Zum Inhalt springen

Adapterhülsen für SLR. Wer weis neues?


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

 

ich wollt mal in die runde fragen ob es vielleicht neue infos gibt wer an solche adapterhülsen ran kommt oder sie vielleicht sogar selbst herstellen kann/könnte??

 

danke und gruß

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich suche auch schon ewig , habe jemanden im bmw syndikat forum gefunden der mir auch zugesagt hatte nur leider passiert dort auch nix mehr....

 

Villeicht wirde sich jemand er e39 Ringe fraktion sich mal opfern und mir eine Hülse schicken ? kenn einen guten dreher und wirde dann erstmal für vorrat sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Hülse kann ich leider net schicken, Connections zu Drehern hab ich auch net, aber die Maße kann ich hier posten

 

Bild ist nicht von mir! Habs im Forum gefunden ;)

22.JPG

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gibts keine Hülse, der LWL ist da im Scheinwerfer in der ganzen Einheit drin und mit paar Metallhaltern fest, die Standlichtbirne sitzt da hinten am Gehäuse dran. Schwierig zu erklären. Auf jeden Fall gibts keine Hülse bzw. Teile die man übernehmen könnte für die Verbindung Standlichtbirne-Lichtwellenleiter

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok alles klar.....

mein schwiegervater is dreher, aber der is mit seinen reaktorwellen im stress.....

ich glaub ich muss mir mal ne kleine drehbank kaufen..... hab in der ausbildung sooo viel schöne sachen gedreht.... fehlt mir schon das gerät....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.....

ich machs jetzt allerdings ohne....

ich werd 5mm LEDs direkt an die ringe machen mit warmen weiss. Hab keine lust auf das gebastel mit hülse und E39 teile... ;-)

beleuchtungslrhr7.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mein schwiegervater hat die zeichnung in die lehrwerkstatt gegeben... wenn die zeit haben drehen sie mir welche.....

bis dahin sollten dann auch die ringe verbaut sein und dann werd ich alles testen und wie es am besten rüber kommt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, das mit den LEDs direkt an den LWL habe ich bereits ausprobiert, genauso wie in jeden Ring 2 superhelle LEDs reinzumachen.

Das Ergebnis war beide male nicht zufriedenstellend, am Tag siehst du von den Dingern rein garnix!

In der Nacht sieht mans dafür schon ganz gut.

Ich würde die Lösung mit den originalen E39 Standlichtbirnen und den Hülsen machen!

@naturally aspirated: Jo wird auf beiden seiten gesteckt, kannste aber festkleben wenn du willst.

Das "Aussengewinde" auf dem Bild ist unwichtig, hat bestimmt einer als Kühlrippen mit reingedreht.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich werd es testen......

ilker hat mich auf die idee gebracht und hat mir auch super LEDs gezeigt.... das wird schon klappen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh , ich weiß nicht habs mal mit super hellen leds gesehen und der Ring leuchtete ungleichmäßig und das sah einfach mal zum K**** aus, es gibt richige led brenner sind so 4tsk mit kleinem steuergerät dafür bauch man aber die hülsen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 paar geb ich ab, ja....

eins behalt ich fürs testen......

sobald ich meine neuen gläser hab die tage kommen die ringe rein und dann gehts los.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute...

 

 

Eventuell kann ich da was machen. Ich habe noch ein Paar hier und kontakte zu einem Dreher...

 

Wenn genug interessenten da sind, frag ich mal an!

 

 

 

Extrem hilfreich wäre es, wenn ihr mir den Plan mit den Maßen zukommen lasst, der seit einiger Zeit hier rumgeistert...

 

 

Grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...