mojo Geschrieben: 23. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hi leute mir grad auf der bahn mein Tacho plötzlich ausgefallen, steht jetzt kontinuierlich auf null Kmh.und der Km zähler zählt auch nicht mehr. Was kann passiert sein, und wie kann ich es wieder beheben,??? der rest der Amatur wie drehzahl... läuft weiter hin. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ist genügend darüber bekannt und geschrieben worden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 23. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Stecker/Kabel am Diff kontrollieren, warscheinlich Kabelbruch auf den ersten cm´n........ MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ok, erst mal werd ich die sicherungen kontrollieren. dann den stecker am diff. hoffentlich ist das nur eine sicherung. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 wenn es nur die Geschwindigkeitsanzeige ist, dann ist das keine Sicherung. Aber schön, dass du mal nachgelesen hast. Verbrauchsanzeige dürfte aber dann auch voll rechts ausschlagen, ohne Tachosignal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matl Geschrieben: 23. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Habe ich gerade erst vor ein paar Tagen geschrieben. Bei mir war's der Geber am Diff, kostet so um die 14 Euro und lässt sich leicht tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 24. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 bei mir was es die sicherung wo auch das radio mit dran hängt.sicherung nr.12 7,5 Ampere Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 24. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 bei mir was es die sicherung wo auch das radio mit dran hängt.sicherung nr.12 7,5 Ampere Hallo,habe mich Heute Nachmittag mit dem selben Problem beschäftigtSeit Tagen Wackelkontakt am Tacho bei einem 316 Touring OK Auto auf die Böcke bei 5 Grad und Sonnenschein unters Auto Kabel knapp am Winkelstecker des Diff fast abKabel repariert , bei Probefahrt kein Tacho , nach 2 km geht Tacho ca 3kmGlaube wenn ich links mit Räder in Kanaldeckel Treffe ändert sich das manchmal Sicherung werde ich Morgen kontrolieren, aber müsst da dann nicht mehr Instrumente ausfallenwie Temp. Tank Drehzahl ???? Wie kann ich die Strecke bis zum Tacho testen , bzw wie kann man ein Tachosignal erzeugen und auf den Stecker am Diff geben. Bei BMW hatten wir damals ein Kästchen dafür Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 24. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 nee wenn bei dir nur der tacho + km-zähler nicht geht, dann ist es die sicherung nr.12. hast du mal probiert ob dein radio gehen tut? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 24. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Hallo,wenn du mich meinst,ist noch kein Radio drin, Kabel hängen lose rum, deshalb evt. möglich. aber da Tacho immer wieder kurz gehts,ist es eher Wackelkontakt als defekte Sicherung ,denke ichWerde Morgen prüfen Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 24. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 vielleicht steckt sie auch nicht richtig drin oder der stecker auf der rückseite nicht richtig fest. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 24. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ja, könnte sein war im Sicherungskasten wegen Spiegelsicherung da hat es aber Kurzschlußda gist mir nichts besonderes aufgefallen Stecker im Kombi könnte auch locker sein , das muß ich auch Prüfen, könnte ja beim Radioausbau mit gelockert worden sein, Man hat der E30 da Überprüfmöglichkeiten. Bei meinem E46 weis ich nicht mal wo der Sicherungen hat Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 25. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Der Tacho hat immer noch WackelkontaktHeute ging er nur 100m und dann nicht mehr Wie kann man im fahren das Signal prüfen, Kombi möchte ich erst mal noch nicht ausbauenHabe unter der rechten Sitzbank einen Stecker gefunden. da kann ich mich doch mal dran hängenHat jemand da Erfahrung was ich am bessten messen kannBühne habe ich natürlich nicht zur Verfügung Danke für Tips Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 27. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 altes Tachoeinheit problem, am besten Austauschtachoeinheit verbauen. Hatte ich auch nach 301.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.