Mikael-320i Geschrieben: 6. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 Geht es vielleicht, dass man einen 320i auf 320is umbauen kann ohne grössere Probleme??? Zitieren Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich Düsenantrieb:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarzL_K_1 Geschrieben: 6. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 ansich nicht musst nur nen ganzen motor aus und einbauenneue bremsanlagegetriebe weiß ich nicht genau es ist eigentlich so wie die frage318i auf 318isdie motoren sind sich nicht so änlich wie man denk Zitieren bin auch wieder da!(xxbaddeadxx) Kamei Niere (breit) zu verkaufen !Diamantschwarz met. lackiert !50,- VB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 Ich wollte das auch schon machen mit meinem 318i....... aber bin dann auch eines besseren belehrt worden....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 6. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 Original geschrieben von MarzL_K ansich nicht es ist eigentlich so wie die frage318i auf 318isdie motoren sind sich nicht so änlich wie man denk sorry aber das ist was ganz anderes...der 320is ist 'n getarnter M3 *g*...im ernst, der hat den S14 aus dem M3, nur mit kürzerem hub und daher 2l (wg. luxussteuer in italy für autos über 2l hubraum) und 192 ps.d.h. du müsstest wirklich alles wexeln (motor, getriebe, bremsen, diff, kühler usw.)nebenbei findest du eher 'n M3 motor als ausgerechnet 'nen is, aufwand wäre der selbe und du hättest 2.3 l und min. 195 ps (KAT) oder 200 (o. KAT) GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 Junge junge das wäre geil...... was verbraucht denn so ein M3 und was kostet der so ca versicherung?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MTP_ETA-Driver Geschrieben: 6. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 Die Versicherung bleibt gleich, da sich die Schlüsselnummer nicht ändert, aber habe mal gehört das du pauschal 10% mehr zahlst wenn ein anderer Motor eingetragen ist. Keine Ahnung kann nur sagen, das sich die Schlüsselnummer der Rohkarosse nicht ändert. Auch nicht bei nem 316ner mit ner V12 von Schnitzer oder so....... ne quatsch aber so ungefähr ist es. Zitieren Lieber Tausend mal im Leiden als einmal auf zu geben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 320i und 320is haben rein garnicht mitzeinadnder zu tu. 320i schszylinder mit zwoventiltechnik.320is vierzylinder mit vierventilkopf. außer dem hubraum haben die motren rein garnichts gemein. d.h. das umzurüsten wär der gleiche aufwand wie in nen 316 nen 2,5l reinzuhängen.oder wie bei mir in nen diesel ´nen 2,7l reinzuhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 abgesehen davon hat bis jetzt noch nie jemand nen gkat fürn 320is gekriegt oder eingetragen. d.h. bei 2l hubraum und nciht kat ist die steuer allein so der wahn, dass ein m3 umbau mehr sinn macht.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 6. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 Original geschrieben von jannis320iM20 abgesehen davon hat bis jetzt noch nie jemand nen gkat fürn 320is gekriegt oder eingetragen. d.h. bei 2l hubraum und nciht kat ist die steuer allein so der wahn, dass ein m3 umbau mehr sinn macht.greetz das stimmt so nicht ganz, es gibt leute mit eigenbauanlagen und Metallkats und leute mit M3 kats drinnen, is aber leichter aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2004 davon hab ich auch schon gelesen, aber dafür braucht man ein abgasgutachten und einen verständigen prüfer. obwohl die m3 anlage passt und natürlich auch bei weniger hubraum funktioniert, gibts da probs.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.