Zum Inhalt springen

ne dumme frage zum resetten der SI-anzeige.....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich ahb vor nicht allzu langer zeit öltausch gemacht und dabei die ölwechselintervallanzeige resettet. jetzt ist letzte woche die inspektionsleuchte und das symbol für die jahresinspektion angegangen.

 

löscht sich das ölwechselintervall automatisch wenn ich jetzt einmal die 11 sekunden und einmal die 2x12 sekunden fürs jahressymbol überbrücke?

 

so das ich zwar beide inspektionssymbole gelöscht hab aber immer noch im aktuellen ölwechselintervall bin?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Blödsinn!

 

Sorry, aber die Jahresinspektion ist nur für die anderen Flüssigkeitswechsel bzw. den Zahnriemen (bei geringer Laufleistung) relevant. Ölwechsel nur bei geringer Laufleistung, was dann aber unabhängig ist.

 

Zum löschen reicht es auch, genau 1x die 12 Sekunden zu reseten. Das "Inspektion" in Verbindung mit der Uhr ist gekoppelt und hat nichts mit der Inspektion bei brennender gelber oder roter LED zu tun.

Die wird zwar genauso reseted das wars auch schon mit Gemeinsamkeiten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...