Ecki_e30 Geschrieben: 26. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hallo. Ich habe schon die Suche benutzt, jedoch nix dergleichen gefunden. Hab für nen Kumpel nun einen Winter e30 gekauft und siehe da, die ZV geht nicht. Mit dem Schlüssel lässt sich die Fahrerseite problemlos auf und zusperren. Die Beifahrerseite geht leider mit dem Schlüssel gar nicht auf. (Ist aber definitiv der Richtige). Aber das wäre ja nicht das größte Problem. Denn ich kann sowohl bei den hinteren Türen als auch auf der Beifahrerseite die Knöpfe nicht rausziehen. Somit komme ich gar nicht ins Auto von den anderen Türen. Hat jemand von euch ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hallo. Ich habe schon die Suche benutzt, jedoch nix dergleichen gefunden. du lügst! das thema mit den verschmorten stellmotoren wird hier wöchentlich zweimal durchgekaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 ???? echt? gut dann werd ich danach mal schauen. aber dass alle 3 auf einmal verschmoren ist auch komisch oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 nöö! ich hatte einen zur instandsetzung da waren ALLE 6 festgeschmort. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Noja, gut. wenn das so ist, werd ich morgen mal die Motoren rauswerfen. Für den Winter braucht er ja eh keine Servo. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 So, hab heute die Verkleidung runtergemacht und siehe da. Recht hast gehabt . Vielen dank. Achja, im oberen Thread wollte ich schreiben, "Für den Winter braucht er ja eh keine >ZV<.> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 mach die anderen auch noch locker sonst scmoren die dir auch fest. und die ursache beseitigen nicht vergessen im frühling. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Ja ja, Hab alle drei Motoren rausgeworfen. Kommen auch keine Mehr rein. Stecker zieh ich ab vom SG. Wird ja sowieso nur von 11 bis 03 gefahren. Und das auch meist nur von der Arbeit nach Hause und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 wobei grad im winter ne ZV und ne FFB von vorteil wäre. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Türschlossheizung tut´s auch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Türschlossheizung tut´s auch.Gruß Jochen stimmt. aber wieviele funktionierende türschlossheizungen kennst du in türen wo durch gammel an der zuleitung zum microschalter die ZV versagt? :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 ehrlich gesagt: KEINE!Aber war ja auch nicht soo ernst gemeint. Trockenes Schloss, gut mit Silikonöl gefettet, Türschlossenteiser und/oder Sturmfeuerzeug haben früher auch gute Dienste geleistet und waren billiger als eine FFB zusammen mit einer funzenden ZV.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 ja hast ja recht. der ganze ZV-gerammel und die FFB hat mir heute morgen auch nix genützt. das schloss vom kofferaum war zwar entreigelt aber trotzdem eingefroren das ich den knopp nicht drücken konnte. und vor zwei wochen (als es hier minus 16grad hatte) hat das auch nix genützt weil in den 30 sekunden die ich gebraucht hab um die fahrertür zu öfnen und mich reinzusetzen haben gereicht das die schlossfalle einfror. natürlich den schlossenteiser IM kofferraum. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Ja das ist ja natürlich der richtige Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 28. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Muss noch ne Frage zwischen schmeißen. Nachdem meine FB im Moment versagt weil ja die ZV nicht funzt. Kann ich nun auch nicht mehr abschließen. Wenn ich den Schlüssel ganz fest zu verriegelt drehe dann ist die Tür manchmal zu. Aber der Knopf geht auch kaum runter. Ist das das Anzeichen das der Stellmotor Kaputt ist ? Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 schraub den stellmotor mal los. gehts dann leicht zuzuschliessen isses der sterbende stellmotor. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 28. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Werde ich morgen im Dienst mal machen, danke Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 28. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Hallo Mathes!Mir sind vor einem guten Jahr auch sämtliche Antriebe durchgebrannt, habe alle ersetzt und das Steuergerät drinnen gelassen, es war seitdem auch nix mehr.Woher kommt eigentlich so ein Totalausfall?Gruß Thomas ja hast ja recht. der ganze ZV-gerammel und die FFB hat mir heute morgen auch nix genützt. das schloss vom kofferaum war zwar entreigelt aber trotzdem eingefroren das ich den knopp nicht drücken konnte. und vor zwei wochen (als es hier minus 16grad hatte) hat das auch nix genützt weil in den 30 sekunden die ich gebraucht hab um die fahrertür zu öfnen und mich reinzusetzen haben gereicht das die schlossfalle einfror. natürlich den schlossenteiser IM kofferraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 die meisten der von mir behandelten patienten hatten ein microschalterproblem. meist in zusammenhang mit nem gammeligen türtrennstecker. der microschalter gibt ein signal an das steuergerät der ZV das dieses alle stellmotoren verriegeln soll. macht der microschalter oder das steuergerät das nicht richtig bekommen die stellmotoren wie ne art dauerimpuls. (wenn man absolute ruhe hat kann man das zv-steuergerät ganz leise brummen hören) dieser dauerimpuls zeiht oder drückt quasi den stellmechanismuss (ist das nen elektromagnet?) dauerhaft. das erwärmt den stellmotor und der fängt an sich festzusetzen. manchmal kann man den stellmotor wieder zum leben erwecken durch kräftigen hin und herbewegen des stellantriebs im ausgebauten zustand aber von langer dauer war das bei mir nie. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 29. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 So, nun habe ich grad die Tür zerlegt und alles ausgebaut. Man ist das eine Fummelarbeit. Also Türfalle und Schloss wieder gängig gemacht, Stellmotor einmal aus und wieder eingebaut ging recht leichtgängig. Nun habe ich immer noch das Problem das der Schlüssel den Knopf gut hoch macht aber ihn nicht wieder runter drückt. Die Tür ist erst in der bis zum Anschlag gedrückten waagerecht Stellung verriegelt. Kann man, wenn ich ein neues Schloss besorge das an den Schlüssel anpassen ?Werd auch gleich mal nach ner neuen Türfalle schauen. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 so wie du das beschreibst, geht dein Schloss nur noch mechanisch. Dann kann auch eine FFB nicht funzen, wenn der Schlüssel die ZV nicht auslöst.Hat dann nix mit dem Stellmotor zu tun, sondern der Elektrik.Entweder der Kontakt zum Microschalter, der Übergang Stecker oder das STG selbst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 nee das hat mit der türfale nix zu tun. normalerweise soll bei 45grad schlüsselschiefstand der microschalter das signal an die ZV geben: ZU! also wird wohl die nase krumm/abgebrochen sein die den schalter betätigt. mit den papieren zum handler nen neues (fertig codiertes) schloss kaufen oder den "reparatursatz" kaufen und selber fummeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 30. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hab mir das Schloss im eingebauten zustand mal angeschaut. Da sitzt ja so eine kleiner schwarzer Kasten auf einer Halteplatte dran (ist das der Microschalter ?) der dann vom Schloss gedrückt wird. Bei mir wieder dieser Schalter aber erst in der Verriegelt Stellung gedrückt, dann gibts auch das Geräusch von der ZV die will aber irgendwie nicht kann. Die Falle hat aber doch was mit dem Schloss zutun. Der Knopf wird doch dann von der Falle runter gezogen nachdem das Schloss das Teil der Fall bewegt hat. Hab grad mal beim freundlichen angerufen, Schließzylinder (codiert) 55,48 Euro, Repsatz gibt es bei dem Modell noch nicht wurde mir gesagt. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 30. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Na weiterem Test ist mir aufgefallen das es der Mikroschalter eigentlich nicht seien kann, da dieser an der Fahrertür ja quasi nur als Trenner gilt, wenn das Schloss Verriegelt ist also in waagerrechter Stellung. Und die ZV macht wieder dieses Öhhh wenn man ihn betätigt. Denmach gehe ich mal davon aus das er heil ist oder ? Kann ich den Stellmotor durchmessen ? Oder gar testen ? Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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