Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige hat keine lust mehr


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe das problem, dass meine temperaturanzeige nichts mehr anzeigen tut.

habe einen neuen temperaturfühler eingebaut, auch nichts.

desweiteren habe ich mir gleich mal 3 Kombis besorgt, aber keiner der anzeigen gehen.

wie kann ich herausfinden, welche die kabel für die anzeige ist um nach einen evtl. kabelbruch zu suchen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das thermostat regelt die wassertemperatur im motor. aber es zeigt dir keine werte auf dem kombiinstrument an.

 

@critt: nen bissi ahnung sollte vorrausgesetzt werden bevor man hier was schreibt. ansonsten mitlesen und lernen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke.

dann wird es bestimmt nen kabelbruch sein oder?

wie kann ich herausfinden, welche kabel von der temperaturanzeige in den motorraum laufen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine anzeige bekommt das signal von einem temperaturgeber am motor. solange aber keiner weiss welchen motor du drin hast kann dir auch keiner sagen welche farbe das kabel haben muss oder wo du nach dem geber schauen musst um die farbe zu finden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry. habe nen 316i m40. ein neuer fühler wurde verbaut. oder ist der temperaturgeber was anderes? und der fühler ist blau. da wo der stecker drin steckt.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinner ist der blaue aber für die motorelektronik. der braune müsste der für das kombiinstrument sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich dachte auch eigentlich, das der Thermostat im großen offen zustand kaputt gegangen ist. Dadurch der Motor garnicht warm wird, weil dadurch der Motor nicht warm werden kann, weil immer die komplette menge an Wasser durchläuft,weißt du wie ich das meine? Wenn das passiert zeigt Das Kombiinstrument auch nur die ganze Zeit an das das Wasser Kalt ist weil es ja auch so ist.

 

Gruss

 

Chris

 

Edit: Der Blaue ist für die Motorelektronik der war auch neulich bei mir hinüber aber dann sollte das Auto dir auch absaufen und nicht wieder anspringen wenn es warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja cris da hast du recht. aber selbst bei dieser seltenen kombination sollte die temperaturanzeige zumindest zucken beim zündung einschalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. gibt es da zwei verschiedene unter der haube? so habe ich es jetzt verstanden. ich bin zu bmw hin und habe gesagt, dass ich einen neuen temperaturfühler bräuchte und habe den blauen bekommen. die nadel zuckt. wenn man es sich so vorstellt, wenn die zündung aus ist, ist die nadel so etwa 3mm vom weißen strich weg und wenn ich die zündung drehe, so etwa 1mm.

welche kabel sind das, die ich anschauen muss? kann ich einfach den kabeln folgen? aber die sind ummantelt. gibt es da ein gerät dafür einen bruch auffindig zu machen? wie am besten flicke ich einen bruch?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehn ob wir "andersrum" herr der lage werden.

 

okay den blauen geber haste getauscht. wo hat der denn gesessen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl die Stecker der zwei Geber vertauscht, ist mir auch schon mal passiert.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es vielleicht die nummer 10, die ich auch wechseln sollte?

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjUxMV9w.png

aber eigentlich kann es daran doch nicht liegen oder?

der vorgänger hatte den kühler gewechselt, dann müsste es doch gehen oder?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist ja am Kühler.

Der andere Geber für die Anzeige sitzt ganz beschissen unter der Ansaugbrücke und zwar nicht mittig wie der blaue, sondern Richtung Spritzschutzwand beim LLR.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay gut. kann mir einer den auf einem bild zeigen oder die teilenummer nennen? falls er hin ist, kann ich ihn sofort bestellen. das wäre nett.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...