Zum Inhalt springen

Aussen hui innen pfui


Smoke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Rostjäger da draussen.

Wollt ne Anlage in meinen von aussen doch ansprechenden (kein Fleckchen Rost)/neuerworbenen 316i:smbmw: bauen und dabei bin ich über folgendes gestolpert:eek:. Wo kommt die Siffe her? Front ist dicht.Die "verschlimmbesserte" Wagenheberaufnahme mal weggelassen. Evtl. kaputte Türdichtung? Wo laufen die Schiebedach "entwässerungskanäle" lang?

Was tun ausser abschleifen, Rostprimer zeugs drauf, spachteln und wieder "übermalen" bzw. Wachskonservierung? Jemand nen guten Tipp.:frage:

Den nächsten bmw bau ich einmal auseinander und wieder zusammen bevor ich ihn kauf:schrauben:

...und nicht danach:-)

links.JPG

rechts2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uah das sieht ja ma Sche*e aus :D

 

Bei meinem wars auch ein wenig braun unterm Teppich, aber bei meinem als Zeltauto weiß ich wenigstens woher es kommt ... Ich drück dir die Daumen das nach dem abschleifen noch Material da ist!

 

Ansonsten: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wassereintritt-im-innenraum-zusammenfassung-verschiedener-moegl-ursachen-45125.html

 

Aber erstmal das was an brauner Pest da ist wegmachen und dann auf die Suche gehen, am besten ohne Teppich^^

 

Gruß Phil

DSCI0203.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache im Fahrerfußraum könnte auch einfach von nassen Schuhen gekommen sein! Es sieht für mich so aus, als würde sich der Rostherd um das Gaspedal konzentrieren!

Geh erstma mit SChleifpapier drüber, wenn du Glück hast, ist noch nichts durch! Dann kannste da alles noch schön selbst ins Reine bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batteriestandblech durch.

 

eta - thomas

 

:applaus:gut gesehen!

 

 

@Smoke

 

Ich denke ja mal nicht, das Du den Wagen restaurieren möchtest um ihn möglichst lange zu fahren/erhalten?

 

Daher keinen zu großen Aufwand betreiben.... abschleifen, rostumwandler ... spachteln, lackieren gut ist.

 

Zeig den Wagen doch mal von Außen, oder möchtest Du das hier jeder denkt Du würdest hier voll die Rostlaube fahren ? :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 user, danke. Ich beschäftige mich seit 87 mit dem E30, krieche auch trotz meines hohen Alters:eek:immer noch durch Schrottautos bei Verwertern, da bleibt einiges an Eindrücken hängen.

 

eta - thomas...der doch grad ein nichtfestdach E30 ding durchleuchtet;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss dein Teppich von unten "sauber" oder ölig/schmierig? Sah bei mir ähnlich aus, nur bei weitem nich so schlimm, und bei mir war bremsflüssigkeit vom geberzylinder hinter den Teppich gelaufen. Allerdings konnte man relativ gut verfolgen wo die Flüssigkeit herkam, da der "Weg" auch mit kleinen Rostflecken "markiert" war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercy erstmal. Hab mich heute dem Rost angenommen. Is nicht so schlimm wies aussieht. Ein kleines Loch bei einer "Kabelführungshalterungsschraube":frage: und der "Verschlussdeckel" (heißt das Teil so) hinterm Fahrersitz ist weggebröselt. Aussenrum aber noch Material da.

Wird der "Verschlussdeckel" nur aufgeklebt? Und für was ist das Teil eigentlich da?

 

@e30user

Möglichst lange erhalten? Naja ein paar Jahre sollt er schon noch durchhalten. Hab allerdings ned vor ihn die nächsten 20 Jahre zu fahren (da muss was stärkeres her :-p). Leider hab ich grad auch ned die Möglichkeit das halbe Bodenblech raus zu schneiden. Keine richtige Werkstatt und auch kein Hobbyauto sondern die Alltagskutsche. Bild stell ich noch rein... hab bis jetzt gar keins von aussen geschossen:-o

 

ps: Jeder Beamer der älter als 15 Jahre is und nicht komplett restauriert wurde bzw. Sommerfahrzeug war, gilt für mich als potenzielle Rostlaube :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas seh krieg ich Panik unter meinen Teppich beim Zeltauto zu gucken..

 

aaaaaaaaaaaach mach den Lappen doch mal hoch :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich doch was auf der linken und rechten Seite hinterm A-Brett versteckt:roll:

Dazu noch ein schönes Bild von aussen. Titel "E30 dreckig im Garten" :-p

gut dass ich keine passende garage zum werken hab...:heuldoch:

DSC00692.JPG

DSC00693.JPG

DSC00694.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...