GaragenWerke Geschrieben: 25. April 2009 Autor #151 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 So, endlich malwieder am Wagen gewesen ^^ Hier mal die Bilder von heut, nicht viel, da ich heut noch aufs Dorf-fest hier bei uns will ;) Fenster hinten (Seiten- und Heckscheibe) eingesetzt, sauarbeit :( http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-eq.jpg Innenraum weiter verkabelt und Amaturenbrett ausgerichtet sowie richtig fest gemacht: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-ep.jpg Weitere Teile aufgearbeitet und matt schwarz lackiert, 2 mal als Beispiele: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-eo.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-en.jpg Und die gesamte Bremse ist nun lackiert: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-em.jpg Montag kommt das Diff endlich zum sandstrahlen, mal sehn was ich morgen noch so schaff, nicht viel wahrscheinlich ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 25. April 2009 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Sehr schönes Projekt gefällt mir sehr, liegt vllt. daran das ich inmom. genau das selbe am bauen bin. Bin dabei einen 316i auf 318 IS umzubauen für die Schleife. Anbei mal ein Bild Aber mal ein Tipp hab es eben noch gemacht. Die Seitenscheiben kannst du wieder ausbauen. Weil im eingebauten zustand bekommst du die Zierlieste die du eben schön lackiert hast nicht eingebaut. D.h. Seitenscheibe raus, Zierleisten rein und komplett wieder einsetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. April 2009 Autor #153 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Danke! Ja, das mit den Rahmen hab ich vorhin auch gesehen. Hm, doof. Naja, egal, mach ichs halt nochmal!Deiner sieht aber auch klasse aus! Hast du noch was am Motor gemacht oder ist der Serie? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 25. April 2009 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Mein Motor ist noch Serie würde ihn zwar gerne schon bearbeiten aber als azubi verdient man ja nit viel. Und der Aufbau ist schon sehr teuer..Will den jetzt erstmal zum laufen bringen und dann wird bis zum Winter gespart, wo der dann komplett bearbeitet wird. Gruß E30 Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 26. April 2009 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hi. Habe mir auch grade alles durchgelesen, tolle Sache echt. Ich such mir zur zeit ja nen neuen E30 und denke das es auch nen 318is wird. Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. April 2009 Autor #156 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hey, danke Kessel! ;) Also, heut hab ich das Diff weggebracht, und die Fensterrahmen montiert, wofür die Scheiben leider wieder raus mussten ^^ naja, doppelte Arbeit. Auf einer Seite hab ich sogar schon ein hinteres Abdeckungsteil fertig gelackt, die restlichen Leisten mach ich diese Woche auch noch fertig Dann ist wieder etwas mehr fertig. Im Innenraum hab ich nun beide Abdeckungen fertig, die ovale und die runde, sowie weiter den Kabelbaum enttüddelt ... dabei hab ich leider einige Stellen gefunden, die nochmal lacktechnisch nachgebessert werden müssen. Aber ok, kann man ja machen. Hier mal ein paar Bilder, ich find das so deutlich besser als mit dem Chrom! Aber entscheidet selbst: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-er.jpug http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-es.jpug http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-et.jpug http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-eu.jpug Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. April 2009 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Chrom würde auch überhaupt nicht zu dem Wagen passen. Schwarz-Weiß ist eine schöne Farbkombi! Irgendwann muss ich mir mal deinen 3er anschauen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 28. April 2009 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Ja mir gefällt e das Chrom nicht an so nem wagen, sowas gehört an nen US Kreuzer Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Mai 2009 Autor #159 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Malzeit! Im