19chris71 Geschrieben: 21. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hallo liebe Gemeinde, ich habe aus einem großen Teilekauf noch eine komplette M-Tech I Verspoilerung liegen. Ist komplett mit Nebelscheinwerfern, und insgesamt in einem guten Zustand. Keine Risse, keine Brüche. Die Schweller sind die hohen, welche an den Radkästen etwas hoch gezogen sind. Das ganze Paket ist von einem 4 Türer, sogar das Frontblech für den VFL habe ich dabei. Hatte erst überlegt, das komplett mit Frontblech an meinen Touri zu packen, aber bin ehrlich gesagt etwas zu faul. Da ich in letzter Zeit mehr über dem Motorraum hing als auf der Couch, machen Frau und Tochter langsam zicken. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will das Zeug verkaufen, und habe überhaupt keine Preisvorstellung. Hat jemand da einen Richtwert? Für Hinweise bin ich dankbar! LGChristian Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 So um die +-200,- für Front/Heckverspoilerung, Heckpoiler und Schweller sind wohl drin... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 21. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Weiß gerade über die Preise von mtech1 ganz passabel bescheid, da ich seit Wochen in der ebucht nach der Austattung gesucht habe. Meine Beobachtung: Frontschürze: 70-110Heckschürze: 90-130Schweller: 30-70 Die Preise konnte ich die letzten Wochen beobachten(zumindestens wen nichts gerissen oder gebrochen war) Im Moment gibt es bei der ebucht ein komplettes mtech 1-Kit für Sofortkauf 390 Euro, ist aber seit 6 Wochen drin........alles über 300 Euro ist in meinen Augen nicht realistisch(aber es finden sich immer Leute die auch mehr als normal bezahlen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 sogar das Frontblech für den VFL habe ich dabei. Hatte erst überlegt, das komplett mit Frontblech an meinen Touri zu packen, aber bin ehrlich gesagt etwas zu faul. Da sähe meiner Meinung nach auf einem touring "zusammengenagelt" aus. Es paßt nicht so harmonisch zu einem Plastikstoßstangenmodell, wie zu einem Metallstoßstangenmodell. Momentan herrscht reichlich wenig Nachfrage nach so einem M Technik 1-Paket. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 @el-utz: Also speziell die Frontschürze find ich sehr schön, egal ob an einem VFL oder NFL. Irgendwer hier im Talk hat das ja schon mal gemacht...Aber ist mir wie schon gesagt zur Zeit einfach zu aufwendig. Werde die Tage mal Fotos machen, und das Zeug mal anbieten. Danke für die Hinweise! LGChristian Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 22. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Warum ist eigentlich das mtech1 so wenig gefragt? Sieht das für die meisten so hässlich aus? Ich persönlich finde das am Cabrio einfach erste Sahne, und das schönste ist das dieses Kit komplett mit Schwellern total selten ist,nichtmal im Netz gibt es viele Bilder von,im Gegensatz zur mtech2. Ich steh einfach drauf, wen ich ein Auto habe was man nicht an jeder Kreuzung sieht:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Beim Cabrio wirdst du auch die Preiskalkulation sehr stark korrigieren müßen. Das Problem wird sich dadurch begründen lassen das VFL Limos an sich schon den wesendlich geringeren Anteil stellen und daher natürlich der Anteil davon der mit MT1 versehen ist.... Bei den wesendlich häufigeren VFL Cabrio ist es so das viele sicher ein schönes Chrommodell einem MT1 vorziehen (ich würde es z.B. so sehen) und die anderen an der Preis/Verfügbarkeitshürde von Cabrioschwellern scheitern. (einer der Gründe warum so oft halbkomplette durch die Gegend fahren) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Ich denke eher, daß es daran liegt, daß sich bisher kaum jemand für die Modelle bis 87 interessiert hat. Gefragt waren mehr die späteren Modelle. Erst jetzt werden langsam einige wach.. Nur inzwischen sind die meisten Fahrzeuge entweder verschrottet oder exportiert. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Irgendwer hier im Talk hat das ja schon mal gemacht... Hmm also ich hab vor ca. 2,5 Jahren noch 130€ komplett bezahlt und es geliefert bekommen.Dann hab ich mal für 9,99€ 2 Seitenschweller in der Bucht geschossen.Dann noch ne Front für 44€ +Versand.Ja und dann hatte ich nen ganzen 325i M-Tech 1 für 500€geschossen.Mittlerweile ist alles verkauft, 2 Frontschürzen sind hier im Forum gelandet.Das eine komplette Paket ist bei mir dran gewandert.Nochmal würde ichs wahrscheins net machen, ist ne scheiss Arbeit, sowas an nen NFL zu packen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 22. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 @ hoefleerrr wollte Dich schon mal fragen ob es einfach ist das M-Tech1-Paket an einen NFL zu montieren, aber das hat sich nun erledigt wobei ich auch noch n Eta inner Scheune hab der auf seine Wiedererweckung wartet .... Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 @hoeflerr : Aber optisch dennoch toll. Ich finde Deine Limo so echt genial. Durch dich bin ich ja erst auf die Idee gekommen... Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Danke für die BlumenIch hab die ganzen Schritte wie mans macht auch mal gepostet. Soviel kann ich sagen: die Seitenschweller sind einfach, die passen ohne Probleme Und: Die Front ist einfacher als das Heck.Hab letztes Jahr dann auchnoch ne abnehmbare Anhängerkupplung angebaut, dazu ne Klappe hinten in die Heckschürze, das war auch noch so ne Aktion für sich... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 22. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 wegen der genialen Optik war ich ja auch am Überlegen leider habe den Thread zur Umrüstung noch nicht gesehen, ich streng mal die SuFU an Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Habs gefunden. http://e30-talk.com/karosserie/t-m-tech-1-am-nfl-26706.html Da ist alles komplett drin. Von Anfang bis zum Ende, letzter Beitrag ist die Umbauanleitung. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 22. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 @ hoeflerrr Danke schön, werd mir das mal in Ruhe ansehen Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Na dann ab ins Wiki mit der Umbauanleitung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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