Zum Inhalt springen

frontsystem...welches?


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

wollt mir in den nächsten wochen/monaten ,al ein doorboards bauen...

 

jetzt weiß ich aber nicht welches system ich mir holen soll

 

habe an den 3 wegesystem gedacht, da ich meist metal höre...

 

jetzt weiß ich aber echt nicht was ich mir da für eins holen soll

 

jemand ne gute idee...?

 

sagen wir mal ne preis bis 400€

 

also, die dinger sollten schon irgendwie inne dorrboards bassten, nicht das sie 30 cm in den fußraum stehen ;-)

 

thx für tipps....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi hi

 

n 3 wege system?? Meinst du alles in einem oder 3 einzellne??

 

Also ich habs bei mir so das ich 2x 16,5 in den Doorboards hab und dann den Hochtoener im Spiegeldreieck......

 

tja und da gehen die meinungen auch auseinander...... die kickbässe von Hertz sind nich schlecht und die Phonocar sind auch klasse....... viele sind auch von dem Emphaser begeistert......

 

die einbautiefe is eigentlich relativ gleich....... liegt in der regel immer so zwischen 6,5 und 8cm............

 

tja und dann halt noch richtig ansteuern uber die endstufe und dann gehts ab...........

 

8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich immerwieder sage finde ich das rockford fnq für dbs ideal, da sie eine relativ geringe einbautiefe haben und definitiv ein klanglich gutes system ist. der listenpreis des 2-wege systems liegt bei 500€ glaube ich, das 3wege system liegt bei ca 700 glaube ich, allerdings sollte ein 3wege system schon für 500€ aufzutreiben sein

ich habe selber dieses system und bin sehr zufrieden, zudem sehen sie meiner meinung nach auch noch gut aus, schwachstellen sind hier allerdings die hochtöner,

wenn du klanglich keine so große ansprüche hast und einfach nur lautstärke haben willst, is dieses system aber denke ich das falsche

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja di eobere preis klasse is natürlich was anderes...... Focal und JL audio sind da natürlich auch gut dabei.....

 

ich hab zwar die billigere variante gewählt, hab aber trotzdem ordentlich beschallung vorne..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber fragte ja nach der preisklasse :P

und das kenn ich und kann ich empfehlen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hertz liegen glaub ich bei 150 euro.......... Phonocar bekommst schon für 100euro, Emphaser liegen bei 150 bis 199euro......

 

Die kenn ich und kann sie auch alle nur empfehlen......... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, glaub dan werd ich mich mal nach den rockforts umsehen..

 

will nicht nur lautstärke, quli soll gut sein, wollte mit den noch 2 bässe in den kofferraum bauen, aber das bringt mri nix ohne frontsystem.......

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein gutes 2-Wege Kompo-System klingt besser als ein schlechtes 3-Wege System.

 

Als gutes Preis/Leistungsverhältnis kann ich Dir die Canton QS 2.16 empfehlen, die habe ich selber in Doorboards drin und die klingen astrein! Auch bei Rock, HipHop und so...super Kickbass mit klaren Höhen. Listenpreis ist glaub ich so um 199¤, bekommst Du aber schon für 120¤.

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, phonocar hatte ich auch mal drinnen, prinzipiell ne gute marke wenn du was günstiges suchst, mit emphaser kannst mich jagen und von canton hab ich jetzt nix schlechtes gehört allerdings hab ichs noch nirgends verbaut

was ich eigentlich fragen wollte is welchen verstärker du denn für die front hernimmst

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde die endstufe an das frontsystem anpassen, werde aber wahrscheinlich eine aus der crunch blackmaxx serie nehmen, je nachdem wie viel leistung das system braucht, ne größere oder kleinere...

 

der diese dann denk ich auf 4 kanal laufen lassen, 2 kanäle fürs frontsystem, die anderen beiden für kickbässe....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab meine doorboards jetzt eingebaut , sind zwar im momant nur bedürftig mit stoff bezogen, will aber Leder drüber machen....

Nuja und hört sich echt klasse an........ da aber im moment alles nur über radio läuft kanns ja nur besser werden......:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan-E30

da aber im moment alles nur über radio läuft kanns ja nur besser werden

 

nein, sony baut auch endstufen :devil:

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: ........sony...??

 

Ich muß die 4 kanal erst noch richtig verbauen, hatte noch keine zeit, übers radio kommts auch super....... is ja nur für n paar tage.......... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch........war schon zu dunkel, auf den bildern hast nichts erkannt......

 

wie gesagt is aber nur provisorisch bezogen und auch nichts extravagantes......

 

morgen mach ich n bild......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind mal 2 bilder......... die hab ich ganz am anfang gemacht...... schaut komisch aus.......... ich wollt jalt was machen wo ich die verkleidung nich zerschneiden muß....... das is eben ein geschlossenes gehäuse...... naja an der form werd ich wohl auch noch etwas mehr verändern mit der zeit, aber erstmal lass ich es so........ hört sich auch klasse an.....

doorboards 000000000000000.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das is dann das teil nach der bearbeitung......... aber noch lang nich fertig...........

mit GFK kannst halt geile formen hin bekommen....... bei holz ist man eher etwas beschränkt....

doorboards 0115555555555555.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so............ und so schauts aus wenns mit stoff bezogen is.......

 

konnte das bild leider nich größer machen........ 800x600........ krieg ich aber auch noch hin.......

bmw 01444444444444444444444444444.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch schon nicht schlecht aus...naja ich kann ja auch nicht meckern, hab ja noch nix besseres gemacht ;-)

 

ist das denn nicht zu schwer, also sprich schon so fettes holz, und dann noch die boxen da drin...zieht dir das die dur nicht runter ;-) ??

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja noch sind sie ja nur einfach mal hin gemacht...... der stoff paßt ja nich zur Tür, aber ich hatte halt noch was davon daheim und vorerst is gut so......

unter den griff kommt noch ne kleine platte das es nich so aussieht als ob da nur der kasten hängen würde.....als kleiner übergang mit ne leuchte drin oder so....

 

ne schwer sind die nich, hab leichtes holz genommen und es sind ja alles nur rahmen und halt die frontplatte, aber es is echt super stabil....... und hört sich gut an.....

 

nuja jetzt kommt halt dann leder drauf....... und dann is gut........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...