Zum Inhalt springen

Bangle ist raus...


Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das e36 cabrio ist mit m-paket genauso zeitlos schön wie das e30 cabrio!. *stahlhelm aufsetz, um fliegende flaschen abzuwehren*

 

Finde ich auch und würde ich auch sofort fahren.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber was genau findest du denn am E36 so abstoßend hässlich?

 

Alles zwischen dem vorderen und hinteren Kennzeichen... :freak:

 

 

 

Ich hatte mal "das Vergnügen," ein E 36 Cabriolet Probe zu fahren...

 

1. Ich stieg nicht in das Auto ein - ich zog es mir an! Ich saß in dem Wagen derart eingezwängt, daß ich in Kurven nicht auf dem Sitz hin- und hergerutscht bin.

 

2. Der Wagen ist sehr unübersichtlich. Besonders vor der Frontscheibe hat man das Gefühl, man sieht den Anfang des Wagens nicht, da die Haube recht steil abfällt. Dies macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man darauf achtet, daß die rechte vordere Ecke intakt bleiben soll.

 

3. Die Karosse ist nach hinten ebenfalls sehr unübersichtlich. Man sieht das Ende des Wagens nicht - man erahnt es vielleicht. Viel Übung ist gefragt. Und will mit einem Auto fahren und nicht üben.

 

4. Die Karosse ist zu schwer. Kleine Motorvarianten bewegt man im Straßenverkehr - große Motorvarianten fährt man im Straßenverkehr. Bei einem E 30 reicht ein 316i, um im Verkehr gut "mitschwimmen" zu können. Beim E 36 sollte es schon der 318i sein. Man muß also immer eine stärkere Motorvariante wählen, um überhaupt "von der Stelle " zu kommen.

 

5. Der E 36 hat nicht mehr das klassische BMW-Gesicht: Die Doppelscheinwerfer

 

6. Die Heckklappe kann man eigentlich nicht mehr als Kofferraumdeckel bezeichen - eher als kleine Ladeluke. Vorteil gegenüber dem E 30: Niedrige Ladekante.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchs Wohnzimmer geflippt und gleich mal zu meinen kleinen gegangen, als ichs erfahren habe. :D

 

van Hooydonk hat den M1 Hommage und den neuen Z4 wohl hauptsächlich gemacht - zwei richtig scharfe Geschosse wie ich finde. Hoffentlich schafft er diese grottigen "Kämme" wieder ab, die der F01 auf seiner Haube anstelle der da hingehörenden Sicken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schon erstaunlich wie verbissen & teilweise intolerant an dem eigenen, persönlichen Geschmack als durchaus neue, brauchbare Weltordnung festgehalten wird. :D

 

Ich glaube ich hab noch nie soo viele Kotzsmileys in einem Thread gesehen - ich finds im übrigen persönlich auch vollkommen unangebracht. Ich will den Satz mit dem "Streiten bzgl. Geschmack" nicht schon wieder beleben, aber ein wenig Toleranz wäre hier manchmal ne echt gute Saat! ;-)

 

Als ob ein Automobilhersteller jedem kleinen Durchschnittsverdiener da draußen designmäßig gerecht werden könnte. Ich bin ja selbst auf dem Weg in Richtung Cardesign und entweder bin ich da etwas entspannter oder ka.. aber wenn mir ein Auto nicht gefällt (nur das Design), dann muss ich ja nicht gleich den Proletariar aus mir rausquälen und erzählen, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen muss, wenn ich nen Modell sehe, was mir nicht ins Bild passt.. ;-)

 

Ich finde übrigens den neuen 3er, den Z4, den neuen X5, als auch den 6er und den X6 gelungen und schön scharfkantig.. aber natürlich ist der E30 für uns schöner & zeitloser, sonst wären wir ja Alle nicht hier, oder!?

