Zum Inhalt springen

Ab wann keine KFZ-Steuer mehr?


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Es gibt da ein altes Gesez aus dem 30er Jahren was immer noch gilt. Fahrzeuge die damals in einen gewissen Zeitraum gekauft wurden (weiß nicht mehr ob das 33 oder 34 so ´n halbes Jahr lang war) wurden lebenslang von KFZ Steuern befreit. (so hat man damals den Neukauf angekurbelt als eine Abwrackprämie nichts gebracht hätte)

 

Wer ein entsprechendes Auto und die dazugehörigen Nachweise noch besitzt zahlt auch heute keine Steuern, da dieses Gesetzt nie aufgehoben wurde. (und es wohl auch nicht soo viele betrifft ;-) )

 

Sollte der Kadett aus dieser Zeit stammen......:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein altes Gesez aus dem 30er Jahren was immer noch gilt. Fahrzeuge die damals in einen gewissen Zeitraum gekauft wurden (weiß nicht mehr ob das 33 oder 34 so ´n halbes Jahr lang war) wurden lebenslang von KFZ Steuern befreit. (so hat man damals den Neukauf angekurbelt als eine Abwrackprämie nichts gebracht hätte)

 

Wer ein entsprechendes Auto und die dazugehörigen Nachweise noch besitzt zahlt auch heute keine Steuern, da dieses Gesetzt nie aufgehoben wurde. (und es wohl auch nicht soo viele betrifft ;-) )

 

Sollte der Kadett aus dieser Zeit stammen......:-D

 

 

Bastelbert recht geb! Das Gesetzt gibt es wirklich!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, müßt ihr eigentlich alles irgendwie ins lächerliche ziehen nur weil mal jemand mit ner Frage kommt die man nicht glauben kann?

 

@Herausforderung:

Es gibt definitiv keine Steuerbefreiung außer für die von verschiedenen genannten Ausnahmen:

Steuerfrei bei entsprechender Behinderung

Land-/Forstwirtschaftl. Fahrzeug

Für bestimmte gemeinnützige Fahrzeuge wie DRK oder Behindertenbusse.

Für Fahrzeuge im öff. Dienst, wie Polizei Müllabfuhr.

 

Pauschalsatz für H-Kennzeichen und 07er Kennzeichen

 

Steuererleichterung für Behinderte.

 

Genau und ausführlichst nachzulesen bei Wikipedia unter

Kfz-Steuer und Kfz-Steuer-Vergünstigungen

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speditionen können auch grüne kennzeichen beantragen.

 

wenn der fuhrpark an anhängern und sattelaufliegern grösser als der fuhrpark an zugmaschinen ist. weil es können ja nur soviele anhänger am verkehr teilnehmen wie zugmaschinen da sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vllt. meinte dein "kumpel kumpel" das keine einfuhrsteuer mehr entrichtet werden muss......... weil bei fahrzeugen die jünger als 30 oder 25 jahre sind (eins von beidem wars ich hab keinen bock nen gesetzestext rauszusuchen) wird die MWST etc. über den neupreis inkl. zusatzausstattungen ermittelt und das muss bei entsprechend alten fahrzeugen nicht mehr entrichtet werden............

 

Von der KFZ steuer gibt es sonst nur wie schon berichtet bei schwerbehinderten und kp wegen was für nen scheiß "rabatte" für uns "durchschnitts" bürger jedoch nicht.......... theoretisch sollen von der kfz steuer ja unsere straßen finanziert werden die wären im übrigen schon aus platin wenn die ganze kohle da rein fließen würde und dann hätten wir auch gleichzeitig eine sauberer luft :-):angeber::meinung::sonne::klatsch:

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm gelben Fahrrad durchn Wald...steuerfrei! Aber nur weil es Nachts kälter als draußen ist.!

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Krähe..........genau! Das linke Bein ist gleichlang!!

 

:freak:

 

sinnloser thread!!!!!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, der Schrööder....

 

Sohn vom alten Schröder, der mit links nur ein Arm.

 

Stimmt schon, ziemlich in die Länge gezogen...

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Steuerdiskussion würde mich mal Intressieren ob der Staat für seine Autos auch KFZ-Steuer bezahlt so wie jeder Otto Normalbürger auch?

Also die ganzen Dienstwagen der Politiker, der Rennleitung, Zoll etc. Würde mich nicht wundern wenn die nicht einen Cent zahlen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kai!

 

Lies die Links die ich hier geschrieben habe - da stehts drinn

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...