Zum Inhalt springen

ACHTUNG Super Schnäppchen bei ATU


Gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auch mit ATU so manche Erfahrung erlebt.

Cousine war da wegen TÜV-Vorbereitung und kam total fertig mit einem Kostenvoranschlag von ca. 1000Euro zu mir. (Querlenker etc.)

Hab mir alle Teile angeschaut und bis auf die Bremsbeläge war alles TIPTOP.

Hat dann 30Euro bei mir gekostet und TÜV ging dann ohne Probleme.

 

ABER sowas hat ein Kollege auch bei einer großen BMW Niederlassung erlebt.

4 Jahre alten 330ci zum TÜV hin gebracht und dann kam der Anruf: "Bremsschläuche sind alle porös, die will der TÜV-Prüfer erneuert haben, sonst gibt es keinen TÜV."

Er hat natürlich NEIN gesagt und bekam keinen TÜV.

Beim Auto abholen hat er dann dadrauf verlangt das man ihm auf der Bühne die Bremsschläuche zeigt.

Der Mechaniker und der Typ von der Annahme haben versucht sich raus zureden und haben dann den TÜV-Betrag und Arbeit erstattet.

WENN ich mal keine Zeit habe, dann geht mein Auto immer in die kleine KFZ-Werkstatt um der Ecke, der man "noch" vertrauen kann.

 

Ups, ist eigentlich alles Off-Topic. Wie sieht es mit den Schnäppchen aus? Wie lange wird es noch die Schnäppchen-Aktionen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schnäppchen-Verkäufe gehen so lange, bis die Teile abverkauft sind. Die wollen die Lagerfläche für andere Teile nutzen.

 

Ich werde am Wochenende meine M 10-Teile abholen... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, scheinbar gibts nur noch in ein paar Filialen Zylinderkopfdichtung, oder weiß Jemand was anderes?

 

Wird wohl so sein! Ich habe gestern auch die letzte in der einen Filiale hier erwischt! Bei den anderen beiden Filialen war ich garnicht erst, da mir die eine ZKD erstmal reicht und ich auch hoffe, dass ich diese nicht in der nächsten Zukunft verbauen muss :D

 

Kann aber morgen nochmal in ner anderen Filialen gucken, falls es noch 2 gibt, nehme ich noch eine und kann dir gerne gegen Versandkosten und die 7€ noch eine zukommen lassen! Sag mir bescheid, falls du das möchtest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist .. da schau ich mal 3 Tage nicht ins Forum und dann das.

Die Zündkerzen sind im Online-Shop auch schon weg :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich doch schade, wenn ATU so unter die Räder kommt.

Hab mich schon gewundert, was da los ist. Zwar in der Zeitung gelesen, dass es der Kette nicht gut geht und in Weiden sowie in den NL die Kündigung umgeht.

Dann sind auch noch die monatlichen Flyer per Post ausgeblieben und der News Letter per Email kam auch nur noch sporadisch.

Und die einzelnen Läden/Werkstätten kann man wirklich nicht über einen Kamm scheeren.

Ich bin in einigen (Nbg./Fü./Erlg.) sehr gut beraten und bedient worden, in anderen wurden Fehler diagnostiziert (siehe Grip), welche in die Tausender bei Ersatz gegangen wären. Nur war aber nix hinüber, wie ja viele andere auch schon geschrieben hatten.

Positiv ist mir da in Erinnerung, als ich wegen Spurplatten 16 neue, längere Radschrauben brauchte.

Der Typ ist mit mir persönlich durch das gesamte Hochregallager gegangen, bis wir gemeinsam die richtigen gefunden hatten.

Kostenpunkt waren dann so um die 12.-€!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nur noch für 3,20 Euro pro Stück! Kein 4er Satz mehr.

 

Also bei mir zeigt es immernoch an Verpackungseinheit 4Stk, NGK ZGR5A für 3,20! Nur das Bestandslämpchen ist von Grün auf Gelb gesprungen! Liegt bestimmt an meiner Bestellung von 10 Packen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so am Rande:

was wollt ihr eigentlich mit den viele Kerzen und Dichtungen anfangen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumpingpreise schön und gut - da würde wohl jeder zuschlagen. Egal, wie der Laden heisst.

 

Mit ATU und deren "Kompetenzen" habe ich schon einige Erfahrungen gemacht.

 

Beispiel 1:

 

Damals zu ATUgefahren - noch zu Kadett D-Zeiten mit süßen 18 Jahren. Ich dachte da an neue hintere Bremsbacken. Bestellt nach Fahrzeugpapieren, abgeholt, es waren die falschen. Nochmal dahin, reklamiert und neue bestellt. Fazit: Wieder falsch. Begründung: Ja, sie haben da so ein frühes Modelljahr, damals haben die ja noch verbaut, was die wollten, etc... da könne wir leider nicht helfen. Mein Vorschlag, den Wagen mal auf die Bühne zu nehmen um festzustellen, welche Backen denn nun verbaut seien, wurde kategorisch mit der Begründung "keine Zeit" abgelehnt. Was soll man als verärgerter Kunde dazu sagen?

 

Beispiel 2:

 

Aktion "Schwarzfahrer" irgendwann Mitte 2005. Weil es einen Rabatt für alle Fahrer von schwarzen Autos gab, hab ich mich dazu hinreissen lassen, mir bei denen in meinen alten 318is einen KLR von Twintec einbauen zu lassen. Hiess damals 160€ anstatt 200€.

 

Nach ca. ner dreiviertel Stunde standen die zu drei Leuten ratlos um meinen Motorraum rum, die Anleitung unter den Scheibenwischer geklemmt.... Nach ca. 3 Stunden war ich dann auch "schon" da raus (ohne die ellenlange Wartezeit) und hatte endlich mein Euro2...

