iS Christi Geschrieben: 2. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Finde die Seite nicht mehr auf der's die zu kaufen gibt.Kann mir einer auf die Sprünge helfen?Danke. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 EGAY, UNI-FIT, GAT, BOSCH.... Es gibt im Internetz etwas, das heißt Suchmaschine. Schwierig zu finden ohne eine solche, aber wenn man sich mal den Namen gemerkt hat, dann kommt man da oft auf die einfachsten Sachen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 2. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 http://unifit-daten.de/baseportal.pl?htx=/unifit-daten.de/shop_it/detail&Rubrik==Lambdasonden&Name==OX%20104 Nimm die z.B Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 2. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Dank euch. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 2. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Wo liegt denn eigentlich der unterscheid zwischen der lamdasonde die extra für den 325i (stecker kabellänge usw alles passt) und 145€ kostet und der Universalen die man dazwischen lötet? Wobei es da doch auch schwierigkeiten mit den Löten gab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 2. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 ich würde am auto immer quetschhülsen benutzen! Schrumpfschlauch drüber und fertig!! Werden auch meißt mitgeliefert!! fg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 der unterschied bestehe nur in der kabellänge und dem zum auto passenden stecker. der rest ist lagerhaltungs- und abzockaufschlag gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 2. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Der Unterschied sind die Quetschhülsen, der Schrumpfschlauch und der Stecker. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 2. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Ja im prinzip machen doch alle lamdasonden das selbe? was unterschiedlich sein kann ist die beheizung oder etwas nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 4. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 @Naturally Aspired: Was für Schwierigkeiten beim Löten gibts da denn??? Muss bei mir auch noch gemacht werden und ich wollte die eigentlich löten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 4. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Ich würde vom Löten abraten, weil die Lötstellen altern und mit der Zeit brüchig werden. Je stärker die mechanische und thermische Belastung ist, desto schneller werden die Löstellen schlecht.Anständige Crimp/Quetschverbinder sind am Auto generell besser geeignet um Kabel zu verbinden! Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Bei der Universalsonde die ich neulich verbaut habe, war ein extra Stecker dabei. Da werden die Kabel sozusagen mit dem Kontakt verschraubt, ausserdem ist der Wasserdicht. Macht einen haltbaren Eindruck. Die Sonde ist übrigends von Bosch. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 4. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Oha. Das wusste ich nicht, daß Quetschverbinder soviel besser sind! dachte eher andersrum zwecks oxidieren... Wieder was gelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Quetsch verbinder besser als anständige löt verbinder? ist ja was ganz neues.... ich habe mit lötverbinder deutlich bessere erfahrungen gemacht als mit diesen ollen quetsch verbindern bei den lamdasonden kann es sein , das der eigentliche Leiter noch mit so einem stoff zeugs umwickelt ist , wie im lautsprecher bereicht da ist das löten eher schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 jaja das mit dem löten oder nicht ist wie die frage nach dem besten motor oder dem richtigen öl. ICH löte seit jahren im auto und hab noch keinen der ständig prognostizierten kabelbrüche erlebt. aber schon nen haufen situationen wo die quetschverbinder abgerostet sind. ich will hier keinen bekehren, aber ich werde auch weiterhin an der autoelektrik löten. und da gehört die lambda-sonde dazu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 4. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 HMMM....Ich sehe ist wohl doch eher ne Glaubensfrage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 ne eigentlich ist das keine glaubens frage.... problem nr 2 am qutsch verbinder du weißt nie wirklich ob du auch 100% alle andere zusammen quetsch hast und nich schon ein paar gebrochen sind. meiner Meinung nach wirde ich die Teile nur bei so Hifi zeugs lautsprecher und lichter leuchten nehmen , überall anders löt verbinder oder selber löten und dann schrumpfschlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 normal löte ich auch alles... aber gerade bei der lambdasonde solls ned gescheit gehen... zumindest bei einer leitung. da hält das löt einfach ned außerdem würde ich bei leitungen, die von der belastung kanpp an der grenze sind und evtl warm werden auf löten verzichten --> die widerstandsärmste verbindungsart ists ja nu ned grad und wann wärmer wird, steigt der widerstand ja noch weiter und schwups gibts nen kabelbrand. noch nen grund gegens löten ist, wenn sich die stelle viel bewegt --> die litze hinter der lötstelle wird spröde durch die hitze gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 wer das richtige equipment hat kann auch "das eine" kabel der sonde löten. wenn das lambdakabel sich bewegt gibts nen einfachen trick: motorlager tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 4. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Also ich würde auch stets eine Lötverbindung einem Quetschverbinder vorziehen. Wobei man dazu sagen muss, dass man ein ordentliche Quetschverbindung einer Lötstelle gleichsetzen kann, sofern diese nicht mit irgend ner COnrad oder ATU Zange zusammengematscht wurde.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 kommt drauf an welche conradzange man benutzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 23. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 gibts bei den universalen auch unterschiede inner qualität? oder reicht auch eine für diesen schmalen taler? http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-Universal-4-Kabel-Vergl-Nr-0258986503_W0QQitemZ310110767417QQihZ021QQcategoryZ63276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Hm, naja, im Endeffekt ist die Lambda ja ein ausschlaggebendes Teil und dann würde ich persönlich lieber noch 25 Euro draufpacken und mir eine von Unifit holen.. die taugen in jedem Fall was.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 dann kauf mal eine von unifit und kauf mal ne billige. leg die mal nebeneinander. und funzen tun se alle beide. und da es eh nen verschleissteil ist und aller 80tkm getauscht gehört..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. Februar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 80tkm.. boah, dafür muss ich mein Cab wenn die Lambda neu ist erstmal wieder 16 Jahre lang fahren.. Klar wird auch die funktionieren.. ich mein ja nur.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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