Zum Inhalt springen

Daten ungereimtheiten !

Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

ich habe gerade ein paar ungereimtheiten im Fahrzeugbrief gefunden !

Laut Brief ( neue Version) ist das Cabrio Bj. 24.02.1986 , aber laut VIN Decoder Bj. 12. 1987 !

Und im Brief steht auch der falsche hubraum , statt 1990 cm³ steht da 1976 cm³ !

Als Motor ist auf jeden Fall ein 2 Liter mit G-Kat eingebaut , was für das Bj. laut VIN Decoder spricht !

Is schon komisch !

Also ein NFL Cabrio und nicht VFL !!??!!

Mfg

Elias

Das 320i Cabrio gab es meines Wissens erst ab April 1986! Und Cabrio war karosserietechnisch bis 6/90 VFL, danach erfolgte erst die Umstellung auf das Facelift!

ja das von dir genannte datum ist das von der zuteilung der abe! ausserdem gabs 86 nur 325er sonst nix!!

das facelift gaabs bein cabbi ende der 90er also ist dein auf jeden fall ein vfl !

gruss

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

24.02.1986
Kam das Cabrio nicht erst mitte 86? also zum Sommer? Und ein 320i Cabrio gab es erst abn 1987! 1986 wurden ausschließlich 325i Cabrio´s produziert!

1985 wurde das Cabrio erstmals offiziell öffentlich gezeigt glaube ich..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

1985 wurde das Cabrio erstmals offiziell öffentlich gezeigt glaube ich..

Ja schon auf der IAA 1985 wurde das Cabrio und der M3 das erste mal der Öffentlichkeit Präsentiert aber Verkaufsstart also ab wann es beim Händler stand war doch erst so April 86 oder net?

Ja Ihr habt recht ! :daumen:

Das Bj. ist 15.01.1988 !! :-R

Aber warum steht dann im VIN-Decoder 12.1988 ? :idee:

Also heiß das wenn das Cabrio doch VFL ist passen z.B die schwarzen Startech-Rückleuchten ?

Und ich muß wenn ich komplett anbauen möchte das M-Technik 1 Paket bzw. Teile nehmen !?

Mfg

Elias

In meinen Briefen finde ich nur den Tag der ersten Zulassung und nicht den Produktionsmonat, den der FIN Decoder ausgibt.

Aber ein Monat Differenz passt doch ganz gut! Beziehe mich auf die Produktion 12/87 aus deinem Startpost. Nicht auf das Datum aus dem letzten Post.

Gruß Clemens

Kurze Frage gleich mit zum Thema.....

in meinen FZB steht Hubraum 3406 Kubik...., aber letztens hab ich nachgeschaut und das wäre ein 192 PS Motor, aber ich bin mir eigentlich sicher, das ich einen 218 PSer hab!?!?! Haben die von der Zulassungsstelle sich vertippt???

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Nö die 192PS kommen durch den Nachrütkat zu stande! Das ändert nix am Hubraum! Meines Wissens nach gab es den M30B35 mit 3406ccmm E23/E24/E28 ohne KAT 218PS, mit Werkskat 185PS, und später mit Nachrüstkat 192PS

So 200dert werden übrig geblieben sein. Ist schon sehr spürbar, die Katnachrüstung

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

• 4 Jahre später...

Sorry, ich weiß, der Fred ist schon uralt, aber auf die Eingangs-Frage, warum beim 320i 1976 anstatt 1990 ccm im Fahrzeugbrief stehen, gabs keine Antwort. Im Brief und Schein von meinem 320i Cabrio, EZ April 1989, stehen auch nur 1976 ccm. Weiß jemand wieso?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...