Zum Inhalt springen

Mit was pflegt ihr polierte Felgen?


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gundel Putz Extra Blau
Wat fürn ein Name :-o:-p Aber wenn es hilt :daumen:

 

Ist ne sehr kleine Firma, die haben seit ca. 80 Jahren das Patent für so Metallputzzeug. Das besondere daran ist, dass es ohne Schleifmittel ist und keine Kratzer hinterlässt. Die Chefin kenne ich persönlich, sie packt die Tuben noch persönlich in die Kartons und verschickt sie :daumen:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unipol in der Blauen Blechdose ( muss feucht verarbeitet werden )

Ergebnis ist Super! :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nevr Dull kannste vergessen, versuchs mal bei frisch polierten Felgen, die kannste sofort wieder zum polieren geben. Hinterlässt ordentlich Kratzer, musste das leider selbst schon feststellen.

Unipol ist klasse, hab ich auch schon benutzt, verwenden auch viele Polierer.

Ich hab ne Chrom u Alupaste von Sonax.

Ideal wäre hochglanzverdichten lassen, ist aber kostspielig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Chrom an den Stoßleisten benutze ich Chrompolisch von REX (das enthält Schleifmittel)

 

Den polierten Felgenrand poliere ich mit ECROMA Metallpolitur (OHNE Schleifmittel) Die Schleifwirkung sollte dann vom Tuch ausgehen. Dann hat man nicht die Schleifspuren.

 

Beides versiegel ich mit einer Felgenversieglung von RotWeiss.

Nie den Fehler machen und polieren ohne zu Versiegeln. Das habe ich letztes Jahr im Sommer gemacht und vor einer Woche musste ich die kompletten Chromleisten an den Stoßfängern polieren total viele Flecken...

 

Sieht dann so aus:

Chromleisten http://e30-talk.com/ppost/showfull.php?photo=3713 , http://e30-talk.com/ppost/showfull.php?photo=3710

 

Felgen http://e30-talk.com/ppost/showfull.php?photo=3714

 

Ich habs von Petzholdt's

http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Metallpflege-c-1_16.html?OOSSID=b53e96717f58f0dcdce929d70ac7e86d

für mich die Spezis ;) Am besten ist hinfahren und beraten lassen wenn man nicht weit weg wohnt.

 

Mfg

Chris :smbmw:

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man poliertes Alu versiegeln kann ?

 

Würde mal gerne wissen, wie lange das hält und ob das ordentlich was bringt. Kenne das bisher halt nur von polierten Felgenbetten bei Motorrädern, da sind die nach einer Regenfahrt wieder versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, würde mich auch interessieren ob das ordentlich funzt, da ich meinen im Sommer ja auch im Alltag und nicht nur zu "Showzwecken" bewege.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB setzt sich der Bremsstaub nicht so stark fest und die Felge ist viel leichter zu reinigen!

 

Polierte Felgenränder die nicht mit Klarlack geschützt sind muss man eh häufiger nachpolieren...aber mit der Versieglung hat man auf jeden Fall mehr davon als ohne ;-)

 

sieht so aus...

1226_0.jpg

Felgen-Versieglung. Dauerhafter Schutz und Glanz.

Wirkt wasser- salz- und schmutzabweisend. Erleichtert die Reinigung.:daumen:

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Volker

 

hier z.b. http://www.car-kosmetik.de/product_info.php/products_id/140 aber mit knapp 9 € schon teuer für die Tube oder ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
mit knapp 9 € schon teuer für die Tube oder ?

 

Man kommt lange mit aus...und bei den ganzen Preisen heutzutage ist das im mittleren Bereich.

 

Korrigiere: Günstig. :daumen: Sollte das mal auf den zweiteiligen von unserem 535er ausprobieren:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit der Autosol Politur das Bett von meinen Brockfelgen aufpoliert. Sehr gutes Ergebniss. Waren wirklich sehr angelaufen und sahen sehr unschön aus. Nun..alles wieder Chiko!

Kann ich nur weiterempfehlen! und 3,95 ist echt kein Preis!!!!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...