Zum Inhalt springen

Motor Preisfrage.


pierre.eichinger@gmx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bin ja auf der Suche nach einem 325i Motor wegen einem Umbau von 320i auf 325i.

Ich habe jetzt einen gefunden und wollte malbei euch nachfragen ob der Preisin Ordnung ist.

 

-Motor 325i mit 150tm Bj.91 aus einen Cabrio

-Dazugehörige Steuergerät

-Serien Getrieb 325i

-Differential 325i (Übersetzung noch nicht bekannt.)

 

Zusätzlich bietet er mir noch ein GT Cupline Fahrwerk an das 2tm hat.

 

Der Gesamtpreis liegt bei 800 Euro inklusive 120Euro versand.

 

 

Was meint ihr dazu?

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist Du das Cabrio noch Probe gefahren? Wenn nicht, ist der Kauf riskant da Du erst bemerkst/hörst ob alles in Ordnung ist nach dem Kauf schlimmstenfalls nach dem Einbau - Außer Du revidierst den Motor gleich.

 

Da ich Realist bin zweifle ich gleich mal die 150tkm, außer Du bekommst zweifelsfreie Belege (keine schmierigen Ölwechselzettel oder sowas).

 

Auf das Getriebe würde ich verzichten (Hier fahren einige mit dem b25 Motor und b20 Getriebe), denn Du weißt wie gut Dein eigenes funzt. Und bei Verwendung von dem 325i Getriebe (Ich glaub Getrag 260) brauchst Du auch die Kardanwelle vom 325i (Unterschiedliche Länge vom Getriebe).

 

Beim Differential unbedingt die Übersetzung prüfen: 3,91 zum Spass haben und 3,64 zum Cruisen und Spritsparen.

 

Vom Fahrwerk lass mal gleich die Finger. Damit wird keiner glücklich...

 

Meine Meinung... ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche den M20B25 aus meinem Schlachtcabrio mit ca. 180TKM auf der Uhr inkl. Anbauteilen, ohne Getriebe/Diff für 400 verkauft, allerdings konnte der Käufer, den Motor noch in eingebautem Zustand begutachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch weil das 320i Diff viel zu kurz ist.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauche ich Motor und diff.

Und warum soll ich mir ein ganzes Fahrzeug kaufen wenn ich nur Motor und diff brauche?

Solche Fahrzeuge kosten weitaus mehr als 800 Euro. Und aus dem rest hole ich auch nicht mehr soviel raus. ZTudem habe ich keinen Platz und den Rest dann ausschlachten habe ich keine Lust und Zeit.

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche den M20B25 aus meinem Schlachtcabrio mit ca. 180TKM auf der Uhr inkl. Anbauteilen, ohne Getriebe/Diff für 400 verkauft, allerdings konnte der Käufer, den Motor noch in eingebautem Zustand begutachten!

Das ist doch fair.

Wenn ich Getriebe und Kardanwelle lasse brauch ich auch nicht unbedingt ein Diiff?

Doch Diff. wird benötigt!

Doch weil das 320i Diff viel zu kurz ist.

Richtig. Denn beim 320iC wurde 4,45 und 4,27 verbaut während beim 325iC 3,46 (Bei Markteinführung) sowie 3,64 und 3,91 zum Einsatz kamen.

Und warum soll ich mir ein ganzes Fahrzeug kaufen wenn ich nur Motor und diff brauche?

Dann hast Du alle Kleinteile zur Verfügung die gerne beim Umbau verschwinden :D Ohne Platz dafür muss man halt gewissenhaft planen und alles kaufen/organisieren. Ich mach das auch durch und stecke mitten im Revidieren vom M20B25... eigentlich wollte ich an meinem M20B20 nur die Ölwanne wechseln. Naja, wat solls :schrauben::sonne:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Darf halt nichts verloren gehen. Klar wenn ich platz hätte wäre das schon der richtige Vorgang.

Ich danke euch für die antworten bin auf jedenfall weiter gekommen.

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk daran das auch der Ölkühler dazu gehört und das du zusiehst das du das ganze Kleinzeug/Montagematerial dabei hast.

 

Wenn du alles komplett haben kannst würde ich es auch mit passendem Getriebe nehmen, den Kardan soll er dir dazu geben, dann ist alles vernünftig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz wichtig das diff gabs auch mit 3,73, ein 3,64 wird ein bischen lang sein! Das diff fehlt in der tabelle bei e30.de. Das haben wir in unseren beiden cabbis und in dem Schlachter von 2006 war es auch drin!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 für den Motor ist definitiv zu teuer für einen Motor den ich nicht gefahren habe und der (wie immer bei Ebay) 160tkm weg hat würde ich nicht mehr als 400€ bezahlen denn du kannst getrost davon ausgehen das Du Pleullager und Hauptlager neu machen kannst genau wie den Zahnriemen Spannrolle und Wasserpumpe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so siehts aus.

400 wäre das höchste der Gefühle für einen unbekannten Motor mit unbekannter Laufleistung. Denn die sagenumwobenen 156000-Km-Motoren haben meist schon mehr als das Doppelte weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den du dann zu einem gut dastehenden machst, richtig.

Realistisch betrachtet gibts drei Möglichkeiten: Selber revidieren, Motorenbauer revidieren lassen oder einen nicht abgenudelten kaufen. Zweiteres ist die teure Variante, letzteres unwahrscheinlich, was bleibt?

Genau, 100 - 400 für einen angeblichen guten mit 156k Kilometern ausgeben und Teile kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Wochenende einen 525i Motor für 500€ gekauft, der aber vor einem Jahr komplett revidiert wurde, von einem BMW Spezialisten, Rechnungen alle vorhanden.

 

Kleine Umbaumaßnahmen waren nötig, da der 525i nicht direkt in den E30 passt, aber das ist ja schnell gemacht.:-)

 

Der 525i hat den alten 325i Motor ersetzt, den ich damals bei Ebay für 300€ erstanden hatte. Lief auch super, hatte seine volle Leistung, aber nach 2 Jahren war der ZK hin. Man muss Glück haben bei Ebay oder den Motor gefahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...