Zum Inhalt springen

Heckleuchte spinnt


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okee.. ich weiss der Speedliner schon wieder :gähn:.aba mein auto bleibt halt ne baustelle

so jetz zum Thema:

hab irgendwie nen wackelkontakt am rücklicht d.h. wenn ich morgens oda so losfahr geht manchma mein rechtes rücklicht nich8-/,dann einma drauf haun aufe heckleuchte dann gehts wieder.hab auch schon diese hintere platine ausgetauscht aba nützts nichts:watch:.wenn ich dann naher fahrt das auto ausmache und wieder an mache geht das rücklicht wieder nich:motz:.hängt dass vielleicht irgendwie damit zusammen dass ich das auto aus mache und wieder anmache???eigendlich ja nich weil manchma das licht sofort funktioniert.

hmm.. wollt jetz ma von euch hören was mann noch nachschauen könnte??bin nähmlich im mom. aufgeschmissen,immer dieses dähmliche "aufn rücklicht klopfen".

 

:schrauben:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kontakte reinigen wäre vll. auch nicht verkehrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Leuchtmittel

Kontakte an der Fassung und im Stecker säubern, mit dem Schraubendreher kratzen

oder mal mit Nachdruck klopfen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschliessen:

 

Kontakte reinigen und auf Spannung bringen. Neue "Leuchtmiddel" und sonst noch mal

das Multimeter quälen...

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee ich werds morgen ma versuchen,recherche gibts dann:"

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktprobleme an den Birnen sind durch Einsprühen der Fassungen mit WD40 (sehr feines Sprühöl) und ggfs. vorheriger Reinigung meist zu beheben. Klappt auch immer bei meinen 40 Jahre alten Kontakten am Mustang :D

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen was die verschiedenen birnen im rücklicht für wattzahlen haben müssen oda sollen??;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht noch einfacher.

steht normalerweise auf der klappe drauf, direkt neben den lampen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs bitte! ihr könnt doch das nicht von ihm verlangen! fahrt gefälligst dahin und schaut nach für ihn. *koppschüttel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetz ma die stecker inkl. kontakte gereinigt und nen bissl mit ner bürste geschruppt;-).birnchen auch noch ausgetauscht.bis jetz gehts gut8-/.ma sehn ob dass hält ansonsten meld ich mich nochma.:heilig:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin und zwar habe ich das gleiche problem mit dem linken rücklicht manchmal geht es und wenn es nicht geht einmal hinten drauf haun und es geht wieder ... und meine beiden bremslichter gehen beide nicht habe alles gereinig und mit kontaktspray eigesprüht geht aber tortzdem nicht neue birnen sind drin ich weiß nicht mehr weiter ... was nun?

 

vielen dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist garantiert der Schalter; neuen rein und gut isses!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen was die verschiedenen birnen im rücklicht für wattzahlen haben müssen oda sollen??;-)

 

  • Bremslicht 12V / 21W
  • Rückfahrlicht 12V / 21W
  • Nebelschlusslicht 12V / 21W
  • Blinklicht 12V / 21W
  • Rücklicht 12V / 10W

Auch auf die Voltzahl achten, selbe Glühlampen gibts auch in 24 Volt

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem linken Rücklicht. Blinker, Nebel, Brems- und Rückfahrlicht funzen einwandfrei. Aber das normale Rücklicht will einfach nicht mehr.

 

Check, Check, Check ... macht eine Dauermeldung. Doch Birnentauschen, Kontaktspray für den Stecker, Biegen der Kontakte in der Halteplatte und sanftes bis genervtes "Anklopfen" bringen keine Erleuchtung. 8-/

 

Wat dann nu noch? :frage: Lampenträger mal komplett tauschen? Lampenkontrollgerät freilegen und tauschen? Was ratet Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat dann nu noch? :frage: Lampenträger mal komplett tauschen? Lampenkontrollgerät freilegen und tauschen? Was ratet Ihr?

 

Taschenlampe in die Rückleuchte legen :D

 

Hast Du mal gemessen, ob hinten Spannung ankommt ?

Geht das Licht vorne (gleiche Seite) ?

Unfallschäden oder Reparaturen wo der Kabelbaum geknickt worden sein könnte ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh muss ich um an den bremslichtschalter ran zu kommen die verkleidung unter dem lenkrad ab machen ... hab die verkleidung gerade erst sehr schwer fest gemacht weil das vorhher alles nicht gehalten hat ... und weiß jemand wie teuer so ein schalter ist ??

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...