Zum Inhalt springen

achse hinten


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo. werde demnächst meinen E30 auf scheibe hinten umbauen.

 

jetzt meine frage: welche lager muss ich neu mcahen? Teil 9 dürften doch die lager sein oder?

 

und eben die Tonnenlager.

 

edit: achja. solange der 4-Zylinder noch verbaut ist, kann doch auch das 4-Zylinder fahrwerk verbaut bleiben oder? bis auf die 45er dämpfer vorne natürlich

Unbenannt.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Dominik,

 

Stehe vor der selben Aufgabe ( Siehe Bilder & Videos )

 

Dein Fahrwerk kann schonmal bleiben... das hat damit nichts zu tun...

 

Lager würde ich die Nr. 9 auf jedenfall mit machen, da du die Achsschwingen hinten eh einmal rauß hast... somit ist das ein abwasch... den rest schaust du dir dann mal an... ggf. kannst du noch die Koppelstangen ( Knochen ) mit wechseln.

 

Handbremsseile brauchst du ebenfalls andere.

 

Wie das mit den bremsleitungen ausschaut muss ich auch nochmal schauen.

 

LG Thomas

 

PS: hole für die Lager die Schrauben direkt mit neu... dann brauchst du das alte gerödel nicht mehr verbauen :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bremsleitungen müssen andere drauf. habe vor stahlflexleitungen zu verbauen. sind shcon bestellt ;-)

 

Die Koppelstangen kann ich ja garnet machen, hab ja noch garkeinen stabi. aber den kann man aj auch später nachrüsten oder? gibt doch auch Limos ohne stabi hinten oder hab ich was vertauscht?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre mir neu.... unser 2 Türer hat auch einen Stabi :watch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ETK sind die ebenfalls unter den Motorisierungen. :watch: *binVerwirrt* ^^

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die E30 mit kleinen motoren bzw. ohne M-Sportfahrwerk, haben keinen stabi hinten, so wie ich es bisher gesehen habe

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...