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Zusatz ölkühler


matze901
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Ein Motor ist grundsätzlich dafür ausgelegt dass du bei sengender Hitze Vollast fahren kannst.

 

Dann Zeig mir mal nen m20b25 Serienmotor ohne Ölkühler der bei sengender Hitze keine Probleme bekommt! Dann BMW nicht einen richtigen Grund gehabt hätte hätten Sie den kram da auch nicht eingebaut. Nur weil sie zuviel kohle haben bestimmt nicht! Langeweile scheidet wohl auch aus!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Schaden kann ein Ölkühler auf keinen Fall, zumindest solange das Thermostat funktioniert.

 

Das macht erst bei 110-115°C zu, hat also keinerlei negative Auswirkungen auf den Winterbetrieb. Das da altes Öl stehn bleibt ist richtig. Wer sich an die Wartungsintervalle hält, sollte damit aber kein Problem haben.

 

wenn man sich mal den Ventiltrieb von Kurzstrecken Fiestas, Polos etc anschaut, dann kommt einen schon der verdacht, das es mache Leute mit dem Ölwechsel vielleicht zu genau nehmen bei Ihren BMW Motoren, zumindest im normalen Alltagsbetrieb

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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also ich weiß zwar nich warum ihr die ganze zeit vom m20 motor redet is ja auch egal hab zwa nen m40 motor aber naja also bringt das was ??? und für 30 euro würde das glaub ich doch wohl jeder machen das is ja wirklich nich viel geld !!!!!!!! also muss ich mir da nen thermostat zwischen setzen ?? und wo genau ???

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vom m20 weil der den serienmässig hatte und ob es was bringt is ja schon mehrfach gesagt worden wenn es dir gefällt bau den ein thermostat sollte ja dabei sein bei einem kompletten kit ich würde von dem geld ne pizza bestellen aber bau nur ein schaden kann es kaum

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In Zeiten der Wirtschaftskriese würde ich mir für die 30€ eine Kiste Bier und eine Flasche Wodka kaufen..ist sinnvoller :devil:

 

 

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ich würde gerne die Definition zu "was bringen" kennen 8-/

 

erhoffst Du Dir mehr Motorleistung von einem Öl-Kühler ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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ich würde gerne die Definition zu "was bringen" kennen 8-/

 

mach das was jenad vorgeschlagen hat mit den 30euro. dann weisste es. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Nun durch die niedriege Motortemperatur zieht sich der Motor zusammen, was die Verdichtung erhöht, mußt nur aufpassen das er nicht vereist. Außerdem kann man dann endlich sinnvoll 0W30 Öl einsetzen. :freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ICh würde dann lieber das 5W30 nehmen.

 

*einen neuen Ölkrieg anzettel* :devil:

 

 

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Nun durch die niedriege Motortemperatur zieht sich der Motor zusammen, was die Verdichtung erhöht, mußt nur aufpassen das er nicht vereist. Außerdem kann man dann endlich sinnvoll 0W30 Öl einsetzen. :freak:

 

muhahahahahahahaha ich mach mich nass.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ach was ich noch fragen wollte ich hab ja keinen blech ölfilter zum anschrauben sondern son ölfliter gehäuse kann man das irgenwie da trotzdem anschliessen weil sonst kann ich da eh nix mit anfangen weil die ölkühler sind ja normalerweise fürn motoren mitn blechölfilter zum anschruaben kann mir da jemand weiterhelfen ??? wäre net

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immer noch nicht verstanden ?

Es gibt nicht einen Grund an Deinem Motor diesen Öl-Kühler zu montieren.

Wäre es jetzt der Leistungsstarke 318i, dann aufjedenfall direkt Öl-Kühler und Mukufuk-Sensor !!

 

Hängt auch alles immer stark von der Mondfeuchtigkeit ab, wie warm das Öl wird.

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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nen grund muss man net umbedingt haben is ja mein auto und immer diese antworten von wegen lohnt sich nich und so kann man nich einfach mal auch die gestelten fragen anworten ich glaube das bringt mehr als immer diese negativen meinungen also kann man das da irgenwie anschliessen oda nich ??? und jetz nich wieder son scheiss von wegen lohnt sich nich bei demm motor und so das war nich meine frage also geht das oda net

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Hab da mal ne frage diese Zusatz Ölkühler die mit in dir front eingebaut werden bringen die was im i-net steht das die das öl um bis zu 30°c mehr runterkühlen is das sinnvoll oda is das nur son scheiss zusatz der gut aussieht aber nich wirklich was bringt ?????8-/

 

Das war deine Frage. Du wolltest wissen, ob`s was bringt.

Tut es nicht. Mein M30 hat original auch keinen Ölkühler, also sollte der M40 ebenso nicht unbedingt einen brauchen. Es sei denn, du bearbeitest den in Richtung Mehrleistung.

Wenn du unbedingt einen einbauen willst, dann mach das doch einfach?

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"is das sinnvoll oda is das nur son scheiss zusatz der gut aussieht aber nich wirklich was bringt ?????"

 

Das war die Frage die du gestellt hast. Dann gibt man ehrliche Antworten und fühlst dich runtergemacht.

naja... es ist und bleibt bei deinem Motor der beschriebene scheiss zusatz der nichts bringt, und wo das Ding so mega gut aussieht weiß ich auch nicht.

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meine meinung was es dir bringt: ohne thermostat mehr verschleiß durch zu kaltes öl ( es sei denn du fährst wirklich 0W30 :mrgreen: ) mit thermostat: nix, weils seltens aufmacht.

toll isses natürlich, wenn du gern länger im begrenzer rumfährst ;)

wenns dir natürlich rein um die optik geht, verbau ihn und spar dir die arbeit des anschließens 8-)

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nee sieht auch doof aus..ach ja Mirko..ruf bitte mal den Kammerjäger..weil ich hab irgend ein kleines Käferlein auf meinen Bildschirm..und da bist sicher du schuld!!!!! :D

 

 

(:saufen:)

 

 

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