Moment schaffe ich leider nicht sooo viel an meinem Wagen, baue grad noch nen Alltagswagen um/auf und muss auch irgendwann mal für meine theo. Abschlussprüfung lernen. Nach dem 16. Mai gehts hier dann mit Volldampf weiter. Dann sollten auch die vorderen Kotflügel und Türen vom Lacker wieder da sein, sowie weitere Achsteile ... BB Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 4. Mai 2009 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Neee Chrom hat an nem E30 nix zu suchen. Seh ich genauso Am besten die Niere auch Schwarz. Sieht gut aus deine Arbeit. Mach weiter so. mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 4. Mai 2009 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Tolle Sache hast meinen hoffe es geht bald weiter , super Farbabstimmung schwarz auf weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 4. Mai 2009 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Prüfung...Danach kannste dann richtig reinhauen! ;) LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Sooo, Theorie gestern erfolgreich hinter mich gebracht.Und auch bzgl meines E30 gibts einige Neuigkeiten! Der IS Motor ist verkauft, habe mir wieder nen m50 2,5l gekauft, 78.000km gelaufen. Der Motor bekommt neue Pleuellager und ne Verdichtungsreduzierplatte, sowie nen Turbokit mit T3/4 Lader (Krümmer + Lader hab ich schon, günstig und quasi neu aus nem Unfaller). Grund für den Motorwechsel ist, das ich seeeehr günstig nen E36 bekommen hab, mit Motorschaden, der jetzt wieder Fit ist, und mein Neues Alltagsauto wird (fast Vollausstattung!). Im Mai möcht ich nun gern noch mein Fahrwerk komplettieren, dass ich ihn zumindestens rollen kann, sowie den Block + Getriebe + Kardan einbauen, sowie eeendlich Kotflügel und Türen Lackierfertig bekommen ^^ Eventuell mal ne Frontscheibe einbauen Das ganze wird als Softturbo laufen, so 0,3 - 0,5 bar (Haben letztes Jahr nen VR6 mit ähnlichen Komponenten bestückt, war easy und geht eigentlich recht gut). Angestrebte Leistung sind so 260+ PS. Fertigstellungstermin ist mir eigentlich erstmal egal, soll nur alles möglichst sauber aufgebaut werden. Der Motor hat noch sehr! gute Kompressionswerte, differieren nur minimal. Ihr seht, es ist einiges passiert, in den letzten 2 Wochen. P.S. Aus der Sufu weiß ich, wer hier was von so *Keller-turbo-umbauten* hält. Bitte keine Grundsatzturbodiskussion. Der m50 ist gut dafür geeignet, und da er wenn er fertig ist, eh nur mal Sonntags nen bischen rauskommt, ist mir auch egal, wie lang der Motor hält etc. Blöcke und Ersatzteile sind für den M50 so günstig ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 17. Mai 2009 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Na Dann mal los bin gespant. Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 17. Mai 2009 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Wie machst du das mit der TÜV- Zulassung? Ist ein Turboumbau im E30 überhaupt eintragbar?Son M50Turbo ist was feines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Mai 2009 Autor #166 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 // muss ich jetzt eigentlich den thread umbenennen? oder soll ich nen neuen aufmachen? So, hier jetzt mal was der gute UPS mann mir heut morgen mitgebracht hat! ich bin sehr überrascht von der qualität. die schweißnähte schaun sehr gut aus, und die flanschseiten sind auch plan (haarlineal gemessen). kanns kaum erwarten den mal auf den block zu bauen, und zu gucken wie das so passt ... auch vom winkel des flansches her oder, oder ob der nochmal umgeschweißt werden muss ... ahja, und habe auch weitere karosserieteile eeeendlich entbeult und entkratzert sowie lackierfertig. stoßstangen sidn auch schon weg, jetzt nur noch schlossträger machen, und denn is alles in lack. türen liegen auch schon beim lacker, hauben werden ja matt schwarz mit weißen decals. http://www.bilder-space.de/upload/20.05JP7e1FmJoh8uCtf.jpg krümmer: http://www.bilder-space.de/upload/20.05074mKJIAAD0pKQR.jpg http://www.bilder-space.de/upload/20.059Mvqxk74JSpCqIM.jpg // könnt ihr die bilder sehn? hab ich mal woanders hochgeladen?