minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Huhu, habe dem Ingo ( Motorrevision ) eine E-mail geschickt, um nach Sportpleullager ( Halbschalen ) , wie es sie von Glyco gibt zu ergattern.Jetzt schrieb er mir, das es diese Lager von Glyco etc. seit 2005 nicht mehr gibt. Kennt jemand vllt. eine andere Bezugsquelle, wo man noch welche herbekommen könnte ? LG Thomas:beemwe: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 4. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Ich meine mal gelesen zu haben das die vom Katlosen 218PSer minimal mehr Lagerluft haben,sodass es aufs gleiche rauskommt wenn man diese kauft!??! MFg Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Du suchst 5 Stofflager?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 nagut,ömmmmmm 5 Stofflager sind "Sportlager" und kosten das dreifache der Serienlager.Für einen NICHT Rennmotor macht es keinen Sinn die reinzumachen(meine Meinung)Die sind genausoschnell FRITTE wie serienlager. Soll ich sie dir besorgen??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Na wenns nichts bringt *g* dann nicht.Wird ja keine Rennmaschiene, soll halt nur überholt werden, und wenn dabei noch ein paar PS zukommen, why not *g* Wollte halt, vor dem Einbau den Motor überholen, und da dachte ich, machst direkt die "Sport" Pleullager rein...weil es ggf. was bringt laut e30.de! Möchte halt den Motor nicht einbauen, und nichts dran machen... die meisten M30B35 haben schon massig km auf der Uhr... da muss man mal alles überholen. Also bei den Orig. BMW Serienlager bleiben ? Kannst du was zu der Nocke aus dem 2,8er M30 im M30B35 sagen, ob das wirklich was bringt, in Verwendung mit Schrick-Federn...Laut Ingo soll dann keine AU mehr möglich sein. Zitat aus deiner E-mail:Aber alles andere NW... versaut dann Leerlauf und Abgasprüfungen werden nicht mehr bestanden. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 allso ganz ehrlich "lass dir vom Ingo mal eine AU zeigen" die B28 Nocke hat andere Öffnungswerte , ABER das sind Motoren ohne KAT. Mach dich nicht Verückt,mach den Serien 3.5er rein und gut is. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 4. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Die 2,8 Welle ist zwar etwas schärfer hat aber weniger Ventilhub als die Orginale,das bringt also garnix. Hatte die selber liegen, dann aber weiterverkauft.Allein wegen dem gebastel um den Verteilerfinger zu montieren. KA warumdieser Eintrag auf 30.de immer noch exestiert. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 allso ganz ehrlich "lass dir vom Ingo mal eine AU zeigen" die B28 Nocke hat andere Öffnungswerte , ABER das sind Motoren ohne KAT. Mach dich nicht Verückt,mach den Serien 3.5er rein und gut is. Alles klar... dann mache ich das so... Aber sinnvoll ist es, bei einem M30B35 mit sagen wir mal 200tkm auf der Uhr, mal die Pleullager zu wechseln, Kettentrieb etc. oder ? Weil wenn er schon einmal am Motorständer hängt... wieso nicht Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 allso ganz ehrlich "lass dir vom Ingo mal eine AU zeigen" die B28 Nocke hat andere Öffnungswerte , ABER das sind Motoren ohne KAT. Mach dich nicht Verückt,mach den Serien 3.5er rein und gut is. Alles klar... dann mache ich das so... Aber sinnvoll ist es, bei einem M30B35 mit sagen wir mal 200tkm auf der Uhr, mal die Pleullager zu wechseln, Kettentrieb etc. oder ? Weil wenn er schon einmal am Motorständer hängt... wieso nicht Schau dir doch alles erstmal an? falls du nicht sicher bist wie ein verschlissenes Lager ausschaut machste ein bild und stellst es hier rein. Sinn macht das schon , ich wirde sie neu machen Pass aber auch das du da nix vertauscht , das muss alles wieder dahin wo es schon gewesen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Na den zu Überholen ist nicht das prob. ich werde es einfach machen... dafür ist das alles zuviel Arbeit... ausserdem hab ich dann ruhe LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Lager auf alle Fälle neu machen, denn beim B35 geht das im eingebauten Zustand nicht so einfach wie beim B25.Bisher haben alle vom Einbau der Teile der "kleinen" M30 in den B35 Kat abgeraten. Wird wohl was wahres dran sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 4. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Hauptlager nicht vergessen, die sind meißt genau so fritte wie die Pleuellager.Neue Steuerkette, Spanner und Schienen sind auch nicht verkehrt.Aber als aller erstes würd ich mich mittlerweile wirklich vorher umhören,wer dir das Ding am Ende defenitiv einträgt, denn im M30 kannsteschnell 1000-1500€ versenken. Zu viel Geld wenne am Ende nur stress mit dem Tüv und Co hast.... MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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