Zum Inhalt springen

ACHTUNG Super Schnäppchen bei ATU


Gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal schnell...

 

Bekannte mit ihrem Audi 90, Baujahr 90, 5 Zylinder bei denen gewesen zwecks AU...

Dann wurde "rausgefunden" das der Kat kaputt ist weil "Nicht erreichen der gesetzlichen Abgaswerte". Kostenvoranschlag kam prompt für neuen Kat mit 600 € incl Einbau. Freunde von mir natürlich total geschockt weil sie den Audi gerade erst gekauft haben...

 

Ich bin dann mit dem Wägelchen nochmal in ne befreundete Kfz Werkstatt gefahren, AU Tester dran, kurz geschaut, CO zu hoch, Lambdasonde aus nem E30 reingemacht, nochmal Tester dran. Auf einmal hatte er TOP Werte...^^

 

Ich sage dazu nichts mehr...

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So war gard bei ATU und hab mir 3 Zylinderkopfdichtungen geholt und 3 Satz NGK Zündkerzen, Tonnenlager für die Hinterachse = 15€ zwei Stück

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mein ATU Paket erhalten, 40x NGK Kerzen und 2x Bosch 790S Wischer! Das ganze für 58€, Versandkosten inklusive da über 50€ bestellt! Bin zufrieden! Weiter so ATU!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns noch drei gibt, dann nehm ich auch zwei!:winken:

 

War heute dort, leider keine mehr da gehabt! Hier im Umkreis hat Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Worms noch ZKDs auf Lager! Aber das sind jeweils 30-40km einfach zu fahren und sorry, den Weg will ich dann doch nicht auf mich nehmen! VIelleicht findest du ja hier im Forum jemanden aus besagten Städten, der dir noch eine besorgen kann! Andere Möglichkeit wäre, du gehst nochmal zu deinem ATU und lässt abfragen, welche ATUs in deiner Umgebung noch ZKDs haben!

 

nur so am Rande:

was wollt ihr eigentlich mit den viele Kerzen und Dichtungen anfangen?

Gruß Jochen

 

Frölein Edit sagt, pünktlich alle 15-20TKM gibts neue Kerzen und das mache ich bei dem Preis liebend gerne! Und warte nicht erst noch bis 25-30TKM abgelaufen sind! Oder was dachtest du, was man mit vielen Zündkerzen machen kann?

 

Könnte das Zeuch in Mainz und Wiesbaden abholen (welche Filialen genau in Wiesbaden?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns noch drei gibt, dann nehm ich auch zwei!:winken:

 

War heute dort, leider keine mehr da gehabt! Hier im Umkreis hat Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Worms noch ZKDs auf Lager! Aber das sind jeweils 30-40km einfach zu fahren und sorry, den Weg will ich dann doch nicht auf mich nehmen! VIelleicht findest du ja hier im Forum jemanden aus besagten Städten, der dir noch eine besorgen kann! Andere Möglichkeit wäre, du gehst nochmal zu deinem ATU und lässt abfragen, welche ATUs in deiner Umgebung noch ZKDs haben!

 

nur so am Rande:

was wollt ihr eigentlich mit den viele Kerzen und Dichtungen anfangen?

Gruß Jochen

 

Frölein Edit sagt, pünktlich alle 15-20TKM gibts neue Kerzen und das mache ich bei dem Preis liebend gerne! Und warte nicht erst noch bis 25-30TKM abgelaufen sind! Oder was dachtest du, was man mit vielen Zündkerzen machen kann?

 

Könnte das Zeuch in Mainz und Wiesbaden abholen (welche Filialen genau in Wiesbaden?).

 

Sorry, aber das konnte ich nicht in Erfahrung bringen! Der nette Mensch hat mir nur die Städte aufgezählt und ich habe auch nicht nach der genauen Filiale gefragt, da es für mich sowieso hinfällig wurde!

 

Aber ihr könnt ja einen Deal machen! 2000tiitouring fährt zu seinem ATU und fragt nach den genauen Filialen in MZ/WI und sagt dir dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht per Telefon erfahren?

 

Gibt da ja nur sone Telefonzentrale, die gleich mal 14ct/min kostet! Aber sollte auch möglich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mein ATU Paket erhalten, 40x NGK Kerzen und 2x Bosch 790S Wischer! Das ganze für 58€, Versandkosten inklusive da über 50€ bestellt! Bin zufrieden! Weiter so ATU!!! :D

die 40 Kerzen würde mein Motor wohl gar nicht verbrauchen können; denn dann wäre er bei der halben Mille an Laufleistung angelangt :eek: und Kerzen hab ich einen Satz Bosch und NGK noch rumliegen.

Wischer hab ich auch genügend auf Lager und eine ZKD wechsel ich eigentlich nicht, wenn´s nicht nötig ist.

 

Aber heut ist das Valentins-Newsletter von ATU reingekommen; vielleicht findet sich online etwas, das ich brauchen könnte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht per Telefon erfahren?

 

Gibt da ja nur sone Telefonzentrale, die gleich mal 14ct/min kostet! Aber sollte auch möglich sein!

