Neo1984 Geschrieben: 21. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hallo habe seit heute bei meinem E30 320 Bj88, folgendes Problem .jedes mal wenn ich die zündung einschalte fliegt die sicherung fürn tacho durch (7,5A)Kabel hinten am Diff hab ich anch geschaut, iss alles okay.Tacho auch mal ausgebaut aber nichts zu sehen ! Wo kann noch das Problem liegen ?schon mal dank im vorraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 welche Sicherung meinst du denn?Außer dem Tacho hängt da noch mehr dran und dort würde ich mal nach dem Kurzen suchen.Rückfahrlicht ist da so ein bekannter Übeltäter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 21. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Ich würde mal nachsehen was mit dem Kabel das an den Rückwärtsgangschalter geht,los ist.Das scheuert sich meistens auf und hat dann verbindung zur Karosserie.Genau am durchgang von innen nach aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neo1984 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 jo danke das stimmt , mein rückfahrlich funktioniert auch nur manchmal !! schon mal danke, werde berichten obs daran lag !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neo1984 Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 also kabel hab ich kontrolliert da iss kein kabelbruch nix, rückfahrlicht geht auch wieder , jedoch fliegt die sicherung immer wieder raus vom Tacho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 welche Sicherung denn eigentlich?Nr. 10 oder 12?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neo1984 Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Es ist Sicherung Nr 12. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 22. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Hast du kürzlich das Radio rein und raus, wenn ja schau dir mal die Kabel an. Radio hängt auch an Nr. 12.Radio abstecken und schauen obs dann noch die Sicherung schmeißt, wenn nein liegts am Radio.Die Checkcontrol hängt auch an Nr. 12. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 wie Clemens geschrieben hat, liegt nun das Radio nahe.Ein abgescheuertes Kabel hat Kontakt auf das Radiogehäuse (Masse) und schon ist der Kurze da.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neo1984 Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Radio kann net sein, das läuft bei mir extra über nen Plus kabel... Und die sicherung iss jetzt ja auch draußen und Radio funktioniert ... aber werd nach den alten Radio anschlüssen mal schauen ob da was durch iss ... und ja stimm check control funzt auch net mehr ... ich gebe bericht ob ich was gefunden habe. Schon vielen dank für die Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.