Walter Röhrl Geschrieben: 4. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Hi Leute! Ich habe das Thema Drehzahlmesser nachrüsten in den Foren studiert aber irgentwie ist bei mir alles anders... Fakten: Habe aus meinem aktuellen Projekt die Tachoeinheit ausgebaut um von Uhr auf DZM umzubauen mal eben schnell ..... Also aufn Schrott gefahren und geschaut,fand dann eine Tachoeinheit im Fußraum eines Schrottis der Tacho fehlte schon also hab ich den DZM ausgebaut, bezahlt;-) und ab in die Halle. Tacho mit nach Hause und zerlegt Uhr raus und DZM rein, alles passt! ( Steckkontakte,Löcher usw. ) Also ganz unkompliziert... quasi Plug n Play Ob er läuft werd ich noch testen aber denke schon weil alles passt. Dann ist mir aufgefallen das die ganze Tachoeinheit von Motometer ist und der DZM vom Schrott von VDO!!!!!!!! Nachdem was ich gelesen habe dürfte er gar nicht passen??? Was sagt ihr dazu? Zitieren Gott...gib mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen die nicht zu ändern sind!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 4. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 probiern geht über studiern! Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 müsste gehen... hab auch son mischmasch... VDO Tacho.. MotoMeter KM/h anzeige ....Versuch es Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 4. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Es geht!!!! Hab bei mir den selben Fall. Und es funktioniert tadellos. Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 jeep; ausprobieren!Die Unterschiede zwischen den beiden Herstellern sind eigentlich nur die Platinen; die Instrumente aber gleich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 irgendeine kombination passt nicht. entweder VDO auf motometerplatine oder umgekehrt. aber was kaputt machen kann man da nicht. aber ich denke dein vorhaben wird trotzdem scheitern. weil du mit sicherheit keine drehzahlmesserberechtigte platine in deinem alten tacho hast. was du auch noch nicht gesagt hast: VFL-tacho mit codierstecker hinten oder NFL-tacho mit kodierstecker vorne? weil da soll das mischen auch nicht gehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dragec Geschrieben: 4. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 also ich hab bei meinem alten 318i den speedmeter ausgebaut und in mein 324d eingebaut. der 318 hatte ein codierstecker vorne und bim 324d hinten. nur der drehzahlmesser passt nicht (wegen codierstecker) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 der tacho ist ja auch bei allen gleich. und kann auch quer durch alle e30 getauscht werden. und auch der 220er tacho kann überall verbaut werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 alle Benziner meinste wohl mit Außnahme vom eta und dem Diesel?Sorry, war geistig beim DZM und nicht Tachometer.Hab mir die Grippe geholt; da funzt nicht mal das Gehirn mehr.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Röhrl Geschrieben: 6. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Also.... es ging nicht! Weil die Platine nicht mit DZM-funktion war... also eine vom Schrott geholt, eingebaut und geht. End vom Lied ... alles Motometer und DZM von VDO d.h mixen geht aber man(n) braucht die richtigen Zutaten. Zitieren Gott...gib mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen die nicht zu ändern sind!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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