Zum Inhalt springen

Kaufberatung 318 Touring


_Moses_^
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich stehe nun vor der Eintscheidung mir meinen ersten eigenen Wagen zu leisten und bin dabei auf den E30 Touring gestoßen,da es ein denk ich bezahlebares und haltbares Fahrzeug ist.

 

Mein Budget liegt so bei 2500 €,und suche einen Touring der nochmal seine 100000km bewältigen kann, keine gravierenden Mängel besitzt und zudem noch einen gemäßigten Spritverbrauch hat.Mir bleibt als einzeige Alternative denk ich nur der 318,da ein 6zylinder wahrscheinlich zu teuer in der haltung ist,für mich jedenfalls.ich lege wert auf ein gepflegtes Fahrzeug ,weil es mich einfach stört wenn hier was klappert,dort was rostet oder nicht ordentlich funktioniert.

 

hab jetz einen in meine engere Auswahl gestellt:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzu34pbp3pvx

 

 

Ich benötige ein auto derzeit zu pendelfahrten ,also 300km auf der autobahn einmal die woche aber sonst auch zum cruisen und Spass haben.Was haltet ihr von dem Exemplar da oben^^.???

 

Hab mich besonders in die M-Sitze verliebt,deshalb fiel auch dieser in die engere Auswahl.

 

 

MfG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach den Bildern zu urteilen steht der gar nicht so schlecht da. Den Preis finde ich auch nicht überzogen, wenn er noch gut ist. Design Edition finden ja die meisten attraktiv, aber vorsicht: Die späten Tourings sind äußerst rostanfällig.

 

Aber die Ausstattung ist schon nett.

 

Genauen Aufschluss gibt da wie immer nur eine Besichtigung. Am Besten von jemandem, der sich mit der Materie gut auskennt.

 

Edit: Das mit dem Bordcomputer ist natürlich Humbug - der hat lediglich ne ATA. BCII war beim M40 schließlich gar nicht lieferbar.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich stehe nun vor der Eintscheidung mir meinen ersten eigenen Wagen zu leisten und bin dabei auf den E30 Touring gestoßen,da es ein denk ich bezahlebares und haltbares Fahrzeug ist.

 

Mein Budget liegt so bei 2500 €,und suche einen Touring der nochmal seine 100000km bewältigen kann, keine gravierenden Mängel besitzt und zudem noch einen gemäßigten Spritverbrauch hat.Mir bleibt als einzeige Alternative denk ich nur der 318,da ein 6zylinder wahrscheinlich zu teuer in der haltung ist,für mich jedenfalls.ich lege wert auf ein gepflegtes Fahrzeug ,weil es mich einfach stört wenn hier was klappert,dort was rostet oder nicht ordentlich funktioniert.

 

hab jetz einen in meine engere Auswahl gestellt:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzu34pbp3pvx

 

 

Ich benötige ein auto derzeit zu pendelfahrten ,also 300km auf der autobahn einmal die woche aber sonst auch zum cruisen und Spass haben.Was haltet ihr von dem Exemplar da oben^^.???

 

Hab mich besonders in die M-Sitze verliebt,deshalb fiel auch dieser in die engere Auswahl.

 

 

MfG Robert

 

Hallo, also, wo soll ich anfangen.

 

Dein budget ist erstmal relativ schmal für nen wirklich guten Touring. Da musst du schon lange suchen oder Glück haben um einen zu finden, der deinen Ansprüchen entspricht.

Zum Unterschied zwischen 4zyl und 6zyl ist zu sagen, dass das in der Versicherung garnicht soo unheimlich viel ausmacht. Daher würde ich dir generell zu 320 oder 325 raten.

Zum dem geposteten Link.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ne Design Edition. Die sind besonders anfällig für Rost, wie dir sicher einige andere hier auch noch bestätigen können. daher genau hinsehen. Wenn der Wagen wirklich soweit okay ist ist der Preis nicht schlecht.

 

Stelle dich wie gesagt für den guten Touring eher auf 3000 Eus aufwärts ein und such besonders auch in lokalen Zeitungen nach Opas Bestem.

Achte bei Besichtigungen besonders auf Rost an der Heckklappe und vor allem benutz mal die Suchfunktion. Da findest du einiges was bereits zum Thema Touring geschrieben wurde.

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich stehe nun vor der Eintscheidung mir meinen ersten eigenen Wagen zu leisten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzu34pbp3pvx

 

 

 

Zum Unterschied zwischen 4zyl und 6zyl ist zu sagen, dass das in der Versicherung garnicht soo unheimlich viel ausmacht. Daher würde ich dir generell zu 320 oder 325 raten.

 

 

Als Anfänger mit langen Strecken halte ich eine kleine Maschine als sinnvoller.

 

Die Sitze machen einen sehr guten Eindruck, auch der Rest paßt in meinen Augen - Aber irgendwie vermisse ich den Luftsack und die Kreuzspeichenfelgen. Ansonsten: Heckklappe genauer ansehen, Motor anhören und probefahren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir die Kaufberatung für E30 genau an, wie erwähnt, die schlechtesten Tourings die ich sehe sind Design Editionen mit wenig Ausnahmen. Die Sitzpolster sind immer ein Punkt, aber schau Dir alles an, Spurstange, Tonnenlager, vor allem rostige Ecken, wie Schweller, Türen, Heckklappe, Schiebedach von innen gegutachten!! etc.... Der in der Anzeige sieht erstmal ok aus, aber man muss ihn sehen, die Tankklappe sieht z.B. auf dem unscharfen Foto nach Rost aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist er für ein Design Edition sehr gut ausgestattet,die meisten waren sehr nackt!

Er hat Kopfstützen hinten,Trennnetz,Efh,Sitzheizung und eine ATA!

Es fehlen auf jeden fall der der Airbag,der eventuell abbestellt wurde und die Kreuzspeichen Alus!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für alle Tips. Werd auf jeden Fall nichts überstürzen, vielleicht finde ich in den nächsten wochen noch andere Angebote.Erst im März wirds wichtig, das ich n Auto habe. Suche halt möglichst einen Original Erhaltenen mit Schiebedach, Sportsitzen und akzeptabler Kilometerzahl,kenne ja auch die Probleme mit eingelaufener Nockenwelle usw.....

 

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge...

 

 

Also mehr als 3500km kommen bei mir im Monat nich zusammen.

 

Mfg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du ein super Auto findest mit guter Historie, dann lasse Dich nicht von der km Leistung abschrecken. Meiner (1988) hat immer die beste und regelmäßige Pflege erhalten und hat jetzt gut 360.000 km,

95 % aller Tourings sehen schlechter aus als meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...