fabiogiu7 Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hallo zusammen, Ich denke das Thema gab es schon öfters aber trotz Forumsuche/Google nichts umfassendes gefunden. 1.Ich wollte einfach gern wissen was es alles für das mtech 1 Paket an Austattung gab,den ich habe vor mein unverbasteltes Cabrio komplett auf mtech1 umzurüsten. Also diese Dinge weiß ich schonmal: Lenkrad,Fußstütze,Spoilerpaket 2.Gab es für den VFL eigentlich den Tempomat und die Wisch-Waschanlage auch als extra?(Eine Extras-Liste hab ich nur für das Mt2 gefunden Da es mein erster Thread ist, möcht ich mich kurz vorstellen Bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart und besitze ein wunderschönes E30 325 Cabrio VFL BJ 5/87. Wollte das Auto eigentlich mit einem Kumpel reparieren und dann weiterverkaufen da wir ihn billig bekommen hatten,aber während den reparieren ist es einfach um mich geschehen und muß ehrlich sagen das ich mich verliebt habe und ich das Auto noch paar Jahre halten will. Jetzt wird anstatt daran Geld zu verdienen eher mehr Geld reingesteckt^^aber es lohnt sich allemal. P.S Wen jemand mt1 Seitenschweller fürs Cab hat oder weiß wo man welche herbekommt bitte melden Es grüßt euch fabiogiu:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ja SWRA und Tempomat gab es auch für VFL Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ...hat allerdings nichts mit MT1 zu tun sondern ist einfach nur "Ausstattung". Lenkrad, Einstiegsleisten, Spoilerpaket, Shadowline, begrenzte Farbauswahl, Schaltknauf, Fahrwerk gehören zum Paket. Fußstütze MT gibt es, ist aber auch nicht Bestandteil vom Paket. Ansonsten schaue mal hier, da kannst du dir raussuchen was du noch alles "brauchst". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 796 Ausstattungspaket Sondermodell mit M-Technic I für Cabrio 89 Zum Beispiel das meine ich,daraus kann ich ja nicht lesen was alles bei war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ...hat allerdings nichts mit MT1 zu tun sondern ist einfach nur "Ausstattung". Lenkrad, Einstiegsleisten, Spoilerpaket, Shadowline, begrenzte Farbauswahl, Schaltknauf, Fahrwerk gehören zum Paket. Fußstütze MT gibt es, ist aber auch nicht Bestandteil vom Paket. Ansonsten schaue mal hier, da kannst du dir raussuchen was du noch alles "brauchst". Nur in Diamantschwarz, Delphingrau, Lachsilber (später Sterling), Zinnoberrot (später Brilliantrot) lieferbar. Zur Ausstattung gehörten 86 und 87 (Stand 21.04.1987): - Shadow-Line inkl. Metallic- M Technik-Lederlenkrad- 205/55 auf 7x15 BBS-Kreuzspeichenfelgen- M Trechnik-Fahrwerk- Zentralverriegelung- Colourverglasung Grün rundum- E-Spiegel rechts- M Technik-Spoilerpaket in Wagenfarbe- BMW-Sportsitze- Dachhimmel in Anthrazit- Schalthebelbalg und Schlatknauf in Leder- Kartenleseleuchte (nicht bei Cabrio) und Innelichtautomatik Kostenpunkt Model 1987: Zwischen 5.000 und 5.500 DEM Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Die Fußstütze wird wohl nicht passen im Cabrio... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 22. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Da es mein erster Thread ist, möcht ich mich kurz vorstellen Bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart und besitze ein wunderschönes E30 325 Cabrio VFL BJ 5/87. Wollte das Auto eigentlich mit einem Kumpel reparieren und dann weiterverkaufen da wir ihn billig bekommen hatten,aber während den reparieren ist es einfach um mich geschehen und muß ehrlich sagen das ich mich verliebt habe und ich das Auto noch paar Jahre halten will. Jetzt wird anstatt daran Geld zu verdienen eher mehr Geld reingesteckt^^aber es lohnt sich allemal. P.S Wen jemand mt1 Seitenschweller fürs Cab hat oder weiß wo man welche herbekommt bitte melden Es grüßt euch fabiogiu:e30: 1. 2. Das mit den Schwellern dürfte eine schwierige und kostspielige Sache werden- die sind nämlich seeehr gesucht... Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Jo kann ja mal en pic schießen,aber im moment sieht er ja nach nix aus, da noch nix dran ist vom mtech. Letztes Jahr alles soweit repariert das ich durch den Tüv komme.Hatte 4 Jahre Standzeit.(Querlenker rechts,Federn,Bremsen,Festellbremsen,Tonnenlager,ABS-Sensor hinten,Reifen und weitere Kleinigkeiten. Rost hatte er nur im Bereich von den Kennzeichenleuchten,Sitzkonsolen. Motor furztrocken. Nutze den Winter/frühling um alle Teile zusammen zu bekommen. Folgende Teile hab ich schon: -Frontschürze mtech1-Heckschürze mtech1- intakte Rückbank ohne Kopfstützen desweiteren Tachoringe und weiße Scheiben(zwar ist das nicht original,aber ich steh drauf) Brauche aber noch: -Schweller (bin ich dran)-Verdeck (bin ich dran)-Fahrersitzlehne rep. und weitere kleine Reperaturen wie ZV und Alarmanlage die imo keine Funktion haben Summiert sich ganz schön zusammen,aber ich freu mich schon riesig drauf,endlich loszulegen. Aber erst im April:zzz: da ich in der Tiefgarage rein gar nichts machen kann. Frage zum mtech-Fahrwerk: Wieviel tiefer als Serie sind die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ca. 20mm Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 28. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Noch ne kleine Frage: Das mtech-Paket ist doch eintragungsfrei oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Tja. Wenn es von Werk aus verbaut ist wohl schon. Bei Nachrüstung müsste es wohl eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 30. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Ich hatte keine Probleme beim TÜV. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 31. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Da wird kein Hahn nach krähen...Wenn es beim Tüv alles stimmig aussieht, sprich du hast es komplett verbaut, und nicht irgendwie angespaxt, wird niemand danach fragen. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 31. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Ich bin nun auch auf der Suche nach den MT1 Schwellern fürs Cabrio und ja, es sieht halt richtig übel aus, nichts zu finden! Meine Überlegung war nun, ob wir nicht eine Sammelbestellung aufgeben und so einiges an % rausschlagen könnten! 650€ für zwei Plastikstangen sind mir doch etwas sehr zuviel...Wir wären ja schonmal 2, und da kommen bestimmt noch ein paar dazu, muss ja auch nicht sofort sein! Könnten bis zum Sommer einige Leute zusammen bekommen und dann bestellen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 31. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Also meine Schweller sind gerade eben mit der Post gekommen:sabber: Habe das mtech1-Paket endlich zusammen:kiss: Ich denke das ich diese Schweller bekommen habe, saumässiges Glück ist.....hatte hier ein Gesuch geschaltet und tags drauf meldete sich schon ein Forenmitglied...davor mehrere Monate in der ebucht nach Auschau gehalten aber nicht einmal wurde es fürs Cab angeboten Jetzt schön die nächsten Wochen alle Spoiler schleifen/füllern/lacken,das zum1. April alles fertig ist:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 31. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 puh, du Glückskind ;) Na dann mal abwarten, ich suche erst ein paar Tage... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.