GaragenWerke Geschrieben: 24. März 2009 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Wow, danke. Grade nen Lob von dir / euch hört man ja echt gern! Heute mach ich nur die Matten weitere raus und Kleinigkeiten. Morgen kommen nochmals die Jungs zum Nassschleifen, danach kann die Karosse eigentlich gelackt werden. Habe überlegt innen evetl ein matt - weiß spritzen zu lassen. Wegen Blendung etc. Was meint Ihr? Hatte noch nie einen Wagen mit Sicht - Innenlackierung ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 24. März 2009 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Gute Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. März 2009 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Hey, supi, danke! Hier mal die Bilder von heute, es war eine Sauerei ohne Gleichen, habe 3 Liter Nitro verballert, und so fühl ich mich grad auch ... Nachdem ich alles rausgekratzt hatte: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cj.jpg ... Nur ein Bruchteil dessen ... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-ck.jpg Alles mit Nitro geschrubbt (3 Stunden :( ), wollte keinen Drahtaufsatz zum entfernen der Reste nehmen, um den Lack nicht zu zerstören :( Hat zich Lappen und 3 Liter Nitro gekostet. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden! http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cl.jpg Das Teure is ja ganich der Umbau ... ;) http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cm.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 24. März 2009 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Moinsen Addi, den Mist habe ich mir nicht gegeben. Die Matten sind noch drin....schlimm ist das auch nicht Trotzdem Respekt vor den 3 Liter Nitro, 1 Liter ist mindestens in deiner Birne gelandet Lass doch im Mai gleichzeitig fertig werden, dann können wir gemeinsam die Saison einläuten!! MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. März 2009 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Jau, mal sehn. Ich mach mir da zeitlich kein Stress. Aber Rumtrödeln wollt ich auch nicht!Zügig und Genau ist die Devise ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. März 2009 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 @addi: kannst du ungefähr abschätzen, was die matten insgesamt wiegen, um die du den wagen erleichtert hast? der haufen sieht ja nach ziemlich viel aus. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. März 2009 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Hi! So ca 3-4 KG + anderes Dämmaterial. Hier mal ein paar Bilder heut vom 5Std Nassschleifen. Bin echt fertig, gehe jetzt ins Bett. Erklärungen dann Morgen, wenn gewünscht ... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cn.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-co.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cp.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cq.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cr.jpg Arbeitsstunden bisher: ca 100 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. März 2009 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 So, mein Lacker war eben da, kann den Wagen Montag / Dienstag /Mittwoch bringen, passt mir gut, da ich einige Stellen leider durchgeschliffen habe, und diese nun nochmal auf-fillern muss ... Das heißt nächstes Wochenende ist Lack drauf Juhu! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 26. März 2009 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 sehr geil!geht ja echt gut vorran!weiter so Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. März 2009 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Mein Gott, ich bin voll Kaputt ... Als der Lacker weg war, hab ich gestern noch bis in die Puppen gemacht (Unterbodenschutz angefangen wegmachen, Listen für Neuteile geschrieben, etc.). Heute bei der Arbeit auch voll ranklotzen, auch noch ne Stunde länger machen, und heut morgen ne Stunde eher aufstehen, da ich noch Felgen für den Versand fertigmachen musste ... Heut werd ich wohl nix mehr machen ^^ außer gleich duschen und vorher noch schnell die Lackierpistole mit nen bischen Filler befüllen und ein paar durchgeschliffene Ecken auffillern ... Morgen Abend gehts dann aber vollgas weiter. Zuende nassschleifen, und schonmal das Waschen anfangen. Aber RICHTIG waschen werd ich ihn erst draußen ^^ *gäääääääähn* //Nachtrag:Für diejenigen die es interessiert, habe heut auf der Arbeit einen N54 demontiert, mit total verkorksten Ventilen. Haben wir noch so einen von aufm Hof stehen. Die 3,5er Biturbo scheinen da echt Probleme zu haben ... und BMW scheint keine richtige Lösung parat zu haben. Maßnahme von uns nur zerlegen und reinigen ?! werd euch auf dem Laufenden halten. Bzw hat einer schon von sowas gehört? bzw woher das kommen kann? Mir sind heut auf der Arbeit zich Ideen gekommen, aber nix richtig! Gutes dabei ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 27. März 2009 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 vekorkste oder vekokste ventile? beschreib mal genauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. März 2009 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 verkokst ... Dreck, richtig dreckig. Aber nur ansaugseitig ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 27. März 2009 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 V-Power soll doch reinigende wirkung haben vielleicht mal das empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 28. März 2009 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 V-Power soll doch reinigende wirkung haben vielleicht mal das empfehlen. sind die n54 nicht schon direkteinspritzer? wenn ja, würde diese maßnahme nichts bringen. aber ich bin mir nicht 100%ig sicher... