SpecTec Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hab mal eine Fräge:Muß man nach dem Tausch der Querlenker die Spur neu einstellen lassen? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Also bei mir ist sie aus welchem Grund auch immer seitdem verstellt.Werds einstellen lassen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ja SpecTec grundsätzlich.Zum einen gibt es ja bekanntlich Hersteller Toleranzen und zum anderen kann man nie so 100%ig wissen ob nicht schon mal etwas leicht verbogen oder ausgeschlagen war und die Spur damit eingestellt wurde. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hab mal eine Fräge:Muß man nach dem Tausch der Querlenker die Spur neu einstellen lassen? Auf jeden Fall, Volker. Meine Spur war nach dem Querlenkertausch dermaßen vertüdelt, daß das Lenkrad schief stand. Nach dem Einstellen war wieder alles im grünen Bereich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ok, super, ich danke euch ! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ich girge mich nichtmehr. Gerade bei den örtlichen Werkstätten und Reifenhändler angerufen wegen Spureinstellen. Jetzt hab ich von einem erfahren, dass er nurnoch Fahrzeuge ab Baujahr 98 einstellen kann, weil denen ihr Programm die Daten der alten Autos automatisch von Jahr zu jahr rausschmeisst und durch neue Fahrzeuge ersetzt. Also wär das mein Laden wär das das erste Programm, das rausfliegt, und die Entwickler von so nem Schrott würden auch noch nen nettes Gespräch aufgedrückt bekommen.Ich lass mir doch ned meine Kunden durch nen beschissenes Programm nehmen... Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ich girge mich nichtmehr. Gerade bei den örtlichen Werkstätten und Reifenhändler angerufen wegen Spureinstellen. Jetzt hab ich von einem erfahren, dass er nurnoch Fahrzeuge ab Baujahr 98 einstellen kann, weil denen ihr Programm die Daten der alten Autos automatisch von Jahr zu jahr rausschmeisst und durch neue Fahrzeuge ersetzt. Also wär das mein Laden wär das das erste Programm, das rausfliegt, und die Entwickler von so nem Schrott würden auch noch nen nettes Gespräch aufgedrückt bekommen.Ich lass mir doch ned meine Kunden durch nen beschissenes Programm nehmen... LOL, das ist ja der Hammer. Hab ich noch nie gehört! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 20. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Also bei meinen Querlenkertausch war das letztes Jahr nich nötig....vermutlich kommt es darauf an wie hoch der Wagen Aufgebockt wurde Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 20. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 :brüll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ich girge mich nichtmehr. Gerade bei den örtlichen Werkstätten und Reifenhändler angerufen wegen Spureinstellen. Jetzt hab ich von einem erfahren, dass er nurnoch Fahrzeuge ab Baujahr 98 einstellen kann, weil denen ihr Programm die Daten der alten Autos automatisch von Jahr zu jahr rausschmeisst und durch neue Fahrzeuge ersetzt. Sowas wird wohl in Zukunft häufiger passieren. Noch ist der E30 recht häufig und deswegen werden die Daten noch überall vorgehalten, aber ich sehs ja bei meinem Passat, da isses zB bei ATU und ähnlichen WS-Ketten nicht möglich ne Inspektion nach Vorschrift machen zu lassen, weil da gibts keine Daten mehr zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Bei Ketten mags vllt so sein, aber das war nen einzelner. Zudem hat er selber gemeint, dass sein Chef am überlegen ist, das Programm abzuschaffen, weil sie so viel einstellen könnten (von der Anzahl an Kunden her), doch die Daten nicht mehr da haben. Ich mein, was fürn Sinn macht das? Garkeinen.Zumal es ja DAS PROGRAMM macht, laut Aussage am Telefon, und er nichtmal selbst entscheiden kann. Bin jedenfalls jetzt wieder zurück mit eingestellter Spur. Gleich viel besser mit neuen Querlenkern und passender Spur. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 20. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Also wenn nach dem reinen Querlenkertausch die Spur eingestellt werden muss, oder sogar das Lenkrad schief steht, dann stimmt aber was gewaltig nicht! Ich mache einige e30 und die Querlenker sind sehr oft fällig, aber sowas is mir noch nicht untergekommen. Wie soll sich dort auch etwas verstellen? Beim e30 lässt sich nur an der Spurstange etwas einstellen und selbst wenn man die Spurstange abbaut bzw. den Spurstangenkopf, verstellt sich nix- sont wär ja irgendwo Luft.Die Maße bleiben ja gleich, da die Traggelenke rund und konisch sind. