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Cabrio - Limo Auspuff gleich?


Boschty
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Ja

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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da ist im Normalfall eine andere Auspuffanlage verbaut. Der katlose hat nach den Hosenrohren einen separaten Mittelschalldämpfer mit langen Verbindungsrohren zum Endschalldämper

 

Bei den Serienkatanlagen war Hosenrohr, KAt und MSD ein Teil, danach ESD mit langen Verbindungsrohren

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Nur Automatik zu Schlater ist ein Unterschied.

 

und das aber nur im vorderen teil.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Recht hat der Hel, Katlosanlage unterscheidet sich von der ab-Werk-Katanlage, passt also nicht ohne weiteres...

Zur Urfrage: Limo und Cabrio sind jedoch in der jeweiligen Abgasanlage gleich! Daher achte einfach darauf, dass du den passenden ESD für die Katlosmodelle bekommst!

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Also,

 

Ob Baur, Cabrio oder Limo ist egal!

 

Nur Katloser - und Kat Auspuff unterscheidet sich...

 

Wie schaut es mit "Umbau-Möglichkeiten" aus.

 

Ich in meiner nicht Kfz-Mechaniker vorstellung dachte dem Endtop sollte egal sein ob mit kat oder ohne....

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Ja, Baur = Limo!

Endtopf nicht gleich, da Rohrlänge und womöglich Durchmesser/Anschluss verschieden! Mit Flex-/Schweißarbeiten sicher zu machen, aber ob sich der Aufwand lohnt? Und wozu? Einfach den Katlos-ESD gekauft und gut isses!

Kannst natürlich auch den kompletten Abgasstrang der Katversion ab Krümmer verbauen, dazu musst du aber auch auf die Eingebermotronic der Katversion umrüsten, heisst anderes STG, Zündkabelbaum, Lambdasonde, Inkrementenrad/geber usw., ergo auch zu aufwändig, nur um den Kat-ESD drunter zu haben...

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die Gutmannteile haben die orignale Anlage verwendet, HJS wohl ebenso nur GAT-KAT

 

hat die vorderen Hosrenohre durch den Kat ersetzt

 

GAT-KAT erkennt man daran, daß das Teil relativ tief rausschaut

 

Einbauort der Zusatzsteuergeräte ist auch ein Inidiz für den NAchrüster

 

HJS und Gutmann auf den vorderen linken Federbeindom neben Luftfilter

 

GAT-KAT im HAndschuhfach neben Motronic

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oh jetzt hab ich den esd schon so schön verpackt und da passt er bei dir nicht. naja, zum glück hast das noch rechtzeitig gemerkt.

 

p.s.: ist grad ein remus esd für 325ik wieder zum verkauf frei geworden. hier gibts bilder:

http://rapidshare.com/files/189332385/Remus_ESD.rar.html

 

viele grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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der Rest der Anlage ist die Serienkatlosanlage mit separatem MSD und ESD, der Remus passt da nicht plug and play bzw. hat in der ABE nicht den ex katlosen enthalten

 

Jetzt kommt es darauf an wieviel du investieren willst, Reuter für ~ 600€ oder Nachbau aus der Bucht für um die 30€, dazwischen liegen noch sehr gute Eberspächer, wenn noch lieferbar, sowie die Bosalteile

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mmm... das wollte ich so nicht hören!

Was verstehst du unter nich Plug an Play.

Wenn da ne kleine Halterung an der Falschen stelle oder so sitzt, das würde ich noch hinbekommen.

Wenn die Rohere dann aber schon vorne und hinten nicht passen, wäre das dann schon nciht mehr so schön! Mit der ABE, naja ich sag mal vorsichtig, fänd ich nciht ganz so tragisch.

 

Reuter ist natrülich überragend!

Wäre ganz klar der Vorteil das der sicherlich zu 100% passt und 1a klingt!

Zumal das "nur" 200km von mir weg ist und ich da zurnot hindüsen könnte wenn es Probleme gibt.

Aber 600 ist echt ne Hausnummer.

Zumal wenn ich mir überlege das ich den lezten Monat mehr ins Auto investiert habe als es gekostet hat. Schwierig...

 

Es geht mir eigentlich nur um den besseren Klang und etwas schönere Endrohre.

Mehr Leistung wird wohl nicht drin sein!

Zurzeit sind meine vom Vorbesitzer mit Zinkspray eingesprüht :klatsch:

 

Zu Eberspächer habe ich jetzt nix gefunden.

 

 

Naja gibt ja anscheinend viele Billi-Teile bei ebay, aber das sind dann ja ehr ersatz Anlagen, da kann ichd ann auch meinen Topf weiter fahren......:-[

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habe mir deshalb einen beiseite gelegt

 

Prüfe erstmal was sonst am Auto noch zu machen ist, bevor du an die Optik gehst.

 

Hast du noch den originalen Brief dazubekommen oder nur noch den Neuen? geht um die Historie

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Hab den Brief vom Vorbesitzer glaub ich auch.

 

Naja waren ja erst 2! Der erste war der wohl der besitzer von einem BMW Autohaus und der 2. ein älterer Herr.

 

Gemacht ist soweit eigentlich alles.

ZK Neu, Ventile Eingestellt, Zahnriemen vor 20tkm neu, Fahrwerk Neu, Federbeine Neu + diverse Kleinigkeiten.

Naja dann gibt es 2 kleine Roststellen im kofferrum, die lass ich im Frühjahr machen.

Querlenker kommen nächste Woche neu rein.

 

Naja und das Dach muss/soll Neu in Schwarz. Mal sehen ob ich das nächste Woche auch noch schaffe .

 

Dann hab ich über 3000€ ins Auto gesteckt.

Sollte dann technisch und Optisch 1a sein.

Nur der Auspuff fehlt mir dann noch, was mir noch wichtig ist. Weil dann will ich nen Strich ziehen und mal nen bissel die Investitionen stoppen.

 

Auspuff-Kauf scheint das schwerste zu werde.......

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mein erster hielt 11 Jahre

 

der 2. von ATU hat nach 18 Monaten aufgegeben

 

der 3. (original BMW) hat nun auch schon wieder 10 jahre auf dem Buckel und ist schön freigebrannt und dumpf

 

der 4. liegt auf Reserve seit 4 Jahren (Eberspächer für ~110)

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Der Eberspächer ist ein normaler ESD in Erstausrüsterqualität! Ich meine sogar, dass BMW diese auch ab Werk verbaut hat?!

Naja, Edelstahl rostet nicht, daher wäre es mir nicht egal!

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