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 28. März 2009 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 verkokst ... Dreck, richtig dreckig. Aber nur ansaugseitig ...vll. die Ventile Strömungsgünstig bearbeiten und schön polieren... Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. März 2009 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 ... ne, is auch egal. Wenns was neues dazu gibt, mach ich dazu nen Thema auf ^^ Hier bitte wieder btt :) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. März 2009 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 So, wieder einiges geschafft heut. Mein Lackierer hat heut Mittag angerufen, morgen Abend soll ich den Wagen bringen. *freu* dementsprechend hab ich heut auch gas gegeben. Als erstes den Innenraum nochmal teilgrundiert, wo Kratzer hinten waren und sowas. Ist jetzt schööön Glatt alles und ich bin damit soweit zufrieden. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cu.jpg Dann hab ich noch vorne rechts und links die Löcher zugemacht, hier auch mal zwei Bilder von. Ist ganz gut geworden, klappt immer besser mit dem schweißen ^^ http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cv.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cw.jpg Das weiße ist lackierbare Karosseriedichtmasse von BMW. gespachtelt wurde quasi kaum, hatte die Blechstücke relativ genau eingepasst. Da oben und draußen malweider aaaaaaaaalles vollstand, habe ich den Hinterachsträger sowie die vordere Bremsanlage halt im Keller lackiert. Auf dem Bild ist es noch die erste dünne Lackschicht, kommen noch mehrere dünne Schichten, um Läufern etc vorzubeugen. dauert halt, aber wenns so gut wird wie beim Vorderachsträger bin ich zufrieden ... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cy.jpg Vor der Lackierung hab ich die Teile mitm Drahtbürstenaufsatz, Schleifpapier und sonstwas vor der Tür bearbeitet. Danach schööön mit Nitro abgewaschen ... Als Bremsscheiben kommen wieder gelochte Zimmermänner mit original Belägen ... Zu guter Letzt hab ich mal nen Sitz reingestellt auf Konsole, kommt also noch 2-3cm durch die Laufschienen höher. Ich kann mir meinen Innenraum schon richtig gut vorstellen. Mir gefällts auf jedenfall so puristisch! http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-cx.jpg So, morgen dann nach der Berufsschule die Kiste rausschieben, waschen, und danach aufn Hänger und denne spritzen :P . Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. März 2009 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 €dit ... sorry. diesen post bitte löschen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. März 2009 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 So, mal nen kleiner Fotoshoot mit meinen Felgen zwischendurch ;) http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-d0.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-d1.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-d2.jpg Die Betten brauchen noch ein bischen Liebe, aber für den Preis inkl Reifen bin ich mehr als happy! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. März 2009 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 ... Über Geld redet man doch nicht ^^ ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i e30 Geschrieben: 30. März 2009 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 echt erste sahne was du da baust respekt =) Zitieren http://images.spritmonitor.de/337467.pnghttp://images.spritmonitor.de/389963.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 31. März 2009 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Danke! Soooo, hier mal die Bilder von heut: draußen riiiichtig waschi waschi machen, nochmal 1-2 Stellen ausbessern, und denn is gut. Ab aufn Hänger und wech damit. Ich denke zum Ende der Woche hin sollt ich ihn zurück haben, dass ich am We das Amaturenbrett sowie Käfig / Sitze einbauen kann ... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-d3.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-d5.jpg ... als kleines Schmankerl noch das eeetwas andere Felgenbild http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-d4.jpg So, bin noch ne Runde die Butze aufräumen und einen über die Bremsen pinseln ... Endlich wieder Platz inner Butze :P Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 31. März 2009 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Die Karosse wird sowas von nice werden.......da bin ich echt neidisch.....unseren haben wir ja so gelassen wie er ist....zumindest von der Karosse her! MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 31. März 2009 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Tolle Story, sehr interessant. Bei so viel Perfektion würde ich mir jetzt noch einen eingeschweißten Käfig wünschen - anstatt dem Schraubkäfig. Ansonsten Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. April 2009 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 // Hey ihr ganzen Schleimer, danke! Ich steh auf die posizive Resonanz! ;) Oha, ich war heut beim Lacker ... Vorlack ist drauf, ich sag euch, dass wird nice! Ich bin zufrieden, von mir aus könnts beim Vorlack bleiben ;) Ich denke, wenn ich morgen zur Abnahme des Endergebnisses komme, geht mir einer ab :) auch wenns ne Audi-farbe ist (Ibißweiß) ... joa. Mein Gott, bin ich aufgeregt. Wie son kleines Kind meinte meine Freundin ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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