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Also wenn nach dem reinen Querlenkertausch die Spur eingestellt werden muss, oder sogar das Lenkrad schief steht, dann stimmt aber was gewaltig nicht! Ich mache einige e30 und die Querlenker sind sehr oft fällig, aber sowas is mir noch nicht untergekommen. Wie soll sich dort auch etwas verstellen? Beim e30 lässt sich nur an der Spurstange etwas einstellen und selbst wenn man die Spurstange abbaut bzw. den Spurstangenkopf, verstellt sich nix- sont wär ja irgendwo Luft.Die Maße bleiben ja gleich, da die Traggelenke rund und konisch sind. MfG Maß Tolleranzen? sind doch alles gegossene teile.... , erzähl mir jetz nicht die gibts nicht. Logisch stellt mann danach die Spur ein. ist zumindestens die 100% variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 20. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Wenn die neuen Querlenker andere Maße haben sollten, wäre das aber ziemlich mieseQualität. Wär er zB länger oder kürzer, würde sich der Sturz verändern, dann hast du ein Problem und zwar das du keinen Sturz am e30 einstellen kannst..... demnach sollte auch ein Zubehör Querlenker schon etwas genau gefertigt sein.Ich nehme am liebsten eh das BMW Orginalteil und presse pro seite 2 neueTraggelenke ein........ MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 20. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 naja, die maße an sich sind schon gleich, nur gibts eben toleranzen. theoretisch sollte man nach nem ql-tausch keine spur einstellen müssen. war bei mir aber auch nicht der fall, sodass ich hätte einstellen müssen. nach einem kampf von einer stunde gegen die vergammelten spurstangen konnte ich aber trotzdem nicht auf den achsmessstand, sodass ich die spur nur per augenmaß eingestellt hab.der wagen fährt trotzdem geradeaus, lenkrad steht auch gerade... und nein, ich hab auch keinen erhöhten reifenverschleiß. trotzdem werd ich nochmal ne ordentliche vermessung machen... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Naja ich werde es sehen oder merken, oder auch nicht, lol Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 20. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Also wenn nach dem reinen Querlenkertausch die Spur eingestellt werden muss, oder sogar das Lenkrad schief steht, dann stimmt aber was gewaltig nicht! Ich mache einige e30 und die Querlenker sind sehr oft fällig, aber sowas is mir noch nicht untergekommen. Wie soll sich dort auch etwas verstellen? Beim e30 lässt sich nur an der Spurstange etwas einstellen und selbst wenn man die Spurstange abbaut bzw. den Spurstangenkopf, verstellt sich nix- sont wär ja irgendwo Luft.Die Maße bleiben ja gleich, da die Traggelenke rund und konisch sind. MfG Tja, hab ich auch immer so gedacht und gemacht... ...bis... Der E36 meines Bruders nach QL Tausch fast unfahrbar war... Spur stimmte nicht mehr und das obwohl VORHER und NACHHER Meyle QL drin waren... Auf E30.de gabs auch ne nette Geschichte, dem ist es ähnlich ergangen. Also ich lasse nach QL Tausch jetzt jedenfalls die Spur einstellen. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Eben, zumal man nie weiß ob die Spur zuvor vllt schon auf die ausgeschlagenen oder kaputten Lager "eingestellt" wurde.Mit nem neuen, intakten Lager ist die Position dann antürlich etwas anders und schon stimmts nicht mehr. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Eben, zumal man nie weiß ob die Spur zuvor vllt schon auf die ausgeschlagenen oder kaputten Lager "eingestellt" wurde.Mit nem neuen, intakten Lager ist die Position dann antürlich etwas anders und schon stimmts nicht mehr. Gruß Jochen genau so seh ichs auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Also wenn nach dem reinen Querlenkertausch die Spur eingestellt werden muss, oder sogar das Lenkrad schief steht, dann stimmt aber was gewaltig nicht! Was soll ich dazu sagen... Bei mir war es auf jeden fall so...Und ich hab welche von Meyle verbaut, also keinen Schrott. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 23. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 mal nebenbei, was kosten neue Querlenker etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 bei e*bay gibt es Meyle für 99 euros... finde den preis wirklich Top für die Qualität. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die auch verbaut. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 23. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 danke werd ich die auch mal tauschen, wo eh die spur eingestellt werden muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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