Zum Inhalt springen

Die totale Drehzahlmesserverwirrung !!!!!!!


Walter Röhrl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe das Thema Drehzahlmesser nachrüsten in den Foren studiert aber irgentwie ist bei mir alles anders... :roll:

 

Fakten:

 

Habe aus meinem aktuellen Projekt die Tachoeinheit ausgebaut um von Uhr auf DZM umzubauen

 

mal eben schnell .....

 

Also aufn Schrott gefahren und geschaut,fand dann eine Tachoeinheit im Fußraum eines Schrottis der Tacho fehlte schon also hab ich den DZM ausgebaut, bezahlt;-) und ab in die Halle.

 

Tacho mit nach Hause und zerlegt Uhr raus und DZM rein, alles passt! ( Steckkontakte,Löcher usw. )

 

Also ganz unkompliziert... quasi Plug n Play

 

Ob er läuft werd ich noch testen aber denke schon weil alles passt.

 

Dann ist mir aufgefallen das die ganze Tachoeinheit von Motometer ist und der DZM vom Schrott von VDO!!!!!!!!

 

Nachdem was ich gelesen habe dürfte er gar nicht passen???

 

Was sagt ihr dazu?

Gott...gib mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen die nicht zu ändern sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


probiern geht über studiern! :klug:

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste gehen... hab auch son mischmasch... VDO Tacho.. MotoMeter KM/h anzeige ....

Versuch es :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep; ausprobieren!

Die Unterschiede zwischen den beiden Herstellern sind eigentlich nur die Platinen; die Instrumente aber gleich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine kombination passt nicht. entweder VDO auf motometerplatine oder umgekehrt. aber was kaputt machen kann man da nicht.

 

aber ich denke dein vorhaben wird trotzdem scheitern. weil du mit sicherheit keine drehzahlmesserberechtigte platine in deinem alten tacho hast.

 

was du auch noch nicht gesagt hast: VFL-tacho mit codierstecker hinten oder NFL-tacho mit kodierstecker vorne? weil da soll das mischen auch nicht gehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tacho ist ja auch bei allen gleich. und kann auch quer durch alle e30 getauscht werden.

 

und auch der 220er tacho kann überall verbaut werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Benziner meinste wohl mit Außnahme vom eta und dem Diesel?

Sorry, war geistig beim DZM und nicht Tachometer.

Hab mir die Grippe geholt; da funzt nicht mal das Gehirn mehr.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... es ging nicht! Weil die Platine nicht mit DZM-funktion war... also eine vom Schrott geholt, eingebaut und geht.

 

End vom Lied ... alles Motometer und DZM von VDO d.h mixen geht aber man(n) braucht die richtigen Zutaten.

 

:hexer:

Gott...gib mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen die nicht zu ändern sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...