 

Das sind nur zwei von einigen Erfahrungen, die ich mit ATU gemacht habe.

 

Ich persönlich gehe da absolut nicht mehr für Werkstattleistungen hin. Ich kaufe da höchstens Kleinteile o.ä. wenn es sein muss. Dann aber eher Pflegeprodukte, Birnchen oder so. Mit Bestellungen nach Papieren habe ich ja bereits Erfahrungen sammeln können.

 

Aber abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Und (fast) jeder, der eine Arbeit hat, ist natürlich froh darüber. Deshalb wünsche ich selbst einer solchen Kette, wie ich sie kennengelernt habe nicht den Untergang. Das hat schliesslich niemand verdient.

 

Schade, dass es keine brauchbaren Teile für den M42 abzugreifen gibt - da wär ich schon dabei gewesen :-D

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den M40 Motor oder M30B35, finde ich auch nichts günstiges, was man sich weglegen könnte :watch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns noch drei gibt, dann nehm ich auch zwei!:winken:

 

War heute dort, leider keine mehr da gehabt! Hier im Umkreis hat Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Worms noch ZKDs auf Lager! Aber das sind jeweils 30-40km einfach zu fahren und sorry, den Weg will ich dann doch nicht auf mich nehmen! VIelleicht findest du ja hier im Forum jemanden aus besagten Städten, der dir noch eine besorgen kann! Andere Möglichkeit wäre, du gehst nochmal zu deinem ATU und lässt abfragen, welche ATUs in deiner Umgebung noch ZKDs haben!

 

nur so am Rande:

was wollt ihr eigentlich mit den viele Kerzen und Dichtungen anfangen?

Gruß Jochen

 

Frölein Edit sagt, pünktlich alle 15-20TKM gibts neue Kerzen und das mache ich bei dem Preis liebend gerne! Und warte nicht erst noch bis 25-30TKM abgelaufen sind! Oder was dachtest du, was man mit vielen Zündkerzen machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist an "unserer" ATU-Filiale aufgefallen, daß die Öffnungszeiten von 20 Uhr auf 18 Uhr 30 verkürzt wurden. Nun braucht es keine Früh- und Spätschichten mehr - Personalabbau scheint vorprogrammiert.

 

Ich sehe aber eher die Fehler im Management: Qualifizierte Mitarbeiter kosten Geld, mehr Geld, als nicht so hoch qualifizierte Mitarbeiter (die auch für weniger Lohn arbeiten). Mehr Geld will ein Unternehmen aber nicht ausgeben. So werden geringere Löhne bezahlt, die hochqualifizierte Mitarbeiter nicht akzeptieren.

 

Ist Euch schon mal aufgefallen, wieviele Reparaturketten in den 90er Jahren "emporgeschossen" sind? Die "Werkstatt des Vertrauens" hat sich verfremdet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A.T.U. hat dieses jahr mit 60millionen minus angefangen, da wird also noch mehr passieren. Es sind in deutschland allerdings alle filialen, bis auf ca:13 stück, rentabel. Die 60millionen sind definitiv managament probleme.

 

Personal wurde letztes jahr schon abgebaut, über 1000 stellen, dieses jahr wird es nur ca:600-800 leute treffen.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute dort, leider keine mehr da gehabt! Hier im Umkreis hat Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Worms noch ZKDs auf Lager!

 

Blöde Frage, aber sind die Filialen nicht in der Lage, untereinander zu bestellen? Ich komme gerade aus Hagen, "meine" eta-Kopfdichtung abholen - Pustekuchen, nix gabs. :(

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es besteht nur die Chance, die Teile auf dem Retourenmobil mitzugeben, liegt an der Hilfsbereitschaft der Filialleute oder du suchst dir jemanden, der das Teil aus dem Laden abholt und zu dir schickt, so habe ich es gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut :gähn:

aber das erinnert mich sehr an die Zeit, als die ersten, günstigen "Aldi-PC´s" auf den Markt kamen.

Oder die Jagd auf billigen Sprit und Sonderangebote. Wenn man sich dann aber die Zeit (in Stundenlohn) und die Kosten für Energie gegenrechnet, bleibt von der Ersparnis wenig übrig.

Na ja, in (fast) jedem steckt wohl eine Art "Heuschrecke" :roll: ; viel Spaß weiterhin!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut :gähn:

aber das erinnert mich sehr an die Zeit, als die ersten, günstigen "Aldi-PC´s" auf den Markt kamen.

Oder die Jagd auf billigen Sprit und Sonderangebote. Wenn man sich dann aber die Zeit (in Stundenlohn) und die Kosten für Energie gegenrechnet, bleibt von der Ersparnis wenig übrig.

Na ja, in (fast) jedem steckt wohl eine Art "Heuschrecke" :roll: ; viel Spaß weiterhin!

Gruß Jochen

 

Na dann rechne mal, wieviel Zeit und Energie ich in Stundenlohn verwendet habe um online 10 Packen Zündkerzen zu bestellen! Und dann rechne mal, wieviel Ersparnis mir geblieben ist, bei einem regulären Preis von ca. €18,- für 6x ZK und Schnäppchenpreis von 4,80 für 6x ZK?

 

Aber nix für ungut, gelle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es besteht nur die Chance, die Teile auf dem Retourenmobil mitzugeben, liegt an der Hilfsbereitschaft der Filialleute oder du suchst dir jemanden, der das Teil aus dem Laden abholt und zu dir schickt, so habe ich es gemacht

 

jupp du sagst es. jede filiale kann aus anderen filialen teile umlagern.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...