Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 28. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 hi.also wie ihr bestimmt wisst hat das e30 cab. 4 schalter für die fensterheber.ich find das allerdings dumm wenn man immer die 4 gleichzeitig drücken muss um alle fenster auf einmal zu runter bzw. rauflassen.ich wollte jetz einen schalter für alle 4 fenster einbauen wie beim e36 es ja auch ist.ich wollte zuerst einfach noch nen schalter einbauen und "einfach von den anderen schaltern "anzapfen" bis mir eingefallen is das dann mir jedem schalter alle fenster gehen...hat das schon mal jemand gemacht bzw weis jemand ne lösung für mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Ein (zwei) handelsübliches Comfortmodul für Alarmanlagen und das per Taster (z.B. auf Doppeltaster umgebauten Heckwischerschalter aus´m Touring) ansteuern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 28. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Wenn ich mich recht erinner steht in der Bedienungsanleitung extra drinne, dass die hintern Fenster zuerst hochgefahren werden sollen. Dann erst die vorderen. Umgedreht dann halt die vorderen zuerst runter. Und wenn BMW das so schreibt hat das bestimmt nen Sinn ;) Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 zumal die originale zuleitung für solche aktionen was dünn dimensioniert ist. dann gehn die heber so langsam das man auch alle nacheinander zumachen könnte von der zeit her. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
imtis Geschrieben: 28. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 man muss auch bedenken dass wenn man 2 scheiben gleichzeitig hoch und runter lässt dass die sau lang brauchen und bei 4 gleichzeitig runter8-/ da brauchst auch noch ein turbo schalter:D Zitieren FÜR SCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 bei mir gehen 2 gleichzeitig nicht langsamer als nur einer.Das mach ich immer so, wenn das Verdeck auf soll oder nachdem es geschlossen wurde.Dabei kann man dann auch die Reihenfolge gem. der BA einhalten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Ich hab hier im Talk zum Fensterheber Komfort Modul schon mal was geschrieben. Ich steuere das Modul mit der Fernbedienung an und die Fenster fahren hinten links, vorne links, hr, hl zu bzw. in umgekehrter Reihenfolge auf.Wenn man nun 2 von den Modulen verwendet ( 25€ Stk. ), könnte man es so schalten, das die Scheiben links/rechts gleichzeitig fahren. Also ein Modul für vorne/hinten links und eins für die rechte Seite. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 28. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 also die scheiben fahren nicht langsamer auf bzw. zu wenn mal alle gleichzeitig nicht... auser wenn die batterie schwach ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 28. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 also wen ihr ne Lösung habt dann würde ich mir auch so was rein bauen :) wo bekommt man den so welche Fensterheber Komfort Modul her? und was ist das genau? und wie muss man das anschließen? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 wo bekommt man den so welche Fensterheber Komfort Modul her? und was ist das genau? und wie muss man das anschließen? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 wenn man eine 4-Finger-Technik als Komfortmodul bezeichnen will, wäre das die absolut billigste Lösung benötigt aber etwas Training der Feinmotorik in der rechten Hand.Dafür spart man sich dann jede Art von Eingriffen in die Elektrik und deren Steuerung.Gruß und wegJochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 29. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 ja das ist jedoch richtig jochen... aber is ist doch komfortabler wenn man nur einen Knopf betätigen müsstet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Jupp, einfach im Armaturenbrett "tasten" und alle Fenster gehen runter oder hoch. Macht beim Cabrio Sinn. Jedesmal bei Ortseinfahrt/-ausfahrt die Fingerakrobatik geht mir auf´n Zünder. Wichtig ist, ein Fensterhebermodul zu benutzen das die Fenster nacheinander hoch fährt und automatische Endabschaltung hat. Das das nicht schneller geht als Handbetrieb ist klar, aber ich brauch mich nicht mehr drum zu kümmern wenn ich die Taste gedrückt habe, zumal das Schließmodul eh auch für die ZV m Einsatz ist.Die Module gibt es in den wildesten Varianten bei ebay, als Betätigung verwende ich, wie schon geschrieben, einen auf Doppeltaster geänderten Touringheckwischerschalter für den in der Mittelkonsole eh noch Platz war. Man kann natürlich auch einen normalen Fensterheberschalter benutzen, nur muß dann irgendwo ein Loch geschnitten werden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 29. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 ja das loch hab ich schon ausgeschnitten.. Der Schalter is auch schon drinne... aber er geht halt ned... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 was haste denn dort angeschlossen?Und was für einen Schalter?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Angeschlossen hab ich noch gar nix...bin erst danach drauf gekommen das es nicht geht wenn man die kabel "einfach" brückt..ich hab so nen orginalen fensterheberschalter von meinem schlacht auto hab ich noch einige.. weil mit irgendeinen schalter siets ja auch wieder doof aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Naja, und nu die Fensterhebermodule besorgen, von dem Schalter ansteuern lassen und gut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ja und wie muss ich die module genau anschliesen einfach zwischen die orginalen kabel schließen oder wie?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ja und wie muss ich die module genau anschliesen einfach zwischen die orginalen kabel schließen oder wie?! Da ist eine Anleitung bei, da steht das drin ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.