Zum Inhalt springen

BMW duales Studium?


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Bietet BMW noch die Möglichkeit eines dualen Studiums?

 

Auf ihrer Website ist das nicht ganz eindeutig zu entnehmen:

Im Zuge der Vereinheitlichung des europäischen Hochschulraumes und der Einführung neuer Studienabschlüsse kommen auf Arbeitgeber und Hochschulen veränderte Rahmenbedingungen zu. Aus diesem Grund bietet die BMW Group das Programm in der bestehenden Form nicht mehr an.

 

...

 

Da die aktuellen Teilnehmer/-innen das Programm in den kommenden Jahren (bis 2013) beenden werden, wird das NFP auch weiterhin für unseren Konzern eine wichtige Säule der Nachwuchsförderung sein.

 

Verstehe ich das jetzt richtig, dass BMW diese Art der Ausbildung in diesem Rahmen auslaufen lässt?

 

Gruß,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibts doch wenig Spekulationsspielraum.....hast es doch selber zitiert: Aus diesem Grund bietet die BMW Group das Programm in der bestehenden Form nicht mehr an.

 

Der Rest wird noch fertig ausgebildet und daher ist das Studium bis 2013 (also bis der letzte fertig ist) noch eine wichtige Säule der Nachwuchsförderung.

Sind doch klare, gut verständliche Aussagen seitens BMW :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Ja so denke ich mir das auch. Ich hätte nur gehofft, dass dazu jemand etwas genaueres weiß ..., weil so ganz nachvollziehen kann ich die Haltung seitens BMW nicht.

 

Audi bietet die Möglichkeit nach wie vor an ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal überlegt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und anzurufen?

Die können dir das sicher detaillierter sagen als wir hier. Zudem gibt es doch extra ne Servicehotline.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Schonmal überlegt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und anzurufen?

Die können dir das sicher detaillierter sagen als wir hier. Zudem gibt es doch extra ne Servicehotline.

 

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen ;-) Kannst ja mal anrufen und dich von der Kompetenz überzeugen lassen - mich hat es schlichtweg erschrocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal überlegt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und anzurufen?

Die können dir das sicher detaillierter sagen als wir hier. Zudem gibt es doch extra ne Servicehotline.

 

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen ;-) Kannst ja mal anrufen und dich von der Kompetenz überzeugen lassen - mich hat es schlichtweg erschrocken!

 

Was haben die denn gesagt?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Nichts! Die wussten ja nicht mal an wen sie mich weiterleiten sollten! Ich hing ewig in der Warteschleife, habe mit unterschiedlichen Abteilungen gesprochen, die mich letztendlich immer nur weiterverbunden haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts! Die wussten ja nicht mal an wen sie mich weiterleiten sollten! Ich hing ewig in der Warteschleife, habe mit unterschiedlichen Abteilungen gesprochen, die mich letztendlich immer nur weiterverbunden haben ...

 

Dann würde ich dir nen Studienberater vom Arbeitsamt empfehlen. Da gibts zwar auch richtige Knalltüten, aber meine Freundin hat letztens einen erwischt, der sie wirklich kompetent beraten konnte. Zudem hat der dann auch alle nötigen Andressen. Einfach mal anfragen. Ist ja kostenfrei so ne Beratung.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast bei der HR / Recruiting angerufen?

 

089 - 382 17001 ?

 

Ich hätte damals liebend gerne das duale Studium bei BMW gemacht. Aber leider verlangten die ein sehr gutes Abitur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 2003 als mich mein Duales Studium gesucht habe, beim Arbeitsamt ein Heft geholt, dass glaube ich "Alternativen zum Studium" hieß. Dort waren einige Firmen drin die FH und BA Studium mit Praxis im Unternehmen anbieten, angeboten haben. Die meisten Kontaktdaten waren auch richtig und meine Anrufe waren eigentlich mit höchstens einmal weiterleiten am Ziel.

 

Wenn du was suchst ist die Broschüre sicher nicht schlecht, wobei natürlich nicht alle die es gibt drin stehen. Gerade die Automobilhersteller waren in dem Heft nicht gut vertreten. Da schon eher die Automobil-Zulieferer oder Industriebetriebe.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast bei der HR / Recruiting angerufen?

 

089 - 382 17001 ?

 

Ich hätte damals liebend gerne das duale Studium bei BMW gemacht. Aber leider verlangten die ein sehr gutes Abitur.

 

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass er da angerufen hat und nicht im normalen Service..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Also du hast bei der HR / Recruiting angerufen?

 

089 - 382 17001 ?

 

Ich hätte damals liebend gerne das duale Studium bei BMW gemacht. Aber leider verlangten die ein sehr gutes Abitur.

 

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass er da angerufen hat und nicht im normalen Service..

 

Richtig ;-) Aber selbst du wusste man mir nicht zu helfen. Es spielt auch keine Rolle, da ich selber versorgt bin und mein Cousin sich bei Audi bewerben wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...