Zum Inhalt springen

Wie am besten gegen Telefonanbieter vorgehen?


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am 19.1. von 1&1 den 16.000er DSL komplett anschluss bereit gestellt bekommen. Alles schön und gut nur leider kommen MAXIMAL etwas über 4.000k/bits an. Momentan ist die Verbindung etwas schneller als beim modem ( 91k/bits )

 

Zu erst hatte ich den PC über Kabel verbunden und jetzt über Wlan aber beides ist abgrundtief schlecht. Als ich den bestellt habe, wurde mir am Telefon gesagt das ich hier auf jeden Fall über 10.000 empfangen kann, sie hätten hier noch einen Kunden und der hätte Ihnen das bestätigt.

 

Ich werde nun morgen einen Brief mit einer Frist von einer Woche hinschicken um das Problem Positiv zu beseitigen von 1&1 aus, ansonsten werde ich das meinem Anwalt übergeben.

Hat noch jemand einen guten Tip???

Ich sehe das alles als Betrug an denn das versprochene und Vertraglich geregelte kommt ja nicht zu stande. Also eine 6.000er Flat wäre das maximale was Sie mir anbieten dürften meiner Meinung nach, weil mehr können Sie ja eh nicht liefern!!! Oder meint Ihr wenn ich zur Telekom gehe, denen mein Problem mit 1&1 schilder, das die Telekom das erledigt? Hat mir gestern jemand gesagt.

 

mfg und schönen Sonntag

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt waren es sogar nur 71 kbits

 

BEWEIS UNTEN!!!!

1&1 - 71 Kbits.JPG

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man....

wie wäre es erst mal da anzurufen und mit denen darüber zu sprechen. Wenn die dann auf Durchzug stellen, dann kannste immer noch zum Anwalt...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Telekom rührt da keinen Finger, warum auch, du bist ja kein Kunde von ihnen.

Denen gehören zwar die Leitungen, doch bei denen langts, wenn die Leitung geht (und das tut sie ja), welche Geschwindigkeit dort erreicht wird, ist nicht deren Problem.

 

1&1 kann das höchstens der Telekom melden, doch kümmern sie sich um sowas nicht (siehe oben).

Die würden sich nur drum kümmern, wenn die Leitung tot wäre.

Das ist nunmal das Problem, wenn man zu resellern geht.

Da musst du mit 1&1 reden, dass die dir den 6000er Vertrag geben, da es ja nicht geht. Aber das ist auch denk ich schon die einzige Möglichkeit, die dir bleibt.

 

Es kann vllt sogar schon so sein, dass bei deinem Nachbar das 16000er geht, doch kommt es auch immer drauf an, wo die Leitung lang läuft. Ist ne Störquelle an der Leitung hast du Pech, bzw teilweise hilft dnan auch das Umschalten im Amt, doch hier greift schon wieder der Punkt von oben, dass das Telekom nur bei ihren eigenen Kunden macht. ;-)

 

Somit folgt: Kunde beim reseller -> Arschkarte.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes, willkommen bei 1und1, über 50% der Kunden haben die gleichen probleme wie du, der laden is einfach shit, ich kenn btw 5 leute die im moment stress mit 1und1 haben und ebenfalls anwalt eingeschaltet haben.

 

Ein problem ist schonmal das du KEINE Garantie hast auf 16000mbit, durch die AGB´s ist es auch ersichtlich das du nur die maximale zur vefügung stehende bandbreite bekommst aber dies unter umständenen auch 1mbit sein können. D.h liegt halt bei dir direkt nur 1mbit an, dann bekommst auch nur 1mbit.

