radlaufen und hinten am holm. Ansonsten sind optische kleine mängel vorhanden. Bin aber froh wenn er durchrepariert ist.

lg

Servus

im September letzten Jahres 3700€, fürn VFL Cab 325i diamantschwarz mit 138tkm,

nachweislich. Stand 9 Jahre abgemeldet.

Bevor ich ihn gekauft habe wurden noch

Zahnriemen,

Zündanlage

und Bremsen erneuert.

TÜV neu.

Musste bisher lediglich n Ölwechsel machen.

Und habe auch bisher absolut keine Probleme. Außerdem hat er soweit ich das Überblicke fast alles an

Ausstattung außer e-verdeck und klima. Airbag gabs da meines wissen ja noch net. Naja n MT1 fehlt bisher leider auch dafür war n sehr gut erhaltenes HardTop dabei. Und die Rückbank is mir extrem kurz nachm Kauf aufgeplatzt.

Was meint ihr, ist der Preis okay?

Hab für meinen 1100 Bezahlt.

er wollte 1400 euro dafür haben.

Allerdings hat meiner kein Tüv / AU mehr, da ich schlechte Erfahrung bisher gemacht habe, wo ich gebrauchte Autos mit Tüv gekauft habe. Es waren einige dabei die den Tüv umgangen haben, schwarz machen lassen haben. Das möchte ich in der Zukunft vermeiden.

Bin selber zum Tüv gegangen um auf der Sicheren Seite zu sein.- mit einige Mängel, die man leicht beheben lassen kann. Wie dem auch sei, Zustand ist sonst relativ für seine 20 Jahre top ( Karosserie mäßig) und Technisch einiges zu machen ;)

Laufleistung laut Tacho 175tkm z.Z.

Bj 13.03.1990 318iS.

Hallo

hab mir letzte Woche einen 318i M40 EZ Jul.1990 110000km gekauft.

Automatik, Schiebedach, RadiaBavaria mit Kassette

Neu Reifen plus 15 Liter 0w40 Mobil Öl und ne große Kiste reinigungsmittel usw.

Innen fast Neuzustand, Kofferraum neu, Aussen muss er mal Poliert werden.

Erstbesitzen BJ 1915 der 2. 1935. Dann bei einem Freund dann ich.

Gruß

Rudi

• 9 Monate später...

Grüß Gott,

ich habe meinen Zinnoberroten E30 325i VFL(Chrom Modell) mit 126kw Motor, M-Tech1 Ausstattung und Nachrüstkat mit 280.000 km 2009 bei mobile.de für 1600 Euro mit Zylinderkopfdichtungschaden gekauft. Ich bin über 300km mit dem Zug gefahren, um den BMW nach Karlsruhe zu überführen und ihn, in der Garage bis zur Wiederbelebung einzumotten.

Vor ca. einer Woche habe ich Ihn endlich angemeldet, nachdem er ca. 1 Monat in der Werkstatt war, einen Austauschmotor und neu TÜV bekam.

Zu meiner Person:

Ich bin 33 Jahre alt und habe mich hier neu angemeldet um Tips und unter Umständen auch Hilfestellung erhalten zu können, wenn es mal nötig wäre.

Natürlich versuche ich es ersteinmal über die Suchfunktion. Wenn ich keine exakte Anwort auf meine Frage finden sollte, werde ich mich an die Profis hier wenden müssen.

Ich bin kein tüpischer BMW fahrer. Bedeutet im Klartext, das ich keine Markenbrille aufgesetzt habe und ich mich für Autos allgemein interessiere. Natürlich habe ich bestimmte Modelle die ich favorisiere, aber die zielen nicht auf eine bestimmte Marke ab, sondern können von Ford, VW, Mercedes, oder sonst was sein!

Was mir an den E30 von der Ausdrucksart her gefällt, ist das er nix feminines an sich hat, sondern pures Testosteron ausstrahlt. Es ist nun mal so, das die Umgebung die einen umgibt, einen auch automatisch beeinflusst und im E30 fühle ich mich irgendwie sehr männlich.

Mein Alltagsauto ist ein Ford Probe 24V was definitiv auch ein schönes Auto ist und seinen Reiz hat, vorallem auf Frauen, aber das pure Testosteron versprüht allerdings der E30.

Das BMW typische Zusammenspiel von Fahrwerk, Kupplung, Lenkung und Heckantrieb spricht für sich und macht die FREUDE am FAHREN aus.

Jeder Wagen hat so seine Vorzüge.

Aber wir sind ja hier im E30 Forum und schreiben daher, über die eigenheiten des E30.

Ich bin sehr froh hier sein zu dürfen und hoffe, das Ihr mich als neuen Forenmitglied akzeptiert.

mfg Elvis ;-)

120€, reingesteckt für reperaturen bis jetzt 2000€. wenn er fertig ist hat er mich ca 2500€ gekostet.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...