Zum Inhalt springen

Rostblasen Kofferraum Aussenseite Dichtung an der Kante


Dreiachtzehner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde!

 

Heute habe ich mal meinen Wagen näher auf Rost untersucht.

 

Leider habe ich ein paar kleine Rostblasen (5mm) an der Kofferraumöffnung ausserhalb der Dichtung gefunden.

 

Hab leider kein Bild, daher versuche ich es mal zu beschreiben.

 

Also, die Blasen sind auf der linken Seite, Aussenseite der Dichtung (nicht direkt an der Dichtung!) , in der Kante, wo das Blech wieder 4cm nach oben und in den bei geschlossenen Deckel sichtbaren Bereich geht.

 

Meine Frage wäre, ob dort mehrere Bleche übereinander laufen? Habe von unten im Kofferraum mal nachgesehen, da ist aber alles einwandfrei.

 

Hat jemand von Euch dort schonmal Rostblasen gehabt? Oder ist dies eine bekannte Stelle?

 

Ansonsten werde ich das mal abschleifen und mit Fertan behandeln. Später lackieren.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach doch mal ein foto

 

hab neben dem kofferraumschloss auch etwas rost, werd ich ende des winters mal abschleifen und ggf schweißen lassen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat da jahrelang niemand den Schmodder entfernt, dann läuft das Wasser nicht ab! Wenn das Auto mal unter Bäumen gestanden hat, sammelt sich da ganz schön was an! ;-)

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der stelle wo du es beschreibst hatte meiner auch Rost, da wo Kofferraum und Seitenteil zusammenlaufen, bei mir muss dort der Lack irgendwie beschädigt gewesen sein. Freigelegt war es etwa 3X5cm groß. Ich würd die stelle ziemlich bald mit nem scharfen Schraubendreher/Stechbeitel etc komplett freilegen und sauber kratzen, danach entscheiden wie du weiter vorgehst. Ich hab anschließend BOB raufgetan nur die Versiegelung. Weiter nix und bin 1 jahr weitergefahren, ohne das sich die Stelle verändert hat, da ich eh noch größere Karrosseriearbeiten vorhatte. Hab dann im Zuge des Heckblechstausches die Stelle gesandstrahlt und gut, kam jedenfalls nicht von innen und war nur oberfächlich.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Hilfe auch ohne Foto.

 

Ich gehe auch davon aus, dass dort einfach die Feuchtigkeit stand und nichts von Innen kommt.

An der Innenseite ist ja auch alles top.

 

Werde da jetzt in den nächsten Tagen mal ran gehen und alles sauber machen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...