 

Nein, nicht nur. Die Filialen haben selbstverständlich auch alle ein eigenes Telefon. Wenn man Glück hat, steht die im Telefonbuch / im Internet oder man erfragt sie einfach.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins alle zusammen,

schön das ich euch mit dieser info weiter helfen konnte.

es schein so als könnten einige solche schnäpchen gebrauchen.

ich wünsche euch allen mit den teilen viel spaß.

achso, einzelen zündkabel gibt es auch für 3€ ich glaube 1.4. und 6. zyl.

auf alle fälle nicht den satz der kostet um 170€, die gibt es einzel.

fragt euren freundlichen ATU-Berater und er wird die helfen.:freak:

 

p.s. stoßdämpfer für opel corsa b gibt es für 5€ HA.

 

ciao Gerry:drive::sonne::-UU

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir soeben 2 Domlager bestellt inkl Versand 19,38 damit kann man denke ich leben da man in der Bucht schon 29Eus zahlt wo ja auch noch der Versand drauf kommt

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in (fast) jedem steckt wohl eine Art "Heuschrecke" :roll: ; viel Spaß weiterhin!

Gruß Jochen

 

 

:applaus::applaus:

 

Aber ganz aus dem Kopf bekommt man den "Geiz-ist-geil"-gedanken auch nicht. Ich kann nicht für nen ollen Zündverteiler 200€ mehr bezahlen, nur weil der örtliche Teilehändler mir sympathischer ist als der professionelle Ebayer.

 

Nur es ist so wie immer... alle meckern und zetern dass die Manager auf billigere Arbeitsplätze im Osten umsteigen, und kaufen selbst nur Klamotten aus Bangladesh, Elektronik aus China usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

p.s. stoßdämpfer für opel corsa b gibt es für 5€ HA.

 

ciao Gerry:drive::sonne::-UU

 

Ja, sicher??? Dann hol ich für die Karre von meiner Freundin Montag mal welche. Wieso werden diese Preise eigentlich online nicht angezeigt?

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es gut, das es ATU dreckig geht. Wenn es nach mir gehen würde, sollte man die Verbrecher-Kette lieber heute als morgen schließen. Es ist ja ein offenes Geheimnis, das Bremsen und Stoßdämpfer auf dem ATU-Parkplatz immer urplötzlich schlagartig verschleißen.....

 

 

 

... und natürlich weiß ich, das an der Firma auch einige Arbeitsplätze hängen, was dann nicht so schön ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam bei Grip im TV eine Reportage das ATU Abzocke betreibt. Die haben einen Wagen mit Loch im Endpott hingebracht ausserdem mussten laut Gutachten noch Achsmanschetten und Bremsscheiben neu.

 

Bei ATU kamen auf einmal die kompletten querlenker, Stossdämpfer und und und dazu. Die Dame die das Fahrzeug hingebracht hat, sagte zu den "Mechanikern" das ihre Eltern das bezahlen und bitte nur das was wirklich wichtig ist aufgeschrieben wird. Da haben die Mechaniker doch glatt gesagt "ach wenn ihre eltern das bezahlen dann können wir ja noch mehr aufschreiben"

 

Ein ex Mitarbeiter von Pit Stop hat ausserdem ausgepackt. Er meinte das zB kunden kamen und man ihnen mit nem Schraubendreher gezeigt hat wie durchlöchert der Auspuff ist. Als der Kunde den Auftrag zum Wechseln gegeben hat und aus der Werkstatt war, wurde einfach eine große Mutter in den Kat geworfen, Kunde angerufen "ihr Kat klappert sie können das gerne überprüfen" so wird der keinen Tüv bekommen. Dabei noch eben die Stoßdämpfer mit Öl bekleckert und gesagt "die Dämpfer sind undicht und verlieren so ihre wirkung!!!

 

Hoffentlich sind die beiden bald verschwunden !!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUP mal eben 2094,-teuros obwohls nur kleinigkeiten waren.:popo::popo:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wie gut die Qualität der Teile ist. Gerade heute zwei Stossdämpfer ATU Eigenmarke für 8,8/Stück am 318 verbaut. Das Auge an einem Stossdämpfer für die Befestigung hatte nen Innendruchmesser von 10, da muss aber ne M12 Schraube durch....

 

Egal, für den TüV wird es reichen. Mal schauen, wie das bei ATU geht. (Hab zur Bestellung noch nen 20.-€ Gutschein für Dienstleistungen erhalten)

 

Hat jemand Erfahrungen? Ich hab kein Bock hunderte von Gummimetallteilen zu kaufen, die dann nix taugen.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht schlecht, das es endlich mal günstig Teile für unsere Schätzchen gibt, hab mir auch schon ein paar Zündkerzen besorgt...

 

Das es dem Laden so schlecht geht ist auch kein wunder. Genauso das mit den urplötzlich defekten Sachen die in der Werkstatt gefunden werden. Ich weiß von Pit Stop (hätte da mal fast angefangen) das selbst der "kleine" Mechaniker in der Werkstatt auf Provision arbeitet, und ich denke bei ATU isses nicht anders. In vielen anderen Branchen (versicherungen, Telekommunikation usw) ist es leider auch so, das den Kunden sachen aufgeschwatz werden, die sie nicht bräuchten. Erlebe das jeden Tag und muss es dann wieder gerade biegen -.-

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...