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316i motor klickert???? Hilfe??


NRG-Freak
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Hey also ich habe mir heute einen E30 günstig geklauft und bin absulut neu in der BMW scene.

 

Was kann das sein wenn der motor klickert...abundzu hört es kurz auf und kommt wieder...

Habe erstmal drauf getippt das die Ventile neu eingestellt werden müssen.

 

Wer kann mir helfen?

 

 

:schrauben:

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

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ventile kannste beim m40 nicht einstellen.

 

und zu deinem problem: bemühe mal die suche nach dem stcihwort "eingelaufene nockenwelle" und "hydrosstößel"

 

dann haste genug lesestoff

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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D.h. teure reparatur? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Motor hat laut vorbesitzer 100t runter

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

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also wenn es wirklich die schlepphebel bzw nocke ist, dann ist es nicht billig. kann auch sein das nur ein paar hydros hops gegenagen sind.

 

mach einfach mal den ventildeckel runter und guck nach wies drunter aussieht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hallo erstmal!

Wie Leutnant Powell schon schrieb, findest Du die Antwort auf Deine Fragen über die :suche:, also oben in der Menüleiste unter "Suchen". Schau vorher mal in Deinen Fahrzeugschein. Ich nehme an, Dein 316i ist die Version mit 73kw und 1.596 Kubik, EZ ab Sommer 1988? Dann hast Du den sogenannten M40-Motor in der Ausführung M40B16 (gab's auch im 318i als M40B18, das ist im Prinzip dieselbe Maschine). Der M40 ist für Nockenwellen- und Hydrostößelprobleme bekannt.

 

Suchbegriff "M40" empfiehlt sich also auch.

 

Also keine Panik, erstmal in aller Ruhe die vielen Beiträge dazu im :e30talk:lesen und das Problem einkreisen! Und eins ist klar: Der E30 ist auf jeden Fall ein gutes Auto (sogar mit dem M40), also Glückwunsch zur Anschaffung!

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Malt mal nicht gleich schwarz, evtl isses auch was ganz triviales... (purer Optimismus). Erster schritt is immer nachschauen ob im Motorraum net was mit den Vibationen mitschwingt... (Is zwar selten so einfach, kann aber auch mal sein)

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nur so ne frage an die schrauber hier--und weil ich eben auch einen 316er fahre der klickert und klackert--also Geräusche macht wie ein Diesel.

Wenn der Schaden an der Nockenwelle noch nicht so extrem wäre hilft da ein Ölwechsel mit Ölwannenreiniung usw:???

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wenn du schon abrieb an den schlepphebel hast, dann bringt ein ölwechsel nichts. denn damit kannste kein material mehr auftragen. was nötig wäre damit es aufhört

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also erstmal danke an euch für eure promte antwort.

 

Also ist es erstmal nicht so schlimm und kann mir darüber erstmal keinen kopf machen ya.... oder wie soll ich das verstehen?

 

Weil der Motor an sich noch relativ gut aussieht....

LG.

Constantin

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Hey also ich habe mir heute einen E30 günstig geklauft und bin absulut neu in der BMW scene.

 

Wie jetz gekauft oder gekl...?:freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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;) nene meinte gekauft....

LG.

Constantin

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  • 3 Wochen später...

Alles klar werde ich morgen mal machen :D

LG.

Constantin

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@NRG-Freak: Aus Lohmar? Kennst Du den Walter Thomas in Kreuznaaf? Bester BMW-Schrauber überhaupt....

 

http://www.autoservice-thomas.de/

 

Den kannst Du mal unverbindlich drüberschauen/horchen lassen! ;-)

Gruß aus Overath!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Nein kenne ich nicht aber wenn du meinst das er mir sagen könnte was es ist, werde ich da mal die tage vorbei fahren. Ist ja n Katzensprung für mich.

 

Danke für deinen Tipp.

 

PS. Mit dem klickern wird immer schlimmer..... :(

LG.

Constantin

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Also das m40 klickern ist doch mitlerweile sowas von normal ...

 

Ich hab hier einen m40 Touring in der Nachbarschaft den ich immer schon von 200m Entfernung am klickern erkenne ...

 

Ob die 100tkm ehrlich sind mag man da allerdings bezweifeln. Jedenfalls solltest du dir meiner Meinung nach keine allzu großen Gedanken machen, unter den Ventildeckel guggen und regelmäßig Öl wechseln ist schonma n guter Anfang aber lass dir bloß keine 1000€ Reparatur einreden!

 

Soweit ich das sehe leben die meisten m40 auch mit dem geklapper noch zig 1000ende KM.

 

Dreht er denn noch aus bzw erreicht die angegebene VMax ansatzweise?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Also wenn der repariert wird mache ich es selber, bringe ich nirgendswohin bevor das passiert bau ich ihn lieber aufn 320 um.

 

Und mit dem drehen, manchmal habe ich das gefühl, das wenn ich aufa autobahn bin und ich ihn drücke das auf einmal n richtig starker windzug kommt und er kurz drossel und dan wieder kommt.

 

Und mir dem Vmax auf grader Strecke an die 200 km/h.... müsste doch noch i.o. oder?

LG.

Constantin

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Hey...

 

jetzt geht gar nix mehr :-(

Er hör sich an wie n rasenmäher...

Er nimmt das Gas nicht mehr richtig an..

Musste sogar n gang runter schalten damit er auf Tempo bleibt...

Hab ein kleines Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=UJ7va3-UaEM

Was kann das sein?

Hört sich an das er nur auf 3 Zylinder oder so leuft?

Meint ich ich soll die zk mal neu machen oder so?

 

MfG Nrg-Freak

LG.

Constantin

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Hi

mach mal die Kerzen raus, bei mir waren die am 3. und 4. Zlinder total tot,

wenns mit ner drahtbürste nicht mehr hinhaut, neue nehmen, dass kostet nicht die Welt.

 

Wenn das auch nicht hilft guck mal nach dem Zündverteiler und Verteilerfinger!

-

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das erinnert mich an das geräusch von dem clio von meinem Kumpel...wir haben das ende des Motors gefilmt.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

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aua! hört sich an wie nocke total platt oder schlimmer lagerschaden...

 

fahr doch mal zu dem schrauber den nullzwotii dir vorgeschlagen hat... mit glaskugel ist da nichts mehr zu machen!

 

PS: achja, mehr als ein paar 100m würde ich damit nicht mehr fahren

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Ich bin auf das Auto angewissen also wäre es Top wenn ich so schnell wie möglich bescheid wüsste, was ihr meint was es ist...

 

Danke schon mal.....

 

 

 

 

Sorry hatte nicht aktualisiert...

 

 

Ya ich bin mir aber sicher das das Nocke ist den man hört das extrem das es vom Zylinderkopf kommt...

 

Aber wenn die ZKs platt wäre macht der dann auch so gereuche?

LG.

Constantin

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Nein...ich fahre mit dem keinen Meter mehr...

Ich wäre morgen mal in den Zylinderkopf rein gucken...

Und die Zks mal rausdrehen....

Aber vom lagerschade gehe ich mal nicht aus....

LG.

Constantin

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nimm halt mal den ventildeckel ab und poste hier bilder von der nocke.

 

wirst dann schon sehen was wir meinen...

 

wenns "nur" die nocke ist, die ist flott und recht gündtig wieder repariert!

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:D wenigstens einer der mit mut macht :D

 

danke hehe

 

werde sofort bilder morgen rein machen....

 

 

 

 

Danke für die antwort

LG.

Constantin

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