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E30 M3


BöhserOnkel
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sagt mal Leute hab ne Frage was kostet im durchschnitt :

 

1. ein nicht restaurierter E30 M3 Motor (der 4 Zylinder)

 

2. kennt jemand wen der solche motoren revisioniert? bzw "neue" anbietet die wieder aufgebaut wurden...

 

3. hat jemand einen E30 M3 Motor

 

 

 

:freak: need 4 zylinder sound :devil:

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Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, aber M3 heißt bei den meisten Preisen den dreifachen Preis bezahlen.

 

Die Revision wird nicht 1000€ kosten, wie bei den "normalen" BMW Motoren sondern eher das dreifache.

 

Warum ein M3 Motor? Man merkt ja schnell, dass du auf mehr Leistung aus bist, aber ein hochdrehender M3 Motor ist, meiner Meinung nach, nicht sehr ideal für ein Cabrio. Da braucht man eher Drehmoment, als einen kreischenden 4 Zylinder.

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6k kannst nen S14 haben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Kannst ja mal schauen, ob du ein gebrauchtes Honda-Triebwerk besorgen kannst :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Da muss ich dir recht geben, ich bin auch eher für den 4Zylinder, seih es M10, M42 oder eben der S14. Sind alles Super Motoren. Da eben alle Kettenantrieb, und alles SportMotoren, M10 war mal in der Formel1 vertreten, der S14 ist ebenfalls im Motorsport tätig, und ja der M42 ist ein privater Rennmotor. Für mich käme nur der M42 in Frage, da leistbar.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Da muss ich dir recht geben, ich bin auch eher für den 4Zylinder, seih es M10, M42 oder eben der S14. Sind alles Super Motoren. Da eben alle Kettenantrieb, und alles SportMotoren, M10 war mal in der Formel1 vertreten, der S14 ist ebenfalls im Motorsport tätig, und ja der M42 ist ein privater Rennmotor. Für mich käme nur der M42 in Frage, da leistbar.

 

:brüll::brüll::brüll:

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Ja ich weiss das das lustig ist.:-D Aber ich hab keine andere Ausdrucksweise gefunden. Ist aber auch ein 16V, also fällt er für mich in die KAtegorie Rennmotor, er wird doch in vielen DiftE30ig eingesetzt.

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Ja ich weiss das das lustig ist.:-D Aber ich hab keine andere Ausdrucksweise gefunden. Ist aber auch ein 16V, also fällt er für mich in die KAtegorie Rennmotor, er wird doch in vielen DiftE30ig eingesetzt.

 

 

was is den mein M52 ?? is ja nur ein 24V.

Markus-Garage

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naja wobei schreiende 6-ender auch net übel sind.

 

aber ein umbau auf S14 rechnet sich nicht. alleine der motor und da süberholen ist sehr kostenintensiv. vor allem bei der leistung. die bekommt man auch billiger.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja wobei schreiende 6-ender auch net übel sind.

 

aber ein umbau auf S14 rechnet sich nicht. alleine der motor und da süberholen ist sehr kostenintensiv. vor allem bei der leistung. die bekommt man auch billiger.

 

 

Wo???? 215PS wo bekomm ich die Günstiger?????

Markus-Garage

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Ja ich weiss das das lustig ist.:-D Aber ich hab keine andere Ausdrucksweise gefunden. Ist aber auch ein 16V, also fällt er für mich in die KAtegorie Rennmotor, er wird doch in vielen DiftE30ig eingesetzt.

 

 

was is den mein M52 ?? is ja nur ein 24V.

 

Das ist ja ein 2,8Liter 6zylinder, und wir haben da oben von den 4zylinder geredet.

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ich meinte man bekommst sie billiger. habe nicht gesagt das es ein 4-Zylinder ist. zum beispiel beim m30.

 

aber es ging ja um vierzylinder, da ist er wahrscheinlich der einzige der soviel leistung hat, das stimmt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ja Dani ,ich weiss Leistung ist KOSTENGÜNSTIG.:freak:

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aber es ging ja um vierzylinder, da ist er wahrscheinlich der einzige der soviel leistung hat, das stimmt

 

Bevor ich mir die Kosten für nen S14 gebe, würde ich nen M10 scharf machen... da ist man auch recht fix bei 150PS+.

In der Formel 1 ist der Motor wenige km auch mit 800 PS gelaufen :-D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Wohl deshalb kommt der TE vom M40 über B25 (den er ja schon hat) auf S14. Ganz klar der logische Werdegang im Leben eines aufstrebenden Motorenumbau-Freaks. Ein Vierzylinder ist nämlich kleiner als ein Sechszylinder und deshalb deutlich billiger.

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aber es ging ja um vierzylinder, da ist er wahrscheinlich der einzige der soviel leistung hat, das stimmt

 

Bevor ich mir die Kosten für nen S14 gebe, würde ich nen M10 scharf machen... da ist man auch recht fix bei 150PS+.

In der Formel 1 ist der Motor wenige km auch mit 800 PS gelaufen :-D

 

 

Frank,sogar weit über 1200PS.

Nur mal so am rande,der S14 und der M10 Block sind gleich und der M12 gehört auch dazu.

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Ich habe da so einige geplatzte S14 gesehen,schön das Bein(Pleul) aus dem Block gestreckt,sehr geil wenn sich S14 Fahrer auf den Weg zum Treffen machen,,NUR 120KM/h nicht schneller,, da ist ein S38 im M3 zwar in deren Augen Stilbruch,aber schaft locker die Strecke zum Treffen Hin&Zurück und muss nicht etlichemale Halt einlegen.Ein richtig guter S14 wird momentan mit Gold aufgewogen,und ist aus meiner sicht für ein Cabrio REIN GARNICHTS.Was dieser Motor Kann ist auf der Rennstrecke bewiesen,aber im Alltag LUFTPUMPE.Für 6 Scheine bau ich dir dein Auto auf 3,6l M5 um,Motor langt ja,Bremsen brauchst ja nicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Was muss man den eigentlich an Geld rechnen, wenn man einen 318i M40 auf 318is umbauen will, natürlich mit allem was da zu gehört, incl Bremserei.

 

Was ist einfacher, auf einen 316i M40 auf M20 323i umbauen komplett, oder einen 318i M40 auf 318is M42.

 

Bitte gebt mir eine ehrliche Antwort.

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Was muss man den eigentlich an Geld rechnen, wenn man einen 318i M40 auf 318is umbauen will, natürlich mit allem was da zu gehört, incl Bremserei.

 

was denn selber oder machen lassen?

Was ist einfacher, auf einen 316i M40 auf M20 323i umbauen komplett,

 

das wirst Du eher nicht eingetragen bekommen.....

 

 

oder einen 318i M40 auf 318is M42.

 

Bitte gebt mir eine ehrliche Antwort.

 

nicht ganz unaufwendig

 

 

Ob Du auf 6Z oder 4Z 16V umbaust, dürfte sich vom Aufwand her nicht viel nehmen.

 

Beides dürfte bei einem "Profi" 2-3 Tage dauern + Material

 

Wenn Du damit keine Erfahrung hast, kannst Du damit rechnen etwa 1-2 Wochen zu benötigen

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ehrliche antwort,ich frage mich warum ihr euch nicht gleich einen IS kauft,soviel Mehrkosten für versicherung kann man garnicht einsparen indem man einen IS in einen 318i verbaut.da ich nun auch schon einiges umgebaut habe,kommt sowieso irgendwann der Punkt da reicht das auch nicht mehr,und wozu bitte einen 323i Motor,den alten M20 ohne kat WOZU????? wird sowieso NIX.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Das heisst man sollte das ganze im Urlaub machen, wenn man das Auto nicht umbedingt braucht? Ich hab es mir so gedacht, ich bau heuer mal die Bremsanlage um, da muss ich eh nur hinten auf Scheibe umbauen oder? Und fertig? Oder brauch ich vorne ne innenbelüftete?

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