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 20. Mai 2009 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Jo Bilder sind sichtbar. Nice, nice!!! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 20. Mai 2009 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hey,Super aufbau gefällt mir sehr gut hab auch nen alpinweißen vfl.Ich würde auch den Is einbauen weil der Motor einfach nur Spaß macht.Freue mich schon auf weitere Bilder!! wenn jemand noch nen linken vfl-nebler hat bitte melden!!! hab noch nen neuwertigen rechten bei evtl tausch oder wie auch immer Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Mai 2009 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hehe, dafür is nu zu spät ;) der is motor ist weg, und der m50 hängt aufm ständer zum durchchecken und umbauen! mal sehn, wann ich den testrumpf mal einbauen kann, um die ganze verrohrung anzupassen etc. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 20. Mai 2009 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Frage mich, wer trägt dir einen m50 mit turbo für bezahlbar ein? MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nordschleifen-Benny Geschrieben: 20. Mai 2009 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Schön, immer weiter so:-R Zitieren E30 - Talk = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Mai 2009 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Schweiß den Krümmer noch mal nach, Erfahrungswerte;-)Innen sind die Nähte meist nicht so geschlossen wie außen, außerdem recht grobschuppig. Da bläst dann schon mal was ab...Welche Verdichtung planst du? Wieviel LD? Welchen LLK willst du verbauen? Bleiben Pleuel und Kolben Serie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #173 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Hi Leute! Hm, Ladedruck so um die 0,3-05 bar, wie gesagt, soft-turbo. Kolben + Pleuel werden gecheckt, bleiben aber. Pleuellager kommen neue, Block wird vermessen und ggfls neu gehohnt. Ventilsitze werden gecheckt, evetl neu geschliffen, mal sehn. Der Krümmer sieht eigentlich auch von innen gut geschweißt aus, auch gut entgratet und geschliffen. Verdichtung bleibt erstmal original, nachher evetl reduzieren, mal sehn wie das alles zusammenpasst. Die Reduzierplatten sind ja recht günstig. LLK wird irgendwas großes, universales, muss ja auch nach was aussehen Benzinpumpe muss ich mal recherchieren, ob die erstmal reicht (denk ich) oder ob wir da was stärkeres brauchen. Grobabstimmung mach ich über ne Lambdaanzeige. Wenn später evetl mal nen anderer LD gefahren werden soll (wär ja möglich mit dem Lader), kurzfristig, werd ich wohl um nen anderes Sg nicht drummrumkommen. Aber will das erstmal so als Soft-turbo zum laufen bekommen, damit bin ich dann schon erstmal happy. Eingetragen wird das von dem tüv, wo ich immer hingeh. Aber wann und wie, steht noch in den Sternen. Kann gut sein, dass ich den wohl eh nicht anmeld, und nur auf roter Nummer / KZkz fahre ... Soll ja nun wirklich kein daily-driver werden. Ich hoffe damit mal nen paar Fragen beantwortet zu haben. Über TIPS und sowas würd ich mich hier ganz besonders freuen, da ich halt nur VW Turboerfahrung hab, und da ja doch einiges eeetwas anders ist Muss ich jetzt nen neuen Thread aufmachen? Da es ja nicht mehr um nen IS geht? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 21. Mai 2009 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Nene, ich denke dir Leute die hier gerne mitlesen wissen worum es geht. Würde die Story auch schön beisammen halten und nicht durch 2 Threads auseinandernehmen. Für neue Leser ist es doch immer am spannendsten schön von vorne weg zu lesen Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Mai 2009 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Ganz toll Addi, wirklich... da gibts nichts zu meckern :)konsequent durchgezogen das ganze... hoffentlich geht es bald mit Bildern weiter Für mich ist das hier einer mit der interessantesten Storys. LG Thomas PS: Wie Masapi schreibt, würde ich ebenfalls den Theard so lassen... wir wissen ja bescheid. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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