Zum Inhalt springen

Kann man 320i auf 320is umbauen??


Mikael-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ansich nicht

 

musst nur nen ganzen motor aus und einbauen

neue bremsanlage

getriebe weiß ich nicht genau

 

es ist eigentlich so wie die frage

318i auf 318is

die motoren sind sich nicht so änlich wie man denk

bin auch wieder da!

(xxbaddeadxx)

 

Kamei Niere (breit) zu verkaufen !

Diamantschwarz met. lackiert !

50,- VB !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarzL_K

ansich nicht

 

es ist eigentlich so wie die frage

318i auf 318is

die motoren sind sich nicht so änlich wie man denk

 

:-[

sorry aber das ist was ganz anderes...

der 320is ist 'n getarnter M3 *g*...

im ernst, der hat den S14 aus dem M3, nur mit kürzerem hub und daher 2l (wg. luxussteuer in italy für autos über 2l hubraum) und 192 ps.

d.h. du müsstest wirklich alles wexeln (motor, getriebe, bremsen, diff, kühler usw.)

nebenbei findest du eher 'n M3 motor als ausgerechnet 'nen is, aufwand wäre der selbe und du hättest 2.3 l und min. 195 ps (KAT) oder 200 (o. KAT)

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung bleibt gleich, da sich die Schlüsselnummer nicht ändert, aber habe mal gehört das du pauschal 10% mehr zahlst wenn ein anderer Motor eingetragen ist. Keine Ahnung kann nur sagen, das sich die Schlüsselnummer der Rohkarosse nicht ändert. Auch nicht bei nem 316ner mit ner V12 von Schnitzer oder so....... ne quatsch aber so ungefähr ist es.

Lieber Tausend mal im Leiden als einmal auf zu geben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320i und 320is haben rein garnicht mitzeinadnder zu tu.

 

320i schszylinder mit zwoventiltechnik.

320is vierzylinder mit vierventilkopf.

 

außer dem hubraum haben die motren rein garnichts gemein. d.h. das umzurüsten wär der gleiche aufwand wie in nen 316 nen 2,5l reinzuhängen.

oder wie bei mir in nen diesel ´nen 2,7l reinzuhängen.:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jannis320iM20

abgesehen davon hat bis jetzt noch nie jemand nen gkat fürn 320is gekriegt oder eingetragen. d.h. bei 2l hubraum und nciht kat ist die steuer allein so der wahn, dass ein m3 umbau mehr sinn macht.

greetz

 

das stimmt so nicht ganz, es gibt leute mit eigenbauanlagen und Metallkats und leute mit M3 kats drinnen, is aber leichter aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...