 

@lutz: Ich denke mal, die runden Doppelscheinwerfer vom E30 wurden beim E36 innerhalb der Eckigen weiter angedeutet, oder!? :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab noch nie soo viele Kotzsmileys in einem Thread gesehen - ich finds im übrigen persönlich auch vollkommen unangebracht. Ich will den Satz mit dem "Streiten bzgl. Geschmack" nicht schon wieder beleben, aber ein wenig Toleranz wäre hier manchmal ne echt gute Saat! ;-)

 

 

toleranz bedeutet für mich auch den andern zu akzeptieren das er den e36 oder nen anderes modell zum :kotz:. blöderweise wird dann einem immer gleich die tolle technik vorgehalten und was son modernes ding alles besser kann gegenüber dem e30. das kanns ja auch. aber eins kanns nicht und das ist MIR wichtig. gut aussehn. :D

 

der 3liter diesel und das elektronische fahrwerk aus dem aktuellen dreier sind hammer. aber der rest aussen rum geht in meinen augen ebend nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schon erstaunlich wie verbissen & teilweise intolerant an dem eigenen, persönlichen Geschmack als durchaus neue, brauchbare Weltordnung festgehalten wird. :D

 

Ich glaube ich hab noch nie soo viele Kotzsmileys in einem Thread gesehen - ich finds im übrigen persönlich auch vollkommen unangebracht. Ich will den Satz mit dem "Streiten bzgl. Geschmack" nicht schon wieder beleben, aber ein wenig Toleranz wäre hier manchmal ne echt gute Saat! ;-)

 

Als ob ein Automobilhersteller jedem kleinen Durchschnittsverdiener da draußen designmäßig gerecht werden könnte. Ich bin ja selbst auf dem Weg in Richtung Cardesign und entweder bin ich da etwas entspannter oder ka.. aber wenn mir ein Auto nicht gefällt (nur das Design), dann muss ich ja nicht gleich den Proletariar aus mir rausquälen und erzählen, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen muss, wenn ich nen Modell sehe, was mir nicht ins Bild passt.. ;-)

 

Ich finde übrigens den neuen 3er, den Z4, den neuen X5, als auch den 6er und den X6 gelungen und schön scharfkantig.. aber natürlich ist der E30 für uns schöner & zeitloser, sonst wären wir ja Alle nicht hier, oder!?

 

@lutz: Ich denke mal, die runden Doppelscheinwerfer vom E30 wurden beim E36 innerhalb der Eckigen weiter angedeutet, oder!? :-)

 

Schön, in dem Thread auch mal sowas zu lesen..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema E36: Ich bin ja nun hoffnungslos altmodisch und würde am Liebsten 02 oder "Neue Klasse" im Alltag fahren. Ich hatte aber als Karosseriebauerlehrling mal das Vergnügen, einen E36 M3 mit DTM-Auspuff ein paar km zu überführen und fand das Fahrgefühl und den Sound endlos geil. Auch, wenn der E36 tw. etwas lieblos verarbeitet ist und in manchen Teile billig wirkt, einen M3 oder auch ein 328i Cabrio würd ich jederzeit fahren wollen. Im Übrigen ist die hintere Mittelkonsole vom E30 ein sehr billig wirkendes, wackelndes Plastikteil! Es lebe der 02!!! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toleranz bedeutet für mich auch den andern zu akzeptieren das er den e36 oder nen anderes modell zum :kotz:. blöderweise wird dann einem immer gleich die tolle technik vorgehalten und was son modernes ding alles besser kann gegenüber dem e30. das kanns ja auch. aber eins kanns nicht und das ist MIR wichtig. gut aussehn. :D

 

der 3liter diesel und das elektronische fahrwerk aus dem aktuellen dreier sind hammer. aber der rest aussen rum geht in meinen augen ebend nicht.

 

Da haste Recht und für mich ist es auch absolut kein Ding, dass dem ein oder Anderen der E36 nicht zusagt. Ich würde mich persönlich auch nicht als Fan bezeichnen, aber im Grunde gings mir ja einfach nur um die Art & Weise.

 

Wenn hier jetzt nen E90 Fahrer auflaufen würde und würde unterstützt von 10 Kotzsmileys die Optik des E30 bemängeln, kämen sich so Manche bestimmt provoziert vor - mal außen vor, dass es nen reines E30 Forum ist! :D

 

Und zu der Technik: die interessiert ja nicht, wenns ums Design geht! :D

 

Was mir auffällt: Ich habe noch nie so ein gespaltenes Lager innerhalb einer Marke gesehen, zb. bei VW oder Audi, etc.. ist schwer aufzuschreiben, aber für Einige scheint das mit Liebe getränkte Herz für BMW mit der Einführung des E36 mehr oder weniger zerbrochen zu sein - also auf die Marke an sich bezogen.

 

Das soll nicht negativ sein, sondern ist nur erstaunlich. Da besteht nämlich irgendwie generell für Manche ein Bruch in der geschmackvollen Weiterführung folgender Generationen der Marke BMW!!?

 

Ich versuche dass nur nachzuvollziehen. Ich bin nämlich z.B. mit Lancia, Maserati, Lotus & Chrysler aufgewachsen und finde halt manche dieser alten Modelle nach wie vor genial, habe aber designbezogen überhaupt kein Problem mit den ganzen aktuellen Modellen der Marken, auch wenn mich nicht Jedes interessiert.

 

:winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt: Ich habe noch nie so ein gespaltenes Lager innerhalb einer Marke gesehen, zb. bei VW oder Audi, etc.. ist schwer aufzuschreiben, aber für Einige scheint das mit Liebe getränkte Herz für BMW mit der Einführung des E36 mehr oder weniger zerbrochen zu sein - also auf die Marke an sich bezogen.

 

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mal abgesehen davon, dass ich dieses Markengeplänkel eh albern finde (ich meine, ich bin BMW-Fan, aber mir würde nicht einfallen, über nen VW- oder Opelfahrer zu lästern...ist einfach nur dumm in meinen Augen).

Aber selbst innerhalb der Marke teilweise so zu reden, das ist echt krass teilweise (und genauso dumm :devil:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benii du hast sicherlich nicht Unrecht.

Ich habe E30 ,E46 und E39 aber denoch der E36 gehhhhhhhhhhhhhhhhht garnicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Modelle waren auch nicht schlecht, aber einiges war wirklich extrem haesslich, so dass es BMW sicher gut tun wird, wenn wieder ein frischer Wind folgen wird :meinung:

 

Den BMW Z4 finde ich doch ganz schick, ab dem 3 Liter Motor geht der auch gut vorwaerts :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Auszug aus der aktuellen BMW Scene..:D

 

 

und nein mir gefällt der Compact auch nicht.

10022009208.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN problem ist es das der nachfolger des e30 abgrundtief hässlich ist für mich.

 

und der rest bis heute hat in meinen augen einfach keine ausstahlung oder nennt es von mir aus charme. das ist designeinheitsbrei. da muss der ....... schon auf 20 meter ran sein damit man erkennt was es für ne marke ist. wobei der 7er wieder an so massiver hässlichkeit zugelegt hat nach den e38 das er schon wieder aus der masse des designbreis hervorsticht.

 

bis vor kurzem hätte ich designmässig audi die stange gehalten. aber mit der einführung des "single-frame-grills hat sich das für mich auch erledigt.

 

optisch angetan bin ich momentan von mercedes. entweder die c-klasse oder der GLS.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die verschobene Ecke da im Bild anschaue, frage ich mich wie die darauf kommen das die Karre anfangs! eine Enttäuschung war :-D (oder ist das ein vorher Bild?:devil:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchs Wohnzimmer geflippt und gleich mal zu meinen kleinen gegangen, als ichs erfahren habe. :D

 

Echt? http://e30-talk.com/talk-show/t-neuer-8er-ich-will-bangle-zurueck-30338.html :devil:

 

Ich versteh das Geschrei ned, man möge mir erklären was es da Design-mässig auszusetzen gibt...

 

Für mich stimmt da jede Linie...aber Geschmäcker sind ja gottseidank...und so...:-)

e92.jpg

e92_2.jpg

e92_3.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die verschobene Ecke da im Bild anschaue, frage ich mich wie die darauf kommen das die Karre anfangs! eine Enttäuschung war :-D (oder ist das ein vorher Bild?:devil:)

Hab ich auch gerade gedacht.. 8-/

 

Ich versteh das Geschrei ned, man möge mir erklären was es da Design-mässig auszusetzen gibt...

 

Für mich stimmt da jede Linie..

 

Für mich auch, find das Auto auch sehr gelungen, aber wie Du schon sagst, dass muss ja Jeder für sich selber wissen.. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...