 

Eine leistung hast du ja von 1-1 bekommen auch wenns sie erbärmlich ist ( wobei ich da eher vermute da ist watt falsch eingestellt ) Und das die anzeige NICHT stimmen kann. Solche Speedanzeigen sind eh super unzuverlässig, da es natürlich abhängig ist wie arg die anbdinung zu dem Server ausgelastet ist, so kanns mal sein das du 4000kbit angezeigt bekommst, mal 3500kbit mal 6000kbit, in abständen von 10 sekunden ( ist mir z.b auch schon öfters auf besagter seite passiert )

 

Was haste den für Hardware verbaut ? Also DSL Hardware

 

Kleiner auszug :

 

Mit der Highspeed-Garantie gewährleistet 1&1, dass der Kunde einen 1&1 Highspeed-Netzanschluss gem. Leistungsbeschreibung mit der an seinem Telefonanschluss maximal verfügbaren Geschwindigkeit (bis zu maximal 16.000 kbit/s im Downstream), die durch die Technologie-Partner von 1&1 zur Verfügung gestellt werden kann, erhält. Sollte sich diese maximal verfügbare Geschwindigkeit während der Mindestvertragslaufzeit ändern, erhält der Kunde kostenlose Bandbreiten-Upgrades. Hierfür überprüft 1&1 gemäß den Ausbauplänen der Technologie-Partner einmal im Monat, ob am Anschluss des Kunden technisch eine höhere Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD angerufen habe ich schon am Mittwoch. DURCHZUG.

 

Also ich hab das ergebnis jetzt ja nur geprüft weil eine Seite aufbauen eeeeeeeeeewig dauert, eben wie damals mit dem Modem. Letzt kamen 4000 an. heute eben 71 und maximal 100,3

 

D-Fence ich hab ne Fritzbox 7240 und nen Wlan Stick von hama.

 

Mir wurde von einem ex Telekom Mitarbeiter gesagt das man da sehr wohl gegen 1&1 vorgehen kann, da solche Angaben wie "bis zu 16000" gar nicht rechtens sind. Mir würde es ja auch schon reichen wenn mindestens 8.000 ankommen würden, es bleibt aber immer unter 6000. In meinen Augen also betrug da sie mir maximal die 6000 anbieten dürften!!! So war auch die aussage des Ex Telekom mitarbeiters

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei der telekom lustig finde ist,ein kumpel von mir hat fürs 6000er gezahlt und bekamm max 1500 und nun wurde ihm erzählt das er vdsl haben könnte aber warum das bei ihm geht und das andere konnte man ihn nicht erklären.

nun hat hat er sich diese t home entertainment geholt und zack des funzt bei dem wirklich!

 

wollte nen anschluß bei einigen anbietern,aber die kamen nicht in die gänge und deshalb habs ich dann auch nicht getan.

bei congstar muß man als neukunde ne hotline anrufen um telefonisch nen vetrag abzuschließen,bei der die minute 14cent kostet!!

hab denen ne mail geschrieben und bei der antwortmail wurde auf keiner meiner fragen eingegangen,nur das wenn ich fragen hab die 14cent line anrufen soll..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bobafett das ist normal das dir die Telekom fuzzis das nicht sagen können was der unterschied von ADSL zu VDSL2 ist, das ist nen komplett anderes verfahren zur Datenübertragung es arbeitet mit anderen frequenzen als ADSL oder VDSL1 und dadurch sind höhere bandbreiten möglich, um das ausführlich zu erklären müst ich hier wohl ewig viel tippen. Das problem bei ADSL ist einfach je weiter man von der vermittlungsstelle weg sizt desto höher ist der Dämpfungsfaktor der signale und dementsprechend geringer fällt die bandbreite aus. Bei VDSL2 wird das wie gesagt anders gehandhabt.

 

Congstar ist übrigends niemand anderes als die Telekom, Congstar ist nur ne kleine Tocherfirma die gegründet wurde um billigst anschlüsse anzubieten, dafür aber mit einem minimum ans Arbeitsaufwand und Service. Ich hatte damals auch meine Flat bei Congster ( Congster wurde zu Congstar ) anmeldung per Telefon angerufen und keine 5 minuten später ! hatte ich komplett meine zugangsdaten per Mail und die Flat war sofort einsatzbereit. Übringends der Congstar Firmensitz ist oder war zumindest damals in Darmstadt in dem Firmengebäude der Telekom ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 & 1 ist der letzte Laden

Ich hatte genau das Problem was Pittbull beschreibt und kann dazu sagen das die sich da einen Scheiss drum kümmern. Du musst denen 3x Gelegenheit lassen zum nachbessern und bei dem dritten Mal setzt du die Frist von 2 Wochen (die müssen es sein) Bei uns wurden damals weder die Technikertermine noch die zugesicherten Rückrufe oder Emails eingehalten. Wenn die den Vertrag nicht einhalten kann du wie gesagt nach diesen Schritten eine ausserordentliche Kündigung schicken die dann auch wirksam ist.

 

Da die eine kostenpflichtige Servicenummer haben versuch dir auch deine Telefonkosten erstatten zu lassen. Setzt unbedingt die Frist zum beheben der Fehler an-als Einschreiben wegschicken-schriftlich!!! Ganz wichtig.

 

Und dann gehste zu Telekomm-wir hatten komischerweise dann eine Leitung die immer die 10k geschafft hat!

Bestll dir die 16+ dann muss die Telekom dir die 10k liefern-denn das ist vertraglich so abgesichert und abgeschlossen-da kommt auch ein techniker wenns nich klappt-und bei der Telekom hast du den Service noch inklusive und wenn alle Stricke reissen-immernoch die Geschäftsstellen denen du aufs dach steigen kannst!

 

Also weg von 1 und 1 denn so wie es bei dir aussieht wirst du mit denen eh nicht grün!!!

 

Grüssle Claudi

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schick das jetz auch per einschreiben. Jetz kommen wieder 6.000 aber mehr nicht. vorher hatte ich auch 1&1 und war eigentlich zu frieden. Bei der 16.000er kamen immer um die 12-13.000. Nun bin ich umgezogen und da komm so ein Mist bei raus. Zur Not schalte ich auch einen Anwalt ein KEIN PROBLEM ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also das geht echt auch ohne Anwalt-ging bei uns auch so.

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja auch "zur Not" ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Claudi kannst du mir vielleicht mal eure "Ausserordentliche Kündigung" zukommen lassen??? Wär ne geile sache :D

Bis jetzt keine Antwort von 1&1 :gähn:

 

 

 

Eine Frage an die Experten hier:

 

Hab günstig nen WLAN - N Stick von AVM bekommen, also müsste ja EIGENTLICH funktionieren, AVM Box und Stick. Aber Pustekuchen.

 

Mit Lan Kabel habe ich nun eine bessere verbindung, meistens so um die 8.500 kbite´s

Mit AVM Stick habe ich ca 2.400 kbite´s.

Habe alles nach Handbuch in der Fritzbox eingestellt und NICHTS hat sich geändert.

 

Hab keine Lust 30m Kabel zu verlegen :-(

 

Achja noch steht der PC direkt neben der Fritzbox also es kommt auf keinen Fall wegen der Entfernung.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die hab ich nicht. Das hat mein Ex damals gemacht ;-)

 

Hast du die per Einschreiben weggeschickt? Dann müsstest du doch von der Post den Eingangszettel unterschrieben wiederbekommen haben? Zur Not schickste nochmal eine-aber das sollte eigentlich nicht von Nöten sein.

Schreib denen doch nocheinmal ne Email ;-) :D Da kannst du dann ja langsam mal durchblicken lassen das die ganze Sache auch bei deinem Anwalt mit nebenher läuft ...

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA sowas schicke ich immer per einschreiben.

 

Werd die Tage noch einen los schicken ;-)

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe T-DSL 6000 aber bei mir kommen nur 3000 an !

 

Dat wußte ich aber schon vorher !

 

16000 bekommt man nur in Großstäten oder wenn mann im Zentrum wohnt !

 

Ich wohne keine 5 Min vom Zentrum & schon zu weit weg !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...