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Universal Lambdasonde?


iS Christi
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Finde die Seite nicht mehr auf der's die zu kaufen gibt.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Danke.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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EGAY, UNI-FIT, GAT, BOSCH....

 

Es gibt im Internetz etwas, das heißt Suchmaschine. Schwierig zu finden ohne eine solche, aber wenn man sich mal den Namen gemerkt hat, dann kommt man da oft auf die einfachsten Sachen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Wo liegt denn eigentlich der unterscheid zwischen der lamdasonde die extra für den 325i (stecker kabellänge usw alles passt) und 145€ kostet und der Universalen die man dazwischen lötet? Wobei es da doch auch schwierigkeiten mit den Löten gab....

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der unterschied bestehe nur in der kabellänge und dem zum auto passenden stecker. der rest ist lagerhaltungs- und abzockaufschlag

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ich würde vom Löten abraten, weil die Lötstellen altern und mit der Zeit brüchig werden. Je stärker die mechanische und thermische Belastung ist, desto schneller werden die Löstellen schlecht.

Anständige Crimp/Quetschverbinder sind am Auto generell besser geeignet um Kabel zu verbinden!

 

Gruß Clemens

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Bei der Universalsonde die ich neulich verbaut habe, war ein extra Stecker dabei. Da werden die Kabel sozusagen mit dem Kontakt verschraubt, ausserdem ist der Wasserdicht. Macht einen haltbaren Eindruck. Die Sonde ist übrigends von Bosch.

 

Gruß Jonas

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Quetsch verbinder besser als anständige löt verbinder? ist ja was ganz neues.... ich habe mit lötverbinder deutlich bessere erfahrungen gemacht als mit diesen ollen quetsch verbindern

 

bei den lamdasonden kann es sein , das der eigentliche Leiter noch mit so einem stoff zeugs umwickelt ist , wie im lautsprecher bereicht da ist das löten eher schlecht

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jaja das mit dem löten oder nicht ist wie die frage nach dem besten motor oder dem richtigen öl.

 

ICH löte seit jahren im auto und hab noch keinen der ständig prognostizierten kabelbrüche erlebt. aber schon nen haufen situationen wo die quetschverbinder abgerostet sind.

 

ich will hier keinen bekehren, aber ich werde auch weiterhin an der autoelektrik löten. und da gehört die lambda-sonde dazu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ne eigentlich ist das keine glaubens frage.... problem nr 2 am qutsch verbinder du weißt nie wirklich ob du auch 100% alle andere zusammen quetsch hast und nich schon ein paar gebrochen sind. meiner Meinung nach wirde ich die Teile nur bei so Hifi zeugs lautsprecher und lichter leuchten nehmen , überall anders löt verbinder oder selber löten und dann schrumpfschlauch

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normal löte ich auch alles... aber gerade bei der lambdasonde solls ned gescheit gehen... zumindest bei einer leitung. da hält das löt einfach ned

 

außerdem würde ich bei leitungen, die von der belastung kanpp an der grenze sind und evtl warm werden auf löten verzichten --> die widerstandsärmste verbindungsart ists ja nu ned grad und wann wärmer wird, steigt der widerstand ja noch weiter und schwups gibts nen kabelbrand.

noch nen grund gegens löten ist, wenn sich die stelle viel bewegt --> die litze hinter der lötstelle wird spröde durch die hitze

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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wer das richtige equipment hat kann auch "das eine" kabel der sonde löten. :angeber:

 

wenn das lambdakabel sich bewegt gibts nen einfachen trick: motorlager tauschen. :D

 

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich würde auch stets eine Lötverbindung einem Quetschverbinder vorziehen.

 

Wobei man dazu sagen muss, dass man ein ordentliche Quetschverbindung einer Lötstelle gleichsetzen kann, sofern diese nicht mit irgend ner COnrad oder ATU Zange zusammengematscht wurde.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
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  • 3 Wochen später...

gibts bei den universalen auch unterschiede inner qualität?

 

oder reicht auch eine für diesen schmalen taler?

 

http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-Universal-4-Kabel-Vergl-Nr-0258986503_W0QQitemZ310110767417QQihZ021QQcategoryZ63276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Hm, naja, im Endeffekt ist die Lambda ja ein ausschlaggebendes Teil und dann würde ich persönlich lieber noch 25 Euro draufpacken und mir eine von Unifit holen.. die taugen in jedem Fall was.. :daumen:

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dann kauf mal eine von unifit und kauf mal ne billige. leg die mal nebeneinander. :D

 

und funzen tun se alle beide. und da es eh nen verschleissteil ist und aller 80tkm getauscht gehört.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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80tkm.. boah, dafür muss ich mein Cab wenn die Lambda neu ist erstmal wieder 16 Jahre lang fahren.. :D

 

Klar wird auch die funktionieren.. ich mein ja nur.. ;-)

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