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Ein verdammtes Problem (türschloss)


frischbrot
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Servus,

ich habe vor einigen tagen einen touring bj90 bekommen, für lau.... er ist nicht schön, aber läuft :-)

 

folgendes problem habe ich:

 

ich kann den schlüssel im türschloss (fahrerseitig) weder nach links noch rechts drehen und beim rausziehen klemmt er, als wenn er nicht passen würde.....gott sei dank ist die tür entriegelt. wenn ich den knopf innen runterdrücke, dann spricht die zv an und verriegelt (bis auf die beifahrertür) alles ordnungsgemäss...nur von aussen kann ich das schloss nicht bedienen.

 

das problem existierte schon beim vorbesitzer, der den wagen im november wegen defekter benzinpumpe abgestellt hatte.... er hat es sehr schwer gehabt die tür zu öffnen und den wagen dann in die garage gestellt, da er angst hatte, dass gar nichts mehr geht, wenn er wieder zuschliesst.....

 

ein zweites problem kommt noch hinzu:

 

der wagen war komplett verriegelt (90°) und es sind bei der letzten öffnung des e30 (oben beschrieben) alle knöpfe hochgegangen, ausser der von der beifahrertür.....dass heisst.. diese ist immer noch verriegelt.

 

also:

 

wie bekomme ich das schloss gangbar und wie kann ich die beifahrertür entriegeln??

 

ich weiss es gibt ähnliche threads hier... nur habe ich nichts gefunden was so speziell ist

 

 

ich bin für jede schnelle antwort dankbar.. denn morgen wird der wagen angemeldet da der aus der garage muss.

 

grüsse chris

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so auf die Schnelle würde ich sagen:

für die Fahrtür ein neues Schloss und für die Beifahrertür evtl. einen neuen Motor.

Falls da nicht das Problem im Türstecker liegt.

Aber für alle Varianten gibt´s genügend Beiträge. Man muss halt mal einiges überprüfen ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Moin,

 

Türschloss in Schlossöl baden, Türpappe ab und alle Kontakte und Hebel prüfen.

evtl. Stecker in der A-Säule gammelig. Abnehmen und mit Kontaktspray duschen.

 

Und heute nacht solange keiner zum Wagen kann und arbeiten alle Beiträge lesen.

Auf e30.de lesen.

 

Viel Erfolg

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

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danke......hab mich in der letzten stunde schon eingelesen....

 

das zv modul surrt...dass hört man deutlich....das scheint i.o. zu sein...

 

denke ich sosse mal das schloss mit wd40 voll um eine kurzfristige besserung zu erhalten....

 

ich habe einfach keine ahnung ...da das mein erster bmw ist...

 

eine letzte frage noch für heute:

wenn ich die türpappe auf der beifahrerseite abgemacht habe, kann ich dann irgendwie die tür öffnen, da diese ja "sicherheitsverriegelt" ist und man den knopf per hand nicht ziehen kann?

 

grüsse chris

 

p.s. sorry dass ich hier mit "bekannten" themen nerve nur das bereitet mir echt bauchschmerzen..habe in der eile so einiges hier im forum überlesen...

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perfekt eta-thomas....das hat funktioniert.

 

allerdings konnte ich vorher den knopf fahrerseitig ziehen und die hinteren türen wurden von der zv entriegelt (ausser beifahrerseite...klar).

nachdem ich den stellmotor losgeschraubt hatte reagierte die zv gar nicht mehr....kein klacken/surren vom relais...nichts....

 

liegt das daran dass ich den stellmotor losgeschraubt habe (bekommt der vom türblech die masse?) oder ist jetzt noch was andereskaputt gegangen????

 

grüsse Chris

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Zuerst würde ich mal den Schließzylinder aus der Fahrertür rausmachen und angucken.

Der geht recht einfach raus.

Türpappe runter und dann ein Blech nach vorne rausziehen.

Am Schloß gibt es einige Teile die schnell (an)brechen und dann kann durchaus alles klemmen.

 

Das Schloß kann man mit nem Reparatursatz für

 

Erst danach weiter machen - evtl. klemmt gerade durch ein verbogenes Stück Blech der "ganz zu" Microschalter.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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denke ich sosse mal das schloss mit wd40 voll um eine kurzfristige besserung zu erhalten....

 

Genau das hätte ich Dir jetzt auch geraten, zusätzlich kannst Du das Schloss erwärmen, beispielsweise mit nem Heißluftföhn (nur aufpassen dabei).

 

Good Luck!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

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also das schloss hab ich gangbar bekommen....der stellmotor der zv ist auch nicht fest....

 

ich kann nach rechts schliessen (knopf bewegt sich nicht, egal ob oben oder unten), aber nach links öffnen geht nicht (schlüssel lässt sich nicht nach links drehen).....

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Mach doch bitte das damische Schloss mal raus.

Ich bin mir nahezu sicher, dass an dem was krumm ist und je öfter Du da noch rumprobierst, desto größer ist die Gefahr, am Rest der Schließmimik was zu verbiegen oder abzubrechen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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harhar..ja ist ja gut...ich mach mich dran :heilig:

 

habe vor 5 minuten noch nen touring angeboten bekommen mit kaputtem 2,7l motor und für die veranschlagten 150 Doppelmark :freak: nehm ich den natürlich. dann hab ich alle teile da und kann mich am we in der werkstatt mal in ruhe dransetzen.... ich schreib dann obs was geworden ist

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