Zum Inhalt springen

Welche Poliermaschine würdet ihr nehmen???


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich such ja nachwievor eine Poliermaschine, da ich den alten Lack auch nicht mehr so oft polieren möchte und mir beim polieren mit der Hand schon nach kurzen Zeit der Arm abfällt, möchte ich mir auch kein Gerät von 300€ kaufen. Jetzt hab ich zwei in der Bucht gefunden, welche davon würdet ihr nehmen?

 

http://cgi.ebay.de/KRAUSS-TP-95184-Profi-Poliermaschine-Polierer-Politur_W0QQitemZ190281490431QQihZ009QQcategoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ist ein tolles Angebot, die kostet normal 130€.

 

http://cgi.ebay.de/PROFI-POLIERMASCHINE-SCHLEIFMASCHINE-POLIERER-NEU-SET-5_W0QQitemZ300287198851QQihZ020QQcategoryZ30899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mach auch einen guten Eindruck und hat massig Zubehör.

 

Die Qual der Wahl.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo,

 

guck mal die hier an:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290284904717

 

 

vom gleichen Anbieter wie die untere aus Deinem link.

 

Hat zwar bissel weniger Watt, dafür aber nicht das Digi-Einstellgedöns (geht mit Sicherheit schnell mal kaputt) und lässt sich von 0 bis 3000 upm einstellen.

 

 

 

 

greetz

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das was mich bei der Krauss etwas beruhigt ist das ich bei http://www.krauss-tools.com ohne Probleme und günstig auch an das Zubehör komme.....

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die vossner geholt. steht hier neben mir. macht nen soliden eindruck das ding. das zubehör ist auch massig vorhanden. probiert hab ich sie noch nicht weil wetter und so.

 

ne gute maschine braucht keine ersatzteile. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Krauss-Ding sieht mit meiner ziemlich baugleich aus, meine hat auch das gleiche gekostet (war glaube ich als "Euro Tools" gelabelt. Sollte es dasselbe Produkt mit anderer Wattzahl (habe 2150W) und anderem Label sein, sorge immer für ausreichend Motorkohlen zum wechseln... ;)

 

Ansonsten bin ich mit meinem Billigdings auch zufrieden für die gelegentliche Anwendung. Gewachst wird eh immer von Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse das hab ich jetzt erst gesehn.

 

@susann: wenn du die vossner nimmst schau bitte genu. da gibt es zwei versionen. einmal die von dir gezeigte mit 1000umdrehungen minimum und eine wo du den drehzahl bis auf null runterdrehn kannst. und diese hab ich mir gekauft weil ich die selben bedenken hatte wie tom.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männers ich hab mir die von Krauss geholt, da weiß ich wenigstens woran ich bin und hab vermutlich keine Probleme mit einem Garantiefall. Krauss ist wenigstens im Netz zu finden mit Firmenanschrift und allem drum und dran.

Fa. Vossner dagegen kann ich nicht finden, wenn ich mal einen Garantiefall hätte müsste ich das ganze über den Ebayhändler abwickeln, was mir zu viele Probleme birgt z.B. weiß ich ob es den Händler dann noch gibt???

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das ding testest machs bitte erst mal ein einem teil, kotflügel oder so, es heißt profi gerät also vorsicht man kann auch der auto richtig versauen damit ergibt dann ein schönes schlieren bild.

 

kannst du gerne an meinem auto betrachten,is ja nich weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polieren würde ich persönlich nur zwischen 400 und 800 U/min... aber eher zu 400 hin.

 

Um die echte "Handarbeit" kommt man aber ohnehin nicht herum. Poliermaschinen sind schlicht und ergreifend nicht für Details am Fahrzeug geeignet sondern für große Flächen.

 

Hab da jetzt auch schon so Einiges getestet und bisher hat mich kein Ergebnis so zufrieden gestellt, wie meine von Hand polierten Flächen. Dauert halt für Fahrzeug bis zu 6 Stunden mit Waschen, Polieren und Wachsen, sowie Kunststoff-Tiefenpfleger und Gummi-Pflege. :D

 

Nehm ich aber gern in Kauf. Dass man mit den Maschinen auch schnell was "kaputt" machen kann, wurde ja schon gesagt.. viel Erfolg! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 stunden mit der hand?

na da bin ich grad mal mit waschen und trockenledern durch. dann kanste aber auch von der a-säule essen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 6 - 8 Stunden ca..

(Entlauben / etc., Vorspülen, Waschen, Trockenledern, Kunststoff-Tiefenpflege, Polieren, Nachledern, Wachsen, Nachledern, Gummipflege - Feddisch! ;-))

 

Insgesamt dann 2-3 Tage für Alles wären mir wohl etwas zu lange. Habe ja auch noch Andere Dinge in meinem Leben zu tun! :D

 

Und ich hätte von meinen Autos bisher auch essen können, sofern man den Drang verspürt!? :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den letzten den ich gemacht hab für jemanden ausm 3er-club da war ich zwei arbeitstage dran. aber der war auch schwer verwittert. da hatte selbst ich zweifel ob der wieder hübsch wird. zumal das auch noch diamantschwatt war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ´ne Maschine, aber irgendwie mache ich es (das polieren :-[) doch immer wieder mit Hand.

 

 

Weiß ist richtig schick wenn es gut gemacht wird, wenn man Mist baut sieht er aus wie´ne scheckige Kuh. :-D

 

Ich habe meinen weißen damals in aller Ruhe Teil für Teil aufgearbeitet. Hatte das Teil auf Arbeit in der Werkstatt zu stehen und habbe immer nach Feierabend eine Weile dranne gemacht. Aus irgend welchen Gründen 8-/ hatte ich damals genau 4 Wochen Zeit dazu. :-D

 

Sah richtig :sabber: danach aus. (und 4 Wochen später habe ich ihn für meinen ix in Zahlung gegeben :-D)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...