Stefan-E30 Geschrieben: 2. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Tach zusammen ich wollt mal in die runde fragen ob es vielleicht neue infos gibt wer an solche adapterhülsen ran kommt oder sie vielleicht sogar selbst herstellen kann/könnte?? danke und gruß Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 2. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Ich suche auch schon ewig , habe jemanden im bmw syndikat forum gefunden der mir auch zugesagt hatte nur leider passiert dort auch nix mehr.... Villeicht wirde sich jemand er e39 Ringe fraktion sich mal opfern und mir eine Hülse schicken ? kenn einen guten dreher und wirde dann erstmal für vorrat sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 2. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Ne Hülse kann ich leider net schicken, Connections zu Drehern hab ich auch net, aber die Maße kann ich hier posten Bild ist nicht von mir! Habs im Forum gefunden ;) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 bei bmw bekommt man die dinger nich??? wie is das denn bei dem original gelöst??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 2. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Original gibts keine Hülse, der LWL ist da im Scheinwerfer in der ganzen Einheit drin und mit paar Metallhaltern fest, die Standlichtbirne sitzt da hinten am Gehäuse dran. Schwierig zu erklären. Auf jeden Fall gibts keine Hülse bzw. Teile die man übernehmen könnte für die Verbindung Standlichtbirne-Lichtwellenleiter Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 ah ok alles klar.....mein schwiegervater is dreher, aber der is mit seinen reaktorwellen im stress.....ich glaub ich muss mir mal ne kleine drehbank kaufen..... hab in der ausbildung sooo viel schöne sachen gedreht.... fehlt mir schon das gerät.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 @hoeflerrr und in diese hülse wird rechts dann der lichtwellen leiter reingeklebt und links dann die e39 standlichlampe drauf gesteckt? Oder draufgeklebt, geschraub oder wie auch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 genau.....ich machs jetzt allerdings ohne....ich werd 5mm LEDs direkt an die ringe machen mit warmen weiss. Hab keine lust auf das gebastel mit hülse und E39 teile... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 @Stefan , wart noch bisschen bin bald wieder auf lehrgang und lass dann ein paar drehen... , das die hülse oben so eine art aussengewinde hat ist aber bedeutungslos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 jo mein schwiegervater hat die zeichnung in die lehrwerkstatt gegeben... wenn die zeit haben drehen sie mir welche.....bis dahin sollten dann auch die ringe verbaut sein und dann werd ich alles testen und wie es am besten rüber kommt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Drehst mir auch welche? denn brauch ich nicht bis zum april warten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 ich muss ma abwarten wieviele die lehrlinge machen.... ich hoff sie machen gleich ein paar stück.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 5. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Stefan, das mit den LEDs direkt an den LWL habe ich bereits ausprobiert, genauso wie in jeden Ring 2 superhelle LEDs reinzumachen.Das Ergebnis war beide male nicht zufriedenstellend, am Tag siehst du von den Dingern rein garnix!In der Nacht sieht mans dafür schon ganz gut.Ich würde die Lösung mit den originalen E39 Standlichtbirnen und den Hülsen machen!@naturally aspirated: Jo wird auf beiden seiten gesteckt, kannste aber festkleben wenn du willst.Das "Aussengewinde" auf dem Bild ist unwichtig, hat bestimmt einer als Kühlrippen mit reingedreht. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 naja ich werd es testen......ilker hat mich auf die idee gebracht und hat mir auch super LEDs gezeigt.... das wird schon klappen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Mh , ich weiß nicht habs mal mit super hellen leds gesehen und der Ring leuchtete ungleichmäßig und das sah einfach mal zum K**** aus, es gibt richige led brenner sind so 4tsk mit kleinem steuergerät dafür bauch man aber die hülsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Februar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 ich hab ja alles.... ..... da werd ich mal testen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 8. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 hialso wer solche hülsen braucht einfach ne pn an mich mfg ilker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 ich hab jetzt auch 2 paar Hülsen hier liegen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Und gibste mir ein paar ab ?? ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 1 paar geb ich ab, ja....eins behalt ich fürs testen......sobald ich meine neuen gläser hab die tage kommen die ringe rein und dann gehts los. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 12. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 habe auch noch welche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 so ich habs auch geschafft....hier das ergebnis mit LED technik... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 20. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Hi Leute... Eventuell kann ich da was machen. Ich habe noch ein Paar hier und kontakte zu einem Dreher... Wenn genug interessenten da sind, frag ich mal an! Extrem hilfreich wäre es, wenn ihr mir den Plan mit den Maßen zukommen lasst, der seit einiger Zeit hier rumgeistert... Grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Hier hast mase..... solangsam haben wir ja nen richtigen überschuss an Hülsen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 21. Februar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 NA wenn überschuss dann lass ich keine machen Aber danke ich frag dennoch mal an und werde auch im Biete n Thread machen... Warum genau sind deine eigtl geriffelt außen? Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.