Ludolf Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hallo,,. Ich habe an meinem 316i am vergangenen Wochenende ein neues Nockenwellenkit verbaut inkl. Schlepphebel, Hydros, Druckstücke, Ölleitung.In einem habe ich die Kopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, erneuert.Natürlich auch neues ÖL. Jetzt habe ich das problem das ich wenn er Kalt ist schon sehr schlecht anspringt und wenn er warm ist brauche ich nochmehr Geduld bis ich ihn anhabe, außerdem nimmt er manchmal kein Gas an habe ihn Heute 2mal in brensligen Situationen abgewürgt auf der Kreuzung er nahm gar kein gas an. Stand dann ca. 5min mit Warnblicker auf der Kreuzung. Bitte um Antwort und tips.Danke schonmal Da er ja warm war brauchte er wieder was länger.Habe die Suche Genutzt aber nicht mein Problem gefunden. Bitte Helft mir. Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Alles wieder angeschlossen ? keine Schrauben übrig ? Zündverteiler mal angeschaut ?Kraftstoffvor- rücklauf vertauscht ?... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Alles wieder Fest nichtmal eine einzige Schraube über. Verteiler angeschaut trocken und sauber ist auch erst 1 jahr alt. Aber wenn ich vor und Rücklauf Vertauscht hätte dann dürfte er Doch garnicht anspringen oder seh ich das Falsch? Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Würde sagen Steuerzeiten kontrollieren!!! Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 der kann schon laufen, wird lange zum angehen brauchen und kein Gas annehmen. Weiß nicht, ob man mit vertauschtem Schlauch fahren kann.... Luftmengenmesser nicht angeschlossen / Klappe hängen geblieben könnte auch Dein Problem sein.Deshalb die Frage, ob alles wieder gewissenhaft angeschlossen ist. Keine Schrauber übrig ist schon mal ein gutes Zeichen ;) Die Steuerzeiten noch mal kontrolliert ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ne habe Den Zahnriemen Gewissenhaft montiert sollte ich doch nochmal nachschauen. aber finde es ein wenig unübersichtlich man hat ja keine richtigen bezugspunkte zum einstellen der Steuerzeiten!? oder Doch? LMM ist angeschlossen aber die Dinger gehen ja laufend kaputt wenn man sich keinen neuen für 200 € gönnt. Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ja ok, Deine Steuerzeiten werden daneben sein.... Da gibt es Markierungen, man kann sich mit einem Lackstift auch selber welche machen.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/f00625.htm Musst Du leider nochmal vorne freilegen, aber beim M40 ist ja ausreichend Platz vorne.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Okay ja ist ja schnell gemacht das ich da dran komme..finde ich denn alles zum Thema Steuerzeiten im Internet oder soll ich mir ein Etzold reparatur Handbuch besorgen.Danke dir für die Schnelle belehrung Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ne habe Den Zahnriemen Gewissenhaft montiert sollte ich doch nochmal nachschauen. aber finde es ein wenig unübersichtlich man hat ja keine richtigen bezugspunkte zum einstellen der Steuerzeiten!? oder Doch? LMM ist angeschlossen aber die Dinger gehen ja laufend kaputt wenn man sich keinen neuen für 200 € gönnt. Beim Zahnriemen sind richtige Bezugspunkte, musst sonst mal alles richtig sauber machen dann siehst sie auch, vor lauter Dreck verstecken sie sich gerne mal. ja ok, Deine Steuerzeiten werden daneben sein.... Da gibt es Markierungen, man kann sich mit einem Lackstift auch selber welche machen.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/f00625.htm Musst Du leider nochmal vorne freilegen, aber beim M40 ist ja ausreichend Platz vorne.... Da hast du recht, nur jetzt bringt der Lackstift nichts mehr Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Okay ja ist ja schnell gemacht das ich da dran komme..finde ich denn alles zum Thema Steuerzeiten im Internet oder soll ich mir ein Etzold reparatur Handbuch besorgen.Danke dir für die Schnelle belehrung Auf e30.de findest viele Anleitungen zu dem Thema. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Da hast du recht, nur jetzt bringt der Lackstift nichts mehr Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das jetzt sagen soll ;P Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ja okay Angenommen meine Steuerzeiten stimmen NICHT dann bekomme ich den Dorn doch nicht in die Schungscheibe wenn ich Das Nockenwellenrad so hin drehe wie es Muss RICHTIG??Ihr seit super Danke. Danke Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ja okay Angenommen meine Steuerzeiten stimmen NICHT dann bekomme ich den Dorn doch nicht in die Schungscheibe wenn ich Das Nockenwellenrad so hin drehe wie es Muss RICHTIG??Ihr seit super Danke. Danke Also deine Riemenscheibe hat normalerweise eine Markierung und dein Nockenwellenrad auch. Ich würd es lieber immer nach den Makierungen machen nicht nach Dornen, wer weiß ob du das richtige Loch an der Schwungscheibe triffst, ist ja dunkel und Haare sind dort auch nicht... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 aber der dorn ist schon recht zuverlässig. denn ich meine da wäre nur ein loch was auch so übereinstimmt, das der dorn auch reinpasst. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 23. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Ich habe Heute alle Stößel, Schlepphebel, Druckstücke und Nockenwelle erneuert mit Zahnriemenkit von Conti. Dazu hab ich mir bei einem Bekannten Kfz - Betrieb den Absteckdorn und den Nockenwellenhalterausgeliehen. Hab für die Arbeit ca. 2 Stunden gebraucht. Der Motor ist sofort angesprungen und läuft rund ohne falsche